Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C
Chris_1982
Gast
Ok ich werde diesen Treiber jetzt installieren der Chipsatz Treiber vom Board ist drauf, ansonsten verwende ich nur wenige Programme wie Tuneup oder Incredimail, und unten rechts in der Windowsleiste ist immer nur das nötigste drin. Aber wenn der neueste Nvidia Treiber doch bei Crysis 2 auch verbessert wurde müsste doch Crysis 2 auch stabil laufen oder?
Weiss jemand vielleicht was ich da machen kann, als heute bfbc2 abgestürtzt war waren es auch wieder zwei Programme:
Crysis 2 ist mir auch sofort abgestützt mit blackscreen.
Weiss jemand vielleicht was ich da machen kann, als heute bfbc2 abgestürtzt war waren es auch wieder zwei Programme:
Crysis 2 ist mir auch sofort abgestützt mit blackscreen.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Senke testweise die Taktraten der Grafikkarte (3D Last) ab und teste, ob die Probleme bleiben.
Das Absenken der Taktraten kannst du recht einfach mit Afterburner bewerkstelligen.
Evtl. gibt es für deine Grafik-Karte auch ein aktuelleres Bios.
Das Absenken der Taktraten kannst du recht einfach mit Afterburner bewerkstelligen.
Evtl. gibt es für deine Grafik-Karte auch ein aktuelleres Bios.
M
Muhi90
Gast
Sichwort BIOS: Nachdem ich eben das geupdate hatte (auf Anraten der User hier natürlich), kam mein Fehler deutlich seltener zum Vorschein!
Also evtl. BIOS updaten erst mal?
Also evtl. BIOS updaten erst mal?
simpel1970
Fleet Admiral
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du das Bios bereits auf dem aktuellsten Stand hast!?
M
Muhi90
Gast
Hallo!
Doch, doch, hatte ich auch! Der Tipp galt Chris_1982!
Doch, doch, hatte ich auch! Der Tipp galt Chris_1982!
simpel1970
Fleet Admiral
Ups...sorry
M
Muhi90
Gast
Ja, kein Thema ;P
Also, ich habe eben bei MediaMarkt angerufen, wegen dem Reperaturservice und so... Den Kostenpunkt konnte er mir für den Service leider nicht genau benennen, ich fahre mal nächste Woche hin.
Was sagt ihr eigentlich zu den Temperaturen? sind die überhaupt zu hoch?
Wobei wie bzw. Hanne schon im Post #20 auf der ersten Seite angemerkt hat, dass die Temps zu hoch sind.
Mit einem neuen Kühlsystem sollte das Problem doch eigentlich dann behoben werden, oder?
//EDIT: Oh man! Habe ich total vergessen!
Ich habe es gepackt, den Fehler aufzunehmen! Er trat auf, während ich mir eine Wiederholung angeschaut habe. Habe den Clip hochgeladen bei Rapidshare; ca. 50 MB groß ist die Datei. Darauf ist der Fehler zu sehen. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und ihr könnt es herunterladen:
https://rapidshare.com/files/843010357/fehler.AVI
Jedenfalls bin ich danach in die Einstellungen (also im Spiel) gegangen und habe alles auf das Niedrigste gemacht. Dann war das Spielgeschehen ganz normal, auch wenn ich auf die Einheiten gegangen bin, kam der Fehler nicht.
Bin danach noch einmal in die Einstellungen und habe alles auf extrem hoch gemacht. Sofort BlueScreen... Ganz komisch...!
Also, ich habe eben bei MediaMarkt angerufen, wegen dem Reperaturservice und so... Den Kostenpunkt konnte er mir für den Service leider nicht genau benennen, ich fahre mal nächste Woche hin.
Was sagt ihr eigentlich zu den Temperaturen? sind die überhaupt zu hoch?
Wobei wie bzw. Hanne schon im Post #20 auf der ersten Seite angemerkt hat, dass die Temps zu hoch sind.
Mit einem neuen Kühlsystem sollte das Problem doch eigentlich dann behoben werden, oder?
//EDIT: Oh man! Habe ich total vergessen!
Ich habe es gepackt, den Fehler aufzunehmen! Er trat auf, während ich mir eine Wiederholung angeschaut habe. Habe den Clip hochgeladen bei Rapidshare; ca. 50 MB groß ist die Datei. Darauf ist der Fehler zu sehen. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und ihr könnt es herunterladen:
https://rapidshare.com/files/843010357/fehler.AVI
Jedenfalls bin ich danach in die Einstellungen (also im Spiel) gegangen und habe alles auf das Niedrigste gemacht. Dann war das Spielgeschehen ganz normal, auch wenn ich auf die Einheiten gegangen bin, kam der Fehler nicht.
Bin danach noch einmal in die Einstellungen und habe alles auf extrem hoch gemacht. Sofort BlueScreen... Ganz komisch...!
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Hi, ich war jetzt ne Woche im Urlaub, warst du zwischenzeitlich schon beim MediaMarkt?
