Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Live Messenger: Abschaltung am 15. März 2013
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Live Messenger: Abschaltung am 15. März 2013
MCCornholio
Lt. Commander
Wenn ich mich mit meinem MSN Account bei Skype anmelde ..sehe ich dann immernoch ein Popup, wenn ich eine neue Email bekomme ?
Die Chatfunktion an sich unter Skype ist ja wohl Augenscheinlich nur rudimentär implementiert.
Die Chatfunktion an sich unter Skype ist ja wohl Augenscheinlich nur rudimentär implementiert.
L
leckerKuchen
Gast
Krypton schrieb:Da ich weder Skype noch MSN installiert habe weiss ich nicht, wie MSN in Skype integriert ist.
Heisst das dann also, dass ich als Miranda Nutzer nicht mehr meine MSN Kontak anschreiben kann, oder wird das weiterhin gehen?
Vermutlich bzw mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ich kann nur immer wieder jabber empfehlen man braucht keine großartige Registrierung sondern kann bequem in Miranda Login und Passwort festlegen. So konnte ich vor langer Zeit alle meine Kontakte die Trillian oder Miranda benutzen dazu bekommen dieses Protokoll zu aktivieren. Über Jabber kann ich mit EINEM Account überall online sein und verschiedene Standorte festlegen, gerade als Mirandanutzer gibt es kein Grund Jabber nicht auch zu nutzen.
Für die Hardliner die bis heute nicht von ICQ weg wollen habe ich über Jabber einen Transport eingerichtet und so komme ich auch da ohne icq aus.
Harmachis schrieb:schade um den messenger
und skype ist doof
sehe ich genauso! Ich weiss nicht weiss Microsoft sich dabei denkt aber vermutlich sind die Zeiten vorbei des Caffee Schlürfens und sich über Messi sich mit seinen Freunden zu unterhalten, Gesprächskonferenzen zu führen!
Dateien auszutauschen etc. das geht immer recht zügig!
Ich nutze Windows Live Messenger mehrfach am Tag für meine Email Accounts& Messaging! Für mich ist diese News Meldung ein regelregechter Schlag ins Gesicht! Ich muss mir jetz was neues einfallen lassen für meine Accounts und mich verwaltungstechnisch total umstellen!
ich werde mal schauen ob aMSN was taugt ! ist ja nen messenger clone
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Und wie kann ich dann meine Mails öffnen ohne Umwege?
Beim jetzigen MSN ist ja rechts oben ein button für neue mails, aber beim neuen Skype finde ich sowas nicht.
Schade das MSN abgeschaltet wird, mag ich lieber als skype
Beim jetzigen MSN ist ja rechts oben ein button für neue mails, aber beim neuen Skype finde ich sowas nicht.
Schade das MSN abgeschaltet wird, mag ich lieber als skype
Rexus
Lt. Commander
C4non schrieb:Die meisten nutzen leider Facebook. Die Umstellung gefällt mir zwar nicht. Aber was will man machen, wenn gefüllt 90% der Freunde das nutzen.
Was will man denn machen, wenn gefühlt 90% der Freunde aus dem Fenster eines Hochhauses springen?
Ich weiß nicht, ob ich auf Skype umwechseln soll. Wie sieht's denn da datenschutztechnisch aus? Lesen die, so wie bei FB, auch alle Nachrichten mit?
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Seit Facebook die Runde gemacht hat, wurde meine ICQ und MSN Liste immer leerer. Wobei ich von MSN/WLive schon länger weg bin, weil mich der Messenger irgendwie erdrückt hat. Total überladen.
Heute nutzt in meinem Umfeld kaum jemand noch ICQ oder MSN, Skype hingegen wird populärer. Trotzdem nur ein Bruchteil von dem, was über Facebook und Whats App erreichbar ist.
Beides zwar datenschutzmäßig sehr bedenklich, aber jo was will man machen. Ich wäre von Facebook schon längst weg, wenn die anderen Messenger noch leben würden.
Heute nutzt in meinem Umfeld kaum jemand noch ICQ oder MSN, Skype hingegen wird populärer. Trotzdem nur ein Bruchteil von dem, was über Facebook und Whats App erreichbar ist.
Beides zwar datenschutzmäßig sehr bedenklich, aber jo was will man machen. Ich wäre von Facebook schon längst weg, wenn die anderen Messenger noch leben würden.
Kimi
Ensign
Skype nutze ich schon seit etlichen Jahren.
Es ist mMn ein absolutes Muss auf dem PC, ist auch immer gleich an wenn ich dran bin.
Von der Sprach- und Videoqualität finde ich es richtig gut, sofern beide Teilnehmer eine gute Leitung haben (>6k aufwärts).
MSN habe ich auch mal genutzt, kann aber definitiv nicht mit Skype mithalten, was das Chatten und Videoanrufe angeht, da be Skype alles viel übersichtlicher ist, wie ich finde.
