Live-CD/DVD Schädlingsscan/-bekämpfung

Das sind alles Fehlalarme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Habe die Dateien alle mal bei totalvirus.com hochgeladen. Da schlägt bei paar Dateien nur ein einziger Scanner Virus an.

Da F-Secure nichts angezeigt hat, gehe ich mal davon aus das die Dateien sauber sind.

LG Heiko
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Das sind alles Fehlalarme.

Wie erkenne ich denn Fehlalarme? Ich lasse die Virenscanner drüberlaufen und denke der wird schon das richtige finden. Ich kann ja nicht noch alle Dateien bei virustotal.com hochladen und checken. Da werde ich ja nie fertig.

LG
Heiko
 
IntelliJ IDEAist eine Entwicklungsumgebung, also ein ganz legitimes Programm.
Das wirst du ja sicherlich selbst installiert haben?

DevHome ist das neue Harwareanalysetool von Microsoft.
Also auch nichts ungewöhnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Alles Heuristische Erkennung.
Das ist/sind zu 99% Fehlalarm(e). @Data2006
 
Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke Euch. Evtl. komme ich noch mal auf Euch zu.

Ja Intellij… habe ich installiert wegen Java. Glsube nicht nur unter Windows, sondern auch unter Ubuntu.

LG
Heiko
 
Ach echt jetzt, etwas warez?
1724629096625.png
 
Moin.

Nicht das ich wüßte. Habe ich von meinem Schwager bekommen.

LG
Heiko
 
Na dann hat der sich das geladen.
Was soll mit der Hardware werden?
Warum nicht einfach eine saubere Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Data2006 schrieb:
Nicht das ich wüßte. Habe ich von meinem Schwager bekommen.
Und das hast Du einfach 1:1 ohne Neuinstallation so übernommen? 😲 Ich würde komplett neu installieren, wer weiß, was da noch so drauf ist oder läuft.
 
Ist ja nur ein virt. Windows 10. Habe ich schon länger und nix passiert. Aber auf PDA nix installiert.
Ergänzung ()

PS: Was soll mit der Hardware denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eine Installationsdatei (setup.exe)
Lösch den Mist einfach.
 
Warum soll ich das jetzt löschen? Ich habe doch einen PDA. Und wenn es alles nur Fehlalarme sind?

LG Heiko
 
Data2006 schrieb:
Ich habe doch einen PDA. Und wenn es alles nur Fehlalarme sind?
Dann solltest du dir trotzdem entspr. Programme aus seriösen und legalen Quellen beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Data2006: Du bist ja "lustig", suchst hier Hilfe und als dann festgestellt wird, das du Software benutzt die du illegal erworben hast und man dir sagt du sollst dein System neu aufsetzen oder zumindest die illegale Software löschen, dann willst du das nicht. Prinzipiell gilt: wenn jemand illegale Software nutzt, dann wird ihm Hilfe in seriösen Forum versagt und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Data2006 und nutrix
Ursprung war doch eigentlich das er AB gesucht hat für cold boot. @purzelbär

Dazu gabs ja passende Tips.
Das damit am Ende keine harte Hardware, sondern eine VM die man vom Schwager bekam gescannt werden wurde und „Ergebnisse“ hoch brachte, ja ok.
Für mich ist das Thema durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Data2006
Zurück
Oben