"LiveKernelEvent" -> Grafikkarte kaputt?

• Ersteller Ersteller Muhi90
  • Erstellt am Erstellt am
AAACHHH du Gott, da stehts ja tatsächlich ich Trottel!!!
Onboard SATA Mode RAID, da isses geschrieben, ich glaubs nicht...

Oke, ich stelle es dann mal auf IDE, einen Moment.

"Fummel mal im BIOS so wenig wie möglich rum - nur evtl. die Bootreihenfolge ändern - sonst NISCHT -

"LAN Option ROM" = disabled sollte eingestellt sein, da das System sonst "ewig" zum Booten braucht -

Alles klar :)

Also, da hat sich tatsächlich etwas getan!

Laut IE aber immer noch 9.61... Habe danach den neuesten installiert, immer noch 9.61.
Meine Güte... -.-

Na, kiecke mal da - so - jetzt den neueren Treiber installieren - und zwar OHNE den "ALTEN" zu deinstallieren - das macht der NEUE selbst -

belass es dann so - schau dann im Gerätemanager nach, ob der 11.1.0.43 -Treiber installiert wurde - wenn JA, dann verfahre wie bereits vorgeschlagen weiter - es sollte JETZT alles den Chipsatz betreffend installiert sein - auch wenn unter "IE" was anderes angezeigt wird -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe ich bereits... Habe sogar aus Versehen den alten nicht deinstalliert!

Aber im IE steht immer noch als Version 9.61

WURSCHT -

mach jetzt des "REST" vom System - und danach TESTEN -

Gruß,
Hanne

:D alles klar...

Ich baue dann mal kurz die andere Grafikkarte ein und lasse die seperat laufen.
Vorher hatte die direkt am Anfang schon so Fehler angezeigt (Streiche über den Bildschirm usw...). Mal schauen, ob das weg ist!
Ergänzung ()

Hallo!
Also, der Hammer, sowas hätte ich nicht gedacht:
Also, bevor ich an meinen PC gehe (rumschrauben oder so), habe ich immer folgendes gemacht:
1) Schalter hinten am PC umstellen
2) Stecker raus
3) Auf den POWER-Knopf drücken (PC geht für 1 Sekunde an, dann aus)
daraus => 4) Das rote Lämpchen drinnen leuchtet nicht mehr.

Erst dann fange ich an, da bin ich halt bisschen vorstichtig.
So auch dieses Mal. Ich habe also die funktionierende Grafikkarte ausgebaut, und die andere wieder ein.

Danach habe ich hinten das Kabel für den Monitor angeschlossen und da kam tatsächlich ein kleiner Funken einfach! Bronzefarben... Aber der war wirklich sowas von klein...
Naja, dann jedenfalls den Netzstecker eingesteckt, und dann kam schon ein wirklich etwas größerer Funken - Obwohl mein PC zu 100% außer Strom war!

Dann Schalter umgelegt und dann kam einfahc gar nichts; Bildschirm blieb schwarz.
Nur folgender Piepston: lang / kurze Pause / kurz-kurz - Pause - Wieder das Gleiche.

Ja, die Grafikkarte ist also hinüber.

ich natürlich voll in Panik schnell wieder alles ausgebaut und die Erste wieder rein - jetzt klappt alles wieder.

Also sowas aber auch...

Wenn der Monitor-Stecker an die Grafikkarte (Onboard) angeschlossen wird, sollte sowohl der Monitor als auch das NT ausgeschaltet sein -

die Grafikkarte muss deshalb NICHT hinüber sein - ausbauen - wieder einsetzen - BEI AUSGESCHALTETEM NT / MONITOR

Oh, der Monitor.. den habe ich total vergessen!

Habe ich jetzt wiederholt, aber wieder das Gleiche: Bildschirm bleibt schwarz, gleicher Piepston...

Beim Einsetzen der Grafikkarte immer darauf achten, dass diese auch richtig im SLOT sitzt - sie kann sich minimal herausziehen, wenn das Halteblech befestigt wird -

EDIT: wenn der Monitorstecker nicht / nicht richtig aufgesteckt ist, die Pins nicht korrekt sind, gibt es die Fehlermeldung auch ... und die Zusatzstromversorgung nicht vergessen -

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Also, als ich die ich sage jetzt einfahc mal "kaputte" Grafikkarte einsetzte, war alles (soweit ich es beurteilen kann) in Ordnung gewesen..