Wie hier schon einmal erwähnt, das einzige nervige, absolut sinnlose und dumme Manko bei Skype ist:
Chatnachrichten kommen nur an, wenn BEIDE online sind (der Sinn dahinter ist fraglich). Also kann man nicht eben jemanden schreiben, "komm um X Uhr nach Ort Y", und geht dann offline...
Die Handy App von Skype ist mittlerweile auch wieder akzeptabel und stürzt nicht mehr so oft ab.
Es ist mMn ein absolutes Muss auf dem PC, ist auch immer gleich an wenn ich dran bin.
Von der Sprach- und Videoqualität finde ich es richtig gut, sofern beide Teilnehmer eine gute Leitung haben (>6k aufwärts).
MSN habe ich auch mal genutzt, kann aber definitiv nicht mit Skype mithalten, was das Chatten und Videoanrufe angeht, da be Skype alles viel übersichtlicher ist, wie ich finde.
Wie hier schon einmal erwähnt, das einzige nervige, absolut sinnlose und dumme Manko bei Skype ist:
Chatnachrichten kommen nur an, wenn BEIDE online sind (der Sinn dahinter ist fraglich). Also kann man nicht eben jemanden schreiben, "komm um X Uhr nach Ort Y", und geht dann offline...
Die Handy App von Skype ist mittlerweile auch wieder akzeptabel und stürzt nicht mehr so oft ab.
habe mal den aMSN angetestet aber der scheint ein bissel buggy zu sein! das login klappt manchmal gar nicht oder freezt vor sich hin! ins Email bin ich auch net gekommen! (mit ner java script fehlermeldung die eigentlich nicht sein sollte denn dit läuft bei meinem IE und ist korrekt eingestellt) werde ich in die Sicherheitseinstellungen meines Email Accounts weitergeleitet jedoch nicht ins Email-Postfach (die Inbox) *LOL* das gleiche auch ohne Fehlermeldung bei Firefox aber da muss man denn sich noch einloggen um dann wieder in die Sackgasse Email Konto Sicherheitseinstellungen weitergeleitet zu werden anstelle ins Email Postfach!
Noway habe jetz mal Trillian installiert. zwar auch ein wenig umständlich das ganze und man muss zwar jedesmal erneut mit Benutzernamen und Passwort auf dem Microsoft Email Server anmelden aber wenigstens kommt man ins Postfach bzw. wird vom IM direkt dort hingeleitet! Leider nicht so schön und wie beim Windows Live Messenger wo man mit einem Mausklick gleich ins Email Postfach kommt, aber was sollst da werde ich denn wohl jetz Microsoft Mail nutzen um mehre Email Accounts schnell und einfach zu verwalten. Fürs Messaging denke ich mal wird Trillian denn in Zukunftfür mich wohl erste Wahl sein! Was mir sehr gut gefällt ist Einfachheit, die Schlankheit/Überischtlichkeit und das es wohlbemerkt eine sehr gute Schnittstelle zu allen anderen Messaging Diensten& sozialen Netzwerken ist!
Noway habe jetz mal Trillian installiert. zwar auch ein wenig umständlich das ganze und man muss zwar jedesmal erneut mit Benutzernamen und Passwort auf dem Microsoft Email Server anmelden aber wenigstens kommt man ins Postfach bzw. wird vom IM direkt dort hingeleitet! Leider nicht so schön und wie beim Windows Live Messenger wo man mit einem Mausklick gleich ins Email Postfach kommt, aber was sollst da werde ich denn wohl jetz Microsoft Mail nutzen um mehre Email Accounts schnell und einfach zu verwalten. Fürs Messaging denke ich mal wird Trillian denn in Zukunftfür mich wohl erste Wahl sein! Was mir sehr gut gefällt ist Einfachheit, die Schlankheit/Überischtlichkeit und das es wohlbemerkt eine sehr gute Schnittstelle zu allen anderen Messaging Diensten& sozialen Netzwerken ist!
Zuletzt bearbeitet:
X
xtreme80
Gast
Echt schade. Hab seit Anfang an Messenger genutzt und hatte nie Probleme. Skype müssen wir auf Arbeit nutzen und das gefällt mir überhaupt nicht. Dann frage ich mich warum er in Windows 8 überhaupt noch integriert wurde. Hatte sich jetzt eigentlich ganz praktisch gemacht. Skype werde ich definitiv nicht nutzen!
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Braucht halt in Zeiten von Facebook und Whatsapp kaum einer mehr.
Außerdem ist kein eigenes Programm für MSN mehr nötig, da schon allein die Hotmail-Seite über MSN verfügt.
Außerdem ist kein eigenes Programm für MSN mehr nötig, da schon allein die Hotmail-Seite über MSN verfügt.
erazzed
Lt. Commander
Rexus schrieb:Was will man denn machen, wenn gefühlt 90% der Freunde aus dem Fenster eines Hochhauses springen?[...]
Welch sinnloser Vergleich
Was bringt ein Messenger zum Kommunizieren mit anderen, wenn dieser niemand im Bekanntenkreis nutzt?
