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News Living Dark: Studio von DayZ-Schöpfer enthüllt neues Projekt

Keine Ahnung was DayZ betrifft, übelst langweiliges Gameplay und ewiges Early Access Spiel - sowas meide ich.

Nur warum sehen die Trailer so mies aus und die Figuren als wären sie aus der Augsburger Puppenkiste entsprungen?

Da kommt keine Atmosphäre, Stimmung oder Interesse auf.
 
AlphaAquila schrieb:
Rechtfertigt das jedoch eine Entwicklungszeit von mehr als mehr als 4 Jahren, bei gleichzeitiger Abwesenheit vieler Kern-Gameplaymechaniken? Wie lange soll es denn noch dauern bis alle versprochenen Features enthalten sind? Weitere 10 Jahre?
Das hat einen ganz einfachen Grund: Wieso Mechaniken in eine Engine implementieren, die ersetzt wird? Zweimal die Arbeit machen, nur damit die Early Access Nutzer damit spielen können? Das wäre das Unsinnigste überhaupt. Wenn du in ein Neubau ziehst, renovierst du vorher auch nicht dein Haus bevor du es abreißt. Und zur Dauer, ich kann mich nur wiederholen, es gibt eine neue Engine! Vielleicht kein makelloses Beispiel, aber die Unreal Engine wurde 2003 begonnen und 2014 fertig gestellt. Wie lange wartest du auf wirklich gute AAA Titel (und damit meine ich keine jährlichen CoD oder inzwischen BF Spiele) mit dem vielfachen an Programmierern dahinter? Also zwischen Oblivion und Skyrim lagen fünf Jahre. GTA IV und GTA V ebenfalls fünf Jahre.

AlphaAquila schrieb:
Die Entwicklung der Standalone wurde ja genau aus dem Grund angeschoben, die Limitationen der Arma II-Engine zu umgehen.
Und genau das ist nunmal nur zu einem gewissen Punkt möglich gewesen. Sie hätten ja auch einfach, wie so gerne rumgeschriehen wird, mit dem Geld abhauen können und nur ein DayZ Mod 1.5 auf den Markt schmeißen können. Aufgrund von hohen Verkaufszahlen und entsprechendem Umsatz wurden dann höhere, bessere Ziele gesetzt, das kann Bohemia doch unmöglich negativ ausgelegt werden?!
 
HempelsFusel schrieb:
Wow, ich dachte die Computerbase Community sei nicht so ein blind laberndes Volk, welches nur nachbrüllt was die Masse schreit. Soviel dazu.
Wo ist DayZ bitte Betrug? Da bin ich jetzt mal auf die Antworten gespannt. Dass hier die Entwicklung von DayZ genannt wird, um ein Spiel von Dean Hall zu boykottieren zeigt ja schon, wieviel Ahung hier die Meisten haben. Dass Dean 2014 von Bohemia gegangen ist, scheint demnach irrelevant. Ich lass jetzt einfach mal folgenden, zufällig aktuellen, Link da bzgl. Early Access Games, Entwicklungsdauer und tatsächlichen Betrug. Echauffiert euch mal mehr da drüber.:rolleyes:
https://www.reddit.com/r/dayz/comments/7j5qod/the_oldest_games_of_steam_early_access_35_will/

Endlich mal einer der es versteht :love: #nohomo

Ihr holt euch Dayz. Und erwartet das beste Survival Game? Es ist (wie viele Spiele auch) nun mal eine Alpha.
Dann schaut man sich doch im Vorraus an was man kauft und fertig.

Ich hab damals zum Release 12€ hingelegt und bin immer noch vollkommen zufrieden damit.
Klar passiert wenig, aber es passiert was. Auch wenn es nur kleine Schritte sind die Dayz macht, rechtfertigt es nicht gleich zu sagen dass der nächste Titel vom Dean scheiße wird.
 
HempelsFusel schrieb:
Das hat einen ganz einfachen Grund: Wieso Mechaniken in eine Engine implementieren, die ersetzt wird? Zweimal die Arbeit machen, nur damit die Early Access Nutzer damit spielen können? Das wäre das Unsinnigste überhaupt. Wenn du in ein Neubau ziehst, renovierst du vorher auch nicht dein Haus bevor du es abreißt. Und zur Dauer, ich kann mich nur wiederholen, es gibt eine neue Engine! Vielleicht kein makelloses Beispiel, aber die Unreal Engine wurde 2003 begonnen und 2014 fertig gestellt. Wie lange wartest du auf wirklich gute AAA Titel (und damit meine ich keine jährlichen CoD oder inzwischen BF Spiele) mit dem vielfachen an Programmierern dahinter? Also zwischen Oblivion und Skyrim lagen fünf Jahre. GTA IV und GTA V ebenfalls fünf Jahre.


Und genau das ist nunmal nur zu einem gewissen Punkt möglich gewesen. Sie hätten ja auch einfach, wie so gerne rumgeschriehen wird, mit dem Geld abhauen können und nur ein DayZ Mod 1.5 auf den Markt schmeißen können. Aufgrund von hohen Verkaufszahlen und entsprechendem Umsatz wurden dann höhere, bessere Ziele gesetzt, das kann Bohemia doch unmöglich negativ ausgelegt werden?!

Deiner Logik widerspreche ich nicht, ich sehe das genauso. Bei einem professionellen Entwicklerteam habe ich aber den Anspruch, dass die von vorn herein beurteilen können welche technische Basis benötigt wird um die Mechaniken zu realisieren. Es wurde aber erstmal auf einer ungeeigneten Basis drauf los entwickelt um dann festzustellen, dass das doch nicht so klappt wie gedacht. Wenn man also sieht, dass noch nicht mal die technische Basis vorhanden ist, warum released man dann irrwitzige Roadmaps? Und alles schief gelaufene auf die Entwicklung einer neuen Engine zu schieben ist auch sehr komfortabel. Letztendlich sind mir als Kunde die genauen Gründe auch egal. Wie gesagt, ich beurteile die Firma anhand des erzeugten, für mich jetzt sichtbaren Produktes. Und das ist nunmal leider nicht überzeugend. Es mag sich möglicherweise wenden, was ich mir auch wünsche. Denn ich mag die Idee von DayZ, habe es deswegen unterstützt, möchte es nur auch irgendwann mal spielen ;)
Das ist leider die Problematik an Early Access, eine Gratwanderung zwischen der Ermöglichung eines Projektes und der Gefahr der Nichtfertigstellung nach Verkauf. Deinen Standpunkt habe ich auch länger vertreten, nur irgendwann müssen mal Ergebnisse abgeliefert werden in der realen Welt. Insofern muss sich die Devs diese Kritik gefallen lassen. Wenn ich meinen Job schlecht mache ist das ja nicht anders ;)
 
gibt einen Hinweis auf Wesen in menschlicher Gestalt mit übermenschlichen Kräften – die UVD.
Unteroffizier vom Dienst - naja übermenschlich waren die nicht, meistens eher übermännlich.
Da alle Trailer bisher in "Sidescroller"-Perspektive befürchte ich das das beim Spiel selbst auch so sein wird ...
 
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