Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liteon Netzteil
- Ersteller Bolli2
- Erstellt am
Fujiyama
Fleet Admiral
Billige bzw schlecht sind die Netzteile nicht, ansonsten würden diese nicht so oft verbaut.
Es kann gut sein das du kein anderes Netzteil nicht hinein passt, da es von den Anschlüssen als auch Demissionen nicht herein passt.
Die Hersteller kochen da zum Teil ihre eigene Suppe.
Es kann gut sein das du kein anderes Netzteil nicht hinein passt, da es von den Anschlüssen als auch Demissionen nicht herein passt.
Die Hersteller kochen da zum Teil ihre eigene Suppe.
Fujiyama
Fleet Admiral
Ob es generell mit einem anderen Netzteil geht müsstest am besten herausfinden. Wie gesagt die Mainbaord haben z.t auch andere Sticker, da kann man ohne Adapter kein normales Netzteil betreiben.
Generell würde ich noch nicht verrückt machen wegen dem Netzteil. Der Pc ist uralt, wenn der bzw das Netzteil übern Joordan geht bekommt man nen ähnlichen Kompletten Pc für ein paar Euro auf dem gebrauchtmarkt.
Generell würde ich noch nicht verrückt machen wegen dem Netzteil. Der Pc ist uralt, wenn der bzw das Netzteil übern Joordan geht bekommt man nen ähnlichen Kompletten Pc für ein paar Euro auf dem gebrauchtmarkt.
Lite-on ist doch sogar ein OEM, wenn ich mich nicht irre. Die bauen wirklich Netzteile (wie Seasonic, FSP, Delta, Super Flower und was weiß ich noch) und sind nicht nur ne Marke.
Die Qualität wird schon passen, in die Luft fliegen wirds wohl eher nicht.
Und die 80Plus Zertifizierung wird auch korrekt ausgestellt worden sein.
Die Qualität wird schon passen, in die Luft fliegen wirds wohl eher nicht.
Und die 80Plus Zertifizierung wird auch korrekt ausgestellt worden sein.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das liegt dann aber initial nicht am Netzteil selbst, sondern daran, das hier vom Konzept her durch den Hersteller kein Standard ATX Gehäuse und auch kein Standard ATX Netzteil verwendet wurden.Bolli2 schrieb:ich denke wenn das mal defekt geht kann man gar kein anderes Netzteil einbauen auf
Grund der engen Bauweise.
Wenn man etwas künftig flexibel tauschen können möchte, sollte man von vornherein keine proprietären Fertig-PCs kaufen.
Das hingegen ist keine gute Idee.Bolli2 schrieb:ihn offen betreiben also ohne gehäuse
nur nochmal als info das ist das verbaute mainboardt
welches Netzteil könnte hier evtl als ersatz bei ausfall vom Orginalnetzteil angeschlossen werden
https://www.amazon.com/MS-7869-TC-605-TC-705-SX2885-Motherboard/dp/B0CNXHHG63
welches Netzteil könnte hier evtl als ersatz bei ausfall vom Orginalnetzteil angeschlossen werden
https://www.amazon.com/MS-7869-TC-605-TC-705-SX2885-Motherboard/dp/B0CNXHHG63
Anhänge
rumpel01
Fleet Admiral
Das Mainboard scheint über herkömmliche 24-Pin-ATX und 4-PIN-CPU 12V-Anschlüsse zu verfügen. Aufgrund der speziellen Bauform des Netzteils und der Bohrungen auf der Rückseite dürfte es aber unmöglich sein, Standard-ATX-Netzteile im Gehäuse zu verbauen. Auch TFX dürfte nicht funktionieren.