Hallo!
Doch, gerade eben wieder zum ersten Mal
Hatte mir vorgenommen, morgen (also heute...) mich nochmal zu melden und so.
Also:
Ich habe die Temperaturen im BIOS nochmal ausgecheckt...
CPU: 52°
System Temp 1: 55°
System Temp 2: 61°
Beim Start, also "kalt", sind beide ST's knapp unter 30°...
Ferner steht im BIOS als Version: R 01/A2.
Im Vergleich mit den BIOS Files auf dem Bild im Post #23 ist das BIOS-Update doch gelückt und scheidet als mögliche Lösungsmaßnahme aus, oder?
Auffällig war jedoch, wie es danach eine lange Zeit geklappt hat...
Vielleicht sollte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass sich das Problem bisschen "gewandelt" hat.
Am Anfang wurde das Bild extremst verpixelt und dann bekam ich am Ende manchmal noch einen BlueScreen.
Das Bild sieht dann so aus:
Doch so seit paar Tagen wird das Bild auf dem Monitor in ca. 10 gleichmäßige Teile aufgeteilt (ungefähr wie bei einer Pizza) und die benachbarten Felder werden immer abwechselnd schwarz.
Das einige Sekunden lang, dann wird der Bildschirm schwarz. Und dann gleiche Symptome: Alles bleibt hängen, Sound "bleibt hängen" (verzerrt sich dabei halt) und als einzige Möglichkeit bleibt: PC aus.
UND ich sollte dabei noch sagen, dass ich die Seitenklappe von meinem PC heute wieder drangemacht habe; ich dachte fatalerweise, der Spuk wäre so langsam vorbei.
Was soll ich jetzt machen?
Ich würde vorschlagen, Seitenklappe wieder ab und dann wieder testen, oder?
// EDIT: Oh man! Nie wieder PC. Wenn ich mal denke: Meine PS2 hatte mir damals nicht so Kopfschmerzen bereitet und hat mich
sicherlich nicht so viel gekostet wie mein PC!!
// EDIT, die 2.: Apropos BlueScreen: BlueScreenViewer gibt mir als Bug Check Code 0x00000116 an, und schaut mal, was ich gefunden habe:
http://forum.computerbild.de/windows/bluescreen-bccode-116-a_92590.html
Also da geht es halt darum, dass ein User die selben Probleme hatte wie ich (selber Fehlercode zumindest) und er sich eine neue GraKa gekauft hat, der Fehler aber nicht weggegangen ist.
Dann hat er den Chipsatztreiber für das Motherboard neu aufgespielt und sich dann gefreut, dass es mehrere Tage lang wieder geht - Das Problem also scheinbar beseitigt ist. Ferner gibt er an, dass es nach 1,5 Jahren erst zu diesem fehler gekommen ist...
Da ist schon eine Übereinstimmung vorhanden oder?
Sollte ich das Vielleicht auch machen, oder war es nicht schon das, was im Post #15 vorgeschlagen und von mir auch befolgt wurde?
Oooohhh Man.. Bis dann!
Aber immer noch: Mit freundlichen Grüßen und vielen Gutenachtwünschen