Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Llano“-Desktop-Preis: 150 US-Dollar für das Flaggschiff
Jupp 16GB DDR3 1800er CL6 aber jetzt mal im Ernst es nennt sich nicht Ram sondern Cache..aber vlt gibt es ja irgend wann für den Pc CPU/APUs mit eigenem Ram Speicher. mfg
Meinst du? Jeder der nicht allzuviel Grafikpower braucht kann sich so die dedizierte GPU und damit Geld und Energie sparen. Gerade Office PCs brauchen nicht mehr als das. CPU Leistung ist bei diesen jedoch so viel wie möglich erforderlich.
@deadohiosky
quod erat demonstrandum - es gibt keine Tests der Desktopvarianten.
Darum sage ich ja gut bis sehr gut für Laptop und HTPC wo es auf jedes Watt ankommt, für Standard-PCs aber nur bedingt (besonders NICHT wenns ums Aufrüsten geht und schon eine Athlon CPU vorhanden sein sollte)
Statt ne GK reinzutum in 40nm ist hier ja gleiche eine 32nm Grafikeinheit drin, ein Office PC und mehr je nach APU mit doch schon erstaunlichen Grafikleistungen für Gelegenheitsspieler
mit sehr guten Verbraucheigenschaften (ein wenig abgeleitet aus den mobilen Versionen)
HTPC_s kann ich mir mit der APU auch sehr gut vorstellen mit zb ITX Platinen mfg
Keine Ahnung was diese Spitzfindigkeiten jetzt bewirken sollen, aber allein schon das q.e.d. ist Beweis genug, dass dir offensichtlich nicht klar ist, das mobile Llano auf der gleichen Architektur und wahrscheinlich sogar auf den exakt gleichen Dies wie die Desktop Llanos (wie bei Sandy Bridge) basiert. Dass Llano daraus abgeleitet wesentlich effizienter als vergleichbare Propus CPUs sein wird bzw jetzt schon ist (95 Watt Athlon II vs. 100 Watt Athlon II+ HD 6000 GPU) sollte doch wohl klar sein, ich verstehe nicht wo da deine (völlig unbegründete bzw. nicht durch Argumente unterfütterte) Skepsis herkommt.
Erstaunlich, in jedem Thema zum Llano die selbe Frage. So langsam solltest du es nun doch mal verinnerlicht haben, oder?
@Thema
Schöne Preise für den Kunden und auch verdammt attraktiv dadurch für OEMs. Wer einen günstigen Office / Internet / Multimedia PC haben will ist hier genau richtig.
Nur die Frage ist wieviel Gewinnspanne AMD bei den Chips hat. Mit ziemlicher Sicherheit wird der Gewinn durch die Menge der abgesetzten Chips gemacht, aber sie dürfen die Preise auch nicht zu niedrig ansetzen.
Das AMD die Desktop-Llano preistechnisch genau zwischen Core i3 und i5 platziert war ja vorauszusehen. Da ist ja schließlich ne recht große Lücke. Bin mal gespannt, ob die Leistung dort auch wiederzufinden ist und wie Intel darauf reagieren wird.
@Thema
Schöne Preise für den Kunden und auch verdammt attraktiv dadurch für OEMs. Wer einen günstigen Office / Internet / Multimedia PC haben will ist hier genau richtig.
Nur die Frage ist wieviel Gewinnspanne AMD bei den Chips hat. Mit ziemlicher Sicherheit wird der Gewinn durch die Menge der abgesetzten Chips gemacht, aber sie dürfen die Preise auch nicht zu niedrig ansetzen.
Schätze mal das meiste Geld macht AMD mit den mobilen Llano_s..aber auch die Desktop Versionen werden Kohle in die Kasse spülen
toshco schrieb:
Das AMD die Desktop-Llano preistechnisch genau zwischen Core i3 und i5 platziert war ja vorauszusehen. Da ist ja schließlich ne recht große Lücke. Bin mal gespannt, ob die Leistung dort auch wiederzufinden ist und wie Intel darauf reagieren wird.
Danke @Krautmaster, ich war zwar beim x4 645 für ~75€, wollte damit auch nur ausrücken, das es für mich keine Kampfpreise sind sondern eher zu erwarten war.
Ich hoffe HyperMemory war keine Absicht, denn bei einer dedizierten Karte will ich ja genau NICHT, dass mir noch was vom RAM abgezwackt wird (die Karte hat - anders als man denken könnte - KEINEN eigenen Speicher).
Warum soll man sich so einen ollen kastierten Prozessor nehmen wo er doch a gar nicht nötig ist und b das Konzept der APU ja wohl was ganz besonderes ist, mir fehlen für solche Vorschläge jedes Verständnis oder muss da unbedingt ein Intel drin sein und zu wieviel % bist Du an der Firma beteiligt?mfg
Nur daß der Llano ein Vierkerner ist, der Pentium ein 2-Kerner. Und wie die Desktop-Llanos vergleichsweise performen, wissen wir ja leider noch nicht.
Ev. lassen diese sich sogar noch gehörig übertakten.
Note that these scores are taken with DDR3-1333, however if we push the memory bus all the way to its limit on desktop (DDR3-1866) you end up with performance that's somewhere between a 6450 and a 5570. AMD's branding makes sense in this case (6550D).