Sowas komisches, oder?

//EDIT: Hier, mal eine Frage, die mich schon seit längerem plagt: Wo kann man denn noch - abgesehen mit dem IE auf der NVIDIA Seite - sehen, welcher Version der Chipsatztreiber entspricht?

Gibt es da irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA-Treiber entpacken - in eines der Verzeichnise "gehen" die ".INF"-Datei auswählen - es werden alle Daten und die Treiberversion angezeigt -

im Gerätemanager auf den Treiber klicken - es wird auch hier die Treiberversion angezeigt -

das alles in verkürzter Form -

und - funktioniert soweit alles ?

Hey!

Also, bis jetzt keine Macken... Ich werde mich demnächst nochmal ans Zocken... Ähhh... Testen machen und dann gebe ich euch ein Feedback! :)

Hey Leute!

Also, eben gerade eine Runde gespielt und der Fehler ist schon wieder aufgetreten.

Ich habe vor, demnächst eine Karte von einem Freund mir zu schnappen und es dann noch einmal zu versuchen, oder was meint ihr?

Im Moment habe ich übrigens - wie irgendwo in den vergangenen Posts bereits erwähnt - nur eine Grafikkarte drin, weil die andere kaputt ist.

Eine Frage habe ich: Wenn ich Memtest86+ über 12h lang habe laufen lassen, kann man dann eigentlich zu 100% einen Fehler im RAM ausschließen?

Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich bin es schon langsam echt leid und habe auch gar keine Lust mehr, sonderlich viel da noch rumzumengen; das Ganze hier hat meiner pers. Einstellung zum PC schon ziemlich zugesetzt und wenn es mit der Grafikkarte von meinem Kumpel immer noch Probleme gibt, dann lass ich es ganz sein.

Denn irgendwann ist auch mal gut. Aber hoffentlich läuft es mit der Karte vom Kumpel einwandfrei!

Wenn Memtest86+ 12h lang fehlerfrei durchläust, kann ein RAM Defekt ausgeschlossen werden, nicht jedoch Kompatibilitätsprobleme zwischen RAM und Motherboard. Diese werden durch Memtest nicht aufgedeckt, wären allerdings dann wiederrum auch gleich von Anfang an aufgetreten.

Muhi90 schrieb:
Denn irgendwann ist auch mal gut. Aber hoffentlich läuft es mit der Karte vom Kumpel einwandfrei!

Ich drücke dir die Daumen!

Abstürze können auch durch WIN entstehen - nicht allein die RAMs / Grafik wird es sein -
LAN / Sound / ".dll"-Dateien etc. / auch Virenscanner sind nicht selten "Schuld" -

eigentlich sollte die Kiste jetzt "loofen" -

12 Std. Memtest habe ich noch nie laufen lassen - völlig unnotig - wenn die Module nicht funktionieren, mit dem MB nicht klarkommen, fehlerhaft sind, dann wird es früher angezeigt -

Ja eben... Habe ja alles komplett formatiert und mich strikt an deine Vorgaben gehalten.

Mir sind aber später noch 3 Sachen eingefallen:
1) Wie gesagt, war mein PC ein Ausstellungsstück. Kurze Zeit später hatte aber die 2. Grafikkarte Probleme bereitet (sie quietschte) und ich habe sie ausgewechselt bekommen. Das ist jetzt diejenige, die in Betrieb ist.

2) Während all den Jahren trat der Fehler auch ganz ganz vereinzelt (alle 6 Monate einmal) auf, während ich bei Youtube Videos anguckte.

3) Außer Crysis 2 und Starcraft 2 laufen soweit alle Spiele eigentlich problemlos; zB Left 4 Dead 2 oder Counter Strike Source...

Weiß ned. Ich werde mir demnächst bei Gelegenheit mal die Karte für nen paar Tage ausleihen und dann zock ich nochmal SC2. Sollte es dann einfach wieder nicht klappen, habe ich die Nase voll und dann muss ich einfach mal gucken, was ich mache.

Zurück
Oben