Habe von dem Vorhaben bisher garnix gewusst Nutze das MSN/Live Messenger-Protokoll schon seit Ewigkeiten. Die letzten Jahre halt zusammen mit ICQ über Trillian.
Von Skype bin ich nicht so der große Fan... schade
Hardware_Junkie schrieb:Braucht halt in Zeiten von Facebook und Whatsapp kaum einer mehr.
du sprichst wohl für die Mehrheit? vergiss das mal lieber ! ich nutze kein whatsapp und auch facebook kann ich wenn ich will auch gut und gerne verzichten!
du hast wohl nie den windows live messenger benutzt um dir überhaupt mal die vorzüge eines solchen Programms überhaupt mal im Klaren zu sein! Deine Aussage ist somit einfach nur so erbärmlich wie ein Krümel von einem Toastbrot !
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed
Captain
ICQ habe ich das letzte mal vor über 10 Jahren benutzt, bis ich merkte, dass das auf internationaler Ebene kein Mensch benutzt. Sowohl europäische als auch (vor allem) US-Kontakte haben immer MSN benutzt, so mancher kannte ICQ gar nicht.
An Skype habe ich mich recht schnell gewöhnt, weil MSN auf mich zu überladen wirkte und ich nie großer Fan von Microsoft war. Umso schlimmer, dass Skype von denen assimiliert wurde.
Mit Skype hatte ich aber auch oft Probleme mit Nachrichten, die einfach nicht ans andere Ende abgesendet wurden (und andersherum), bis das Protokoll mal wieder "aufgewacht" ist und dann gab es eine wall of text. Irgendwann gab es wenigstens ein kleines Symbol, welches einen darauf hinwies, dass die Nachricht noch nicht gesendet wurde. Vorher wunderte man sich manchmal, warum die andere Seite einen zeitweise ignorierte bzw. auf Fragen überhaupt nicht einging.
Das hat sich aber in letzter Zeit so sehr verbessert, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wann es das letzte Mal passiert ist. Vielleicht hatte MS an dieser Stelle ja doch einen positiveren Einfluss.
Ich hoffe eines Tages bekommt Skype eine "visible list", damit man für bestimmte Leute sichtbar ist, obwohl man eigentlich auf invisible gestellt hat. Das war mein Lieblingsfeature in ICQ.
An Skype habe ich mich recht schnell gewöhnt, weil MSN auf mich zu überladen wirkte und ich nie großer Fan von Microsoft war. Umso schlimmer, dass Skype von denen assimiliert wurde.
Mit Skype hatte ich aber auch oft Probleme mit Nachrichten, die einfach nicht ans andere Ende abgesendet wurden (und andersherum), bis das Protokoll mal wieder "aufgewacht" ist und dann gab es eine wall of text. Irgendwann gab es wenigstens ein kleines Symbol, welches einen darauf hinwies, dass die Nachricht noch nicht gesendet wurde. Vorher wunderte man sich manchmal, warum die andere Seite einen zeitweise ignorierte bzw. auf Fragen überhaupt nicht einging.
Das hat sich aber in letzter Zeit so sehr verbessert, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wann es das letzte Mal passiert ist. Vielleicht hatte MS an dieser Stelle ja doch einen positiveren Einfluss.
Ich hoffe eines Tages bekommt Skype eine "visible list", damit man für bestimmte Leute sichtbar ist, obwohl man eigentlich auf invisible gestellt hat. Das war mein Lieblingsfeature in ICQ.
Kimi
Ensign
Tumbleweed schrieb:Ich hoffe eines Tages bekommt Skype eine "visible list", damit man für bestimmte Leute sichtbar ist, obwohl man eigentlich auf invisible gestellt hat. Das war mein Lieblingsfeature in ICQ.
Alternative ist dazu einfach die Kontakte vorübergehend zu blocken, für die du nicht online angezeigt werden willst.
Gut, das ist bei mehr als 20 Kontakten, die online sind, wohl etwas umständlich, aber funktionieren tut es.
freezer831
Ensign
Die meisten die ich so kenne benutzen oovoo.Finde es viel besser als Skype da kann man auch eine Konferenz machen ohne Premium zu machen.MS macht doch eh was sie wollen.Seitdem Skype Geld will dafür das man mit mehreren telefonieren will bin ich auch nach oovoo gewechselt.Warum war wohl der MSN Messenger so überladen?Für sowas gibt es viele gründe aber der grösste grund ist MS.Ich bin von MS fast weg.Keine Games mehr,der Messenger ist auch dann weg und das MS Betriebsystem läuft nur noch wegen die Games.Sonst läuft nur noch alles über linux.
_CH_K_1991_
Lieutenant
Geld für Konferenzen?
Mache jede Woche mehrere Konferenzen mit bis zu vier Personen. Auch die Bildschirmübertragung funktioniert, wobei ich hier sowieso lieber Teamviewer benutze.
Mache jede Woche mehrere Konferenzen mit bis zu vier Personen. Auch die Bildschirmübertragung funktioniert, wobei ich hier sowieso lieber Teamviewer benutze.