News Live Messenger: Abschaltung am 15. März 2013

Habe ich nie genutzt, also störts mich auch nicht.
Das einzige Chatprogramm das ich nutze ist Whats App, damit erreiche ich mittlerweile so ziemlich jeden den ich Real!! kenne.

Schade, hier ist der MSN Messenger noch weit verbreitet (wenn auch nur noch wenig benutzt wegen FB Chat). Wenn ich einfach auf Skype umsteigen kann und alles automatisch weiterfunktioniert ohne leute neu einladen zu müssen aber nicht weiter schlimm.

Alle die wo ein MSN Account und ein Skype Account haben können den MSN Account in ihren Skype Account migrieren...

1. mit dem MSN Account bei Skype 6.0 anmelden
2. Sobald du dich mit dem MSN Account anmeldest fragt dich Skype ob du auch schon einen existierenden Skype Account hast.
Was wir natürlich haben... somit geben wir dort noch unser Skype Konto an und fertig ist das verheiraten von MSN+Skype

Früher habe ich den Messenger regelmäßig benutzt, da war er noch schön kompakt.
Mittlerweile durch Facebook whats app etc. brauch ich auch kein skype mehr.

MfG

Ich dachte das wäre schon längst abgeschaltet. :D

Aber was mir beim Lesen der Meldung wieder eingefallen ist: Seit Microsoft Skype gekauft hat, wurde an dem Client im Vergleich zu früher echt nicht mehr viel weiterentwickelt. Weder die sichtbare Seite des Clients (gab es bis auf diese spezielle Windows 8 Version größere Updates?) noch unter der Haube, bei mäßigen Verbindungen ist Video-/Audio immer noch sehr suboptimal, Opus ist nicht integriert. Wie es derzeit deutlich besser geht, zeigt z.B. Mumble. Ich hoffe bei Sykpe tut sich da auch noch was.

Das wird alles ein großer Klumpatsch.....
prinzipiell keine schlechte Idee, aber da muss an Skype noch n bissel was optimiert werden damit die bedienung von Facebook, MSN und Skype n bissel leichter von der Hand geht.
Naja mal abwarten

Wattebaellchen schrieb:
Ich kann mir nur in Trillian keinen Skype Account einrichten, weil Trillian der Meinung ist das meine live id kein Skype Username wäre.... :freak:

Muss ich mir jetzt doch einen Skype account anlegen?

In dem Fall wahrscheinlich schon. Bei mir kann die Live ID auch nicht für Skype verwendet werden, mit einem eigenen Skype Account geht es.

Toll an Trillian: Es verbraucht so gut wie keinen RAM (5-15MB), Skype verbraucht um die 100MB.

Habe messenger bereits seit 8jahren genutzt. War immer cool, weil ab und zu schreibt man doch mal wieder den ein oder anderen an, den man seit Jahren nicht mehr gesehen hat und nicht in Facebook hat... Für mich geht damit ein stück meiner damaligen Jugend in die Geschichte ein.... Habe es damals neben ICQ als Hauptchatprogramm genutzt und so ziemlich jeder hatte MSN in seiner damaligen besten Zeit.

Hatte auch seit ewigkeiten den MSN Messenger den ich vor kurzem dann auch gegen Skype getauscht habe. Wurde einfach in den letzten 2 Jahren immer schlechter, war davor Jahre lang meine Nr. 1. Gerade in der Zeit als ICQ total überladen wurde und es noch keine Remover gab war MSN immer schön kompakt.

Naja.. installiert sind bei mir noch alle Messenger - sogar den ollen Yahoo Messenger hab ich noch.
Benutzt wird aber nur noch Skype... und für einen Kontakt noch ICQ :D

Der Live-Messenger war bei Videochat und Datei-Übertragung immer unterlegen... aber es gab mal eine Zeit in der MSN noch populär war.

Ich denke mal auch ICQ wird in absehbarer Zeit verschwinden.. vllt. werden die von Google oder so aufgekauft und bei Google+ integriert...

Takoru schrieb:
...

Toll an Trillian: Es verbraucht so gut wie keinen RAM (5-15MB), Skype verbraucht um die 100MB.

Sagt der der in der Sigi 4x4GB Ram hat? Ich bin verwirrt.

