Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

rooney723 schrieb:
Ich finde es vorallem gut, dass die Mods so hart durchgreifen ( teilweise zu hart? ^^ ), kenne viele Foren wo dies nicht so ist und da gehts zu wie im Affenhaus
Besser in der Hölle und frei, als im Himmel und unfrei!

-: Mods greifen zu hart durch

+: Die pure Masse an Usern u. die damit verbundene hohe Wahrscheinlichkeit für nahezu jede Frage rund um das Forums-Thema eine Antwort zu erhalten.

+³: Die Hardwaretests!! Auf deren Grundlage habe ich in den letzten Jahren keinen Hardware-Kauf getätigt, den ich im Nachhinein auch nur ansatzweise bereut hätte. Dankeschön an der Stelle!

btw: Manche der Flash-Werbebanner sind unglaubliche Ressourcen-Fresser. Bei mir (siehe Signatur) hängen sogar Tastatureingabe und