M
Muhi90
Gast
Hey! Ja, und zwar haben dir gemeint, dass ein Umbau so 70-80€ kosten würde, weil man das wegen dem Wasserkühler nicht vor Ort machen könnte...
Und ich weiß halt nicht. Sind die Temperaturen wirklich zu hoch? Und warum passiert das nur bei Crysis 2 und SC2?
Mein Gedanke ist einfach der, dass es sich nicht lohnt, "Stück für Stück" alle Faktoren abzuarbeiten, denn darauf läuft es ja hinaus. Ich investiere dann lieber in ein komplett neuen PC - Ausgenommen von den Festplatten, dem Gehäuse und den Laufwerken. Oder?
Und ich weiß halt nicht. Sind die Temperaturen wirklich zu hoch? Und warum passiert das nur bei Crysis 2 und SC2?
Mein Gedanke ist einfach der, dass es sich nicht lohnt, "Stück für Stück" alle Faktoren abzuarbeiten, denn darauf läuft es ja hinaus. Ich investiere dann lieber in ein komplett neuen PC - Ausgenommen von den Festplatten, dem Gehäuse und den Laufwerken. Oder?
simpel1970
Fleet Admiral
Mit den zu hohen Temperaturen meinst du diese hier?
Hast du mal testweise während des Zockens das Seitenteil offen gelassen und mit einem Ventilator auf voller Stufe aufs Mainboard gehalten?
System Temp. 1 - 54°
System Temp. 2 - 59°
Hast du mal testweise während des Zockens das Seitenteil offen gelassen und mit einem Ventilator auf voller Stufe aufs Mainboard gehalten?
M
Muhi90
Gast
Hallo! Tut mir leid, bin hier voll im Stress...
Ja, meine ich.
Nein, habe ich noch nicht. Seitenteil auf + Ventilator voll drauf halten meinste? Und was, wenn mein PC dann klappt? Wäre die Kühlung im Arsch, oder wie?
Ja, meine ich.
Nein, habe ich noch nicht. Seitenteil auf + Ventilator voll drauf halten meinste? Und was, wenn mein PC dann klappt? Wäre die Kühlung im Arsch, oder wie?
simpel1970
Fleet Admiral
Dann würden die Probleme vermutlich durch zu hohe Chipsatztemperaturen ausgelöst.
M
Muhi90
Gast
Guten Morgen!
Egal jetzt, ich hab da echt keine Lust mehr auf dieses rumgerate; ich stell mir den PC neu zusammen einfach...
Ich meine, den Tower, die Festplatten, das Netzteil und die Laufwerke sind ja noch ganz. Ergo brauche ich nur noch eine neue Graka, komplettes Kühlsystem, Mainboard, CPU und RAM.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Das macht (mit einer GTX 570 statt 580) im worst case keine 600€ und ich habe alles komplett neu!
Von daher denke ich, dass sich das Thema jetzt - soweit ich es beurteilen kann - erledigt hat.
Einen schönen lieben dank an dich, simpel1970, und auch an Hanne, ihr habt euch wirklich sehr viel mühe gegeben!
Ich weiß das wirklich zu schätzen!
Egal jetzt, ich hab da echt keine Lust mehr auf dieses rumgerate; ich stell mir den PC neu zusammen einfach...
Ich meine, den Tower, die Festplatten, das Netzteil und die Laufwerke sind ja noch ganz. Ergo brauche ich nur noch eine neue Graka, komplettes Kühlsystem, Mainboard, CPU und RAM.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Das macht (mit einer GTX 570 statt 580) im worst case keine 600€ und ich habe alles komplett neu!
Von daher denke ich, dass sich das Thema jetzt - soweit ich es beurteilen kann - erledigt hat.
Einen schönen lieben dank an dich, simpel1970, und auch an Hanne, ihr habt euch wirklich sehr viel mühe gegeben!
Ich weiß das wirklich zu schätzen!
simpel1970
Fleet Admiral
Gern geschehen
Hallo, ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich ein ähnliches/fast identisches Problem habe. Mein PC hängt sich auf manchmal, während des Spiel League of Legends auf. Die Häufigkeit habe ich schon durch das deaktivieren eines Hintergrundprogrammes eingegrenzt. Nun habe ich beim Spiel Ori and the blind forest das Problem, dass das einfrieren des Bildschirms immer auftritt wenn das Spiel gestartet hat und ich ins Hauptmenü komme. Meine Palit GTX 960 super JetStream kommt anscheinend irgendwie nicht klar mit dem Spiel.. habe schon mit DDU alles komplett neu aufgesetzt, BIOS flash durchgeführt.. Habe dann aus Jux mal das ganze mit der onboard Grakk probiert und siehe da, keine Probleme bei dem Spiel.
Ich freue mich über jeden Post der hilfreich ist oder sein könnte. Vielen Dank schon im voraus.
Ich freue mich über jeden Post der hilfreich ist oder sein könnte. Vielen Dank schon im voraus.