Doof an Skype = keine Bildschirmübertragung mehr als normaler Acc. Kaum hat MS das teil in den Fingern wird jeder Smile und jede extra Funktion zu geld gemacht.

Den Live/MSN Messenger nutze ich schon seit ca. 8-9 Jahre nicht mehr, von daher sollen sie es ruhig beenden das Debakel.

Nach dem Erwerb von Skype durch MS war das ja irgendwie eine logische Konsequenz die beiden Dienst zu "verheiraten". Ich habe zwar selbst MSN nicht genutzt, allerdings sehe ich bei Skype noch Handlungsbedarf. Das Problem, dass Offline-Nachrichten nicht zuverlässig zugestellt werden habe ich auch schon beobachtet. Ebenso sind die Menüführung ein wenig zu kompliziert und die Performance schwankt z.T. enorm, v.a. die Sprachqualität.

Bin aber auch mal gespannt wie lange sich Messenger wie ICQ noch halten (zumindest was den privaten Bereich betrifft), da heutzutage doch sehr sehr viel über Facebook und deren Messenger abläuft. Einzig eben Dienste wie Skype, die gleichzeitig noch Voice-Chat und Video-Chat unterstützen können sich derzeit noch behaupten. Das ist zumindest meine Beobachtung. Seit dem Aufstieg von FB ging die Zahl der aktiven ICQ-User in meiner Kontaktliste stetig zurück (wurde mit aufkommen der Smartphones aber nochmal ein wenig gebremst).

Zuletzt bearbeitet:
Jakopo schrieb:
Sehr schade. Habe den Messi von der ersten Stunde an genutzt. Auf Skype werde ich bestimmt nicht umsteigen!

ebenso, naja dann halt wieder nur mit dem handy kontakte pflegen.

China, das Reich der Mitte :D

Da die MSN-Adresse ja lediglich als Mailadresse fungiert ist diese von der Sache nicht berührt,
nur der Dienst (MSN) wird abgeschaltet.
Skype bringt auch noch mehr Funktionen mit als MSN also wayne, definitiv sinnvoller Schritt,
nur diesen "Blubb"-Sound beim Starten sollten se mal ändern ^^

Ragna-Dracaena schrieb:
Weiß jemand hier, was mit den email adressen passiert? Werden die ungültig werden? Dürften eigentlich nicht, oder? Ich mein ich hab ja auch games with windows live damit verifiziert und allgemein einige Dienste.

Bleiben bestehen.

outlook.com / live.de kannst dich einloggen

Sehr gut, kann ich mehr Leute zu Jabber bewegen und das Protokoll endlich vollends aus meinem Miranda verbannen. Jetzt bitte noch ICQ. :D

hippiemanuide schrieb:
Sagt der der in der Sigi 4x4GB Ram hat? Ich bin verwirrt.

Ich benutze auch noch andere Geräte als meinen Tower...
Zudem finde ich es löblich, dass der RAM-Verbrauch von Trillian so niedrig ist und neben Skype noch viel mehr damit bei mir läuft.

Dass allein Skype 100MB+ RAM verbraucht... ist erschreckend.

Skype wird bei mir nur noch für Videokonferenzen gestartet.

Das ist doch K*cke. Unter Miranda Fusion konnte ich diverse Protokolle, u.a. auch MSN, gleichzeitig nutzen. Bei Skype habe ich einen völlig anderen Benutzernamen und andere Kontakte als unter MSN. Unter Skype kann ich nicht mit mehreren UserIDs gleichzeitig angemeldet sein.
Ich muss also entweder meine MSN-Kontakte den Skype-Kontakten, meines bereits bestehenden Skype-Accounts hinzufügen, oder ich muss mich in Zukunft mit meiner MSN-UserID anmelden um die MSN-Kontakte per Skype zu erreichen, oder ich muss mich mit meiner Skype-UserID anmelden um meine Skype-Kontakte zu erreichen. Na toll..

Da ich weder Skype noch MSN installiert habe weiss ich nicht, wie MSN in Skype integriert ist.
Heisst das dann also, dass ich als Miranda Nutzer nicht mehr meine MSN Kontak anschreiben kann, oder wird das weiterhin gehen?

Zurück
Oben