"LiveKernelEvent" -> Grafikkarte kaputt?

• Ersteller Ersteller Muhi90
  • Erstellt am Erstellt am
X-Zocker, willkommen im Thread des Unheilbaren!
Sei gewarnt, von nun an gibt es kein Zurück mehr und dein Leben wird fortan nur noch bergab gehen!!

funktionieren tut eigentlich schon alles recht gut, doch es kann eigentlich nicht sein, dass wie gesagt ich z.B. bei crysis diese ab und zu auftretenden Ruckler bekomme.
Jedesmal spüre ich wie er versucht die Objekte von der Prototypen Fabrik einzulesen und abzuspeichern, und dabei braucht er viel länger als damals, wo beide Grakas zu 100% gut funktionierten.

Ah, ok.

Natürlich ist es jetzt naheliegend und einfach zu sagen, dass es an den Grafikkarten liegt (Probleme bei V-speicherlastigen Spielen!?). Die Backofenmethode hilft zwar in vielen Fällen. Allerdings auch nicht in allen und meist auch nur für einen kurzen Zeitraum (mehr oder weniger ausreichend lang um sich nach einem neuen Pixelbeschleuniger umzusehen).

@Muhi90: Ohje...ist das ansteckend?

Ansteckend und zermürbend!!
Habe in den vergangenen Tagen keine Zeit gehabt, zu "testen"...
Die Klappe ist zumindest weg.
Ergänzung ()

Hallo!
Oh mein Gott, der Super-GAU ist eingetreten... Jetzt spinnt mein PC völlig!! Bin am Laptop meines Freundes!

Ich starte ihn und dann komme ich zu der Stelle, wo ich mich bei Windows als Benutzer anmelden muss. Ich gebe also mein Kennwort ein und dann müsste ich ja ins Desktop kommen.
Es kommt aber nur ein schwerzer Bild mit der Maus. Die Maus reagiert und ihre Größe entspricht der richtigen Auflösung, aber sonst ist nichts anderes zu sehen.
Ich drückte Strg+Alt+Entf und das Bild, wo man den Taskmanager aufrufen kann, den Benutzer wechseln kann usw. wurde sofort angezeigt!

Ich habe den Taskmanager aufgerufen - Das Bild wurde wieder schwarz.
Danach ging ich auf Benutzer wechseln. Nach sehr langer Zeit Konnte ich mein kennwort erneut eingeben und kam dann tatsächlich ins Desktop!
Aber die Freude währte nur kurz, weil von da an auch alles sehr sehr fehlerhaftr dargestellt wurde.
Wenn ich mit der Maus Kästchen zog, kamen diese nicht flüssig und sofort sondern sehr ruckig und sehr langsam; das Bild wurde immer wieder ganz kurz schwarz, der Hinterrgrund verschwand einfach...
Als ich dann den PC herunterfahren wollte, ging ich auf Start und dann waren noch so ganz komische Sachen...

Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe den Virenscanner schon durchlaufen lassen, noch vor wenigen Tagen; er hatte nichts gefunden!
An den Spannungen und so habe ich auch nichts verändert... :(

Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?
Jede Grafikkarte raus und nochmal einzeln laufen lassen und dann die des Freundes benutzen?
System neu aufsetzen?

PC schrotten, dem PC abschwören und mir den billigsten Laptop der Welt zulegen? -.-

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal im Voraus für eure Hilfe, geschätzte Helfer!

Guten Tag!
Ich habe jetzt im Moment "die untere" Grafikkarte drin, also die, an der vorher nicht der DVI Stecker drangehongen hat.
Wenn ich "die obere" serperat laufen ließ, kam es wieder zu dem Grafikfehler. Jetzt habe ich wenigstens ein Bild.

Werde mir in der nächsten Zeit einfahc mal eine neue Grafikkarte zulegen... Aber was, wenn es einfach nicht die Grafikkarte ist?
Deswegen jetzt meine Frage: kennt ihr irgendeinen Online-Händler, mit 14 Tage Geld-Zurück-Garantie?

Oder soll ich einzelne Händler bei Amazon einfach mal anfragen?

Darüber hinaus ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der immer bei dem Windows update kommt:
Fehlgeschlagen: 3 Updates
Code 66A Unbekannter Fehler beim Windows Update
Code 34C Unbekannter Fehler beim Windows Update

Könnte das Aufschluss geben über das Problem? Vielen Dank im Voraus!

Letzteres ist ein Fehler in .NET-Framework - der andere die Folge hieraus -

Achso, schade...

Ich habe die Nase auch langsam voll von dem Problem... Ich weiß absolut NICHT, woran es liegen könnte!

Also soll ich mir mal eine Grafikkarte kaufen und dann nochmal gucken, was da zu machen ist?

Nein, aber systematisch vorgehen - der Grund für das / die Problem(e) kann auch an WIN liegen - schon bei der INST von WIN kann man mit kleinen Fehlern große Wirkung erzielen - meist sind es "Gewohnheitsfehler" -

und überprüfe, ob .NET-Framework vielleicht fehlerhaft ist - nachinstallieren -

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel Win ganz frisch installieren. Nicht, dass es doch "nur" ein Win Problem ist.
Hanne hat dir (Post#15) schon ein paar Links für die richtigen Treiber gepostet, die du bei der Neuinstallation verwenden solltest.

Was du noch testen könntest (vor der Neuinstallation) - wären lockere Timings.
Stelle im Bios die Timings der RAM testweise auf 6-6-6-18.

Vorher aber einfach mal einen Bios Reset vornehmen (was in Einzelfällen auch schon oft - auch nach einem Bios Update - geholfen hat). Dabei werden die Bios Daten resettet (das Bios Update geht aber nicht verloren). Wenn es dann immer noch nicht läuft, die Timings erhöhen.

Hallo, Leute!

simpel1970 schrieb:
Im Zweifel Win ganz frisch installieren. Nicht, dass es doch "nur" ein Win Problem ist.
Hanne hat dir (Post#15) schon ein paar Links für die richtigen Treiber gepostet, die du bei der Neuinstallation verwenden solltest.

Das hatte ich auch vor.
Vor allem, weil die Festplatte C irgendwie total spinnt!
Mal habe ich 9 GB frei, dann wieder nur 1,3. Ich weiß gar nicht, wie ich die 60 GB voll gekriegt habe? Alle Games etc. sind auf den anderen Festplatten gespeichert!

Ich setze das System erst mal neu auf. Danach installiere ich alle Treiber neu (die ich jetzt schon mal runterlade und auf meiner Externen abspeicher).
Ich habe eben testweise noch einmal die andere Grafikkarte seperat laufen lassen, der Fehler bei dieser besteht immer noch.

Das beste wäre natürlich, dass nach dem neu aufspielen diese Grafikkarte auf einmal klappen würde, was ich aber nicht glaube :(

Naja, probieren geht über studieren!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

//EDIT: Ich habe sicherheitshalber eben noch einmal alle Treiber aus Post 15 installiert.

Dabei ist mir das hier aufgefallen, schaut mal:

Warum das denn bitte? Ich habe die heruntergeladene Datei bzw. das Update noch einmal ausgeführt, aber hier steht immer noch, ich hätte nicht die aktuellste Version!
Wie kann ich denn noch überprüfen, ob ich das Aktuellste habe? Könnte ja auch immerhin am Explorer liegen einfach..

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal nach Post#15 vorzugehen - wenn nur die Hälfte gemacht wird, anschließend die Frage, ob der 15.58er installiert ist, diese mit JA beantwortet wird, geht man auch davon aus -
die Folge ist, dass man von falschen Voraussetzungen ausgeht und alle weiteren Ratschläge schon aus diesem Grund in die falsche Richtung gehen -

man kann am SATA-/ SMBUS-/SMU- /IDE-Treiber die Version erkennen. Der 9,64er ist einige Jahre alt - ca. 2006 -

Hallo!
Also ich habe mich wirklich an diesem Post gehalten!! Den Test durchgeführt, directx und alles...!

AUCH den aktuellsten Treiber aus der Nvidia Seite heruntergeladen und installiert, jetzt ja sogar dreimal, aber der Internet Explorer auf der Nvidia-Seite gibt mir an, dass dem nicht so sei...?

Moment mal, ich lade die Datei noch einmal neu runter und dann versuche ich es einfach noch einmal.

//EDIT1: Das kommt übrigens als einzig "ungewöhnliches" während der Installation:

Informationen zum NVIDIA IDE SW-Treiber
---------------------------------------
Der NVIDIA IDE SW-Treiber ersetzt die ATA-Treiber (im Lieferumfang von Windows enthalten) durch Treiber, die für nForce2/nForce3/nForce4-Desktop-Computer optimiert sind .

Der NVIDIA IDE SW-Treiber verringert den Engpass des Speicher-Subsystems und ermöglicht eine produktivere und effizientere Arbeitsweise des Prozessors und anderer Hardware auf Systemebene.

Der NVIDIA IDE SW-Treiber muss installiert werden, um die NVIDIA RAID-Lösung zu aktivieren. Wenn Sie NVIDIA RAID in ein NEUES Windows Betriebssystem installieren, muss eine Diskette mit den NVIDIA IDE-Treibern erstellt werden, um die Installation von NVIDIA RAID zu aktivieren.

In den meisten Fällen ist der NVIDIA IDE SW-Treiber keine Voraussetzung für die ordnungsgemäße Funktion des Betriebssystems.

Ich weiß nicht, ob das als Hinweis/Warnung oder Information zu verstehen ist.
ist aber denke ich normal, oder?

//EDIT2: Also ich habe jetzt noch einmal den Update ausgeführt, aber im IE sagt er mir immer noch, ich hätte nicht die aktuellste Version...

Und das sagt Aida dazu:

(Das Selbe stehe übrigens auch beim "IDE-Kanal" darüber)

Ich deinstalliere dann mal den Chipset per Driver Sweeper und installiere ihn neu!

//EDIT3: gesagt, getan - aber geändert hat sich nichts!
Bei Driver Sweeper und bei Driver Cleaner stand beim Chipset aber nur so eine Registry oder so zum cleanen zur Auswahl - nichts wildes also irgendwie...

So ein Mist aber auch!!! Dabei habe ich diese Lösungsmöglichkeit sogar noch explizit ausgeschlossen in Post 34!!

Also, der Stand der Dinge: Ich bin einfach NICHT dazu in der Lage, den Treiber für den "Chipset" ordnungsgemäß zu installieren!! :(

Wie soll ich denn jetzt vorgehen?

Auf jeden Fall euch allen eine angenehme Nacht! Bin auch fix und fertig gerade...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_15.25_de.html

Versuchs mal diesen Treiber - es kann sein, dass der Nvidia-SATA-Treiber, im Gerätemanager von VISTA, sich unter "SCSI-Device" einträgt - der Chipsatztreiber ist gerade beim NVIDIA-Chipsatz die Voraussetzung, dass das MB stabil läuft -

Nochmals - VORHER ALLE NVIDIA-Treiber deinstallieren - unter "Programme und Funktionen" bei VISTA "Nvidia Drivers" - anklicken - "Alle NvidiaTreiber entfernen" sollte angezeigt werden bzw. eine Auswahl von Treibern, die deinstalliert werden sollen / können - ALLE anklicken -

VOR / NACH DER DEINSTALLATION den INHALT vom "C:\TEMP bzw. C:\WINDOWS\TEMP" - ORDNER LEEREN - nicht den "TEMP"-Ordner löschen !

WIN neu starten - die INST von WIN abbrechen -

Setup vom NVIDIA-Chipsatztreiber ausführen - ich entpacke den vorher und führe dann "Setup" aus -

EDIT: Von VISTA ist das SP_2 installiert ?
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2258.html
oder anderes auswählen -
http://winfuture.de/UpdatePack

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe mich diesmal 1 zu 1 an eure Vorgaben gehalten.
Außer dass ich nicht exakt Hanne's Update benutzt habe, sondern den hier, weil ich ein 64Bit System habe:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.25_de.html

Und simpel1970's Bemerkung habe ich auch berücksichtigt, indem ich das ganze Prozedere noch einmal im Abgesicherten Modus gemacht habe.

Das Resultat ist das Gleiche: IE zeigt mir auf der NVIDIA-Seite an, ich besitze nicht den aktuellsten Treiber.

Der einzige Trost war, dass nachdem ich alle Treiber gelöscht hatte (erst im Systemsteuerung, dann mit Driver Cleaner noch dazu) und nach dem Reboot den vorgeschlagenen Treiber installierte, ein neuer Eintrag kam bei Start - Alle Programme - NVIDIA Corporation - NVIDIA Systemsteuerung -> "Speicher" & "Systemsteuerung"

Ich habe jetzt wieder den aktuellsten Grafikkarten Treiber drauf, darin ist der Punkt "Speicher" eingebettet. Aber darunter ist nichts aufgelistet, schaut mal hier:

Ich weiß nicht, ob das auch so sein soll?

Ansonsten wüsste ich überhaupt nicht weiter. Ich verstehe gar nicht, warum der sich nicht installieren lässt??
Bei der von Hanne angebotenen Version waren am Anfang übrigens mehr Kästchen auszuwählen, als bei der aktuellsten. Selbstverständlich habe ich alle angewählt...

Könnt ihr euch darauf einen Reim machen? Ich wette, es ist ein ganz kleiner Punkt irgendwo oder sowas!!

Viele herzliche Grüße...!

Hallo, Hanne!

Nein, dieses Programm hatte ich nicht installiert. Habe ich jetzt nachgeholt und dann nochmal den Update durchgeführt - ohne Erfolg... :(

Was ein Mist... Woran kann das denn liegen?? Das müsste doch problemlos über die Bühne gehen eigentlich, oder?

Viele Grüße!

PS: SP2 ist natürlich installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Alles klar, moment, lade ihn mal runter...
Gibt es keine Alternativen, außer die älteren Treiber zu probieren?

War denn die Stelle bei AIDA korrekt? Also müsste dann da auch ein dem Treiber entsprechendes Datum an genau der Stelle stehen?

//EDIT: Hallo! Nein, es hat nichts gebracht...
Außer, dass diesmal nach dem Reboot unten rechts stand:

NVIDIA nForce PCI-Systemverwaltung installiert

Die Software für dieses Gerät wurde erfolgreich installiert
NVIDIA nForce PCI-Systemverwaltung Verwendung jetzt möglich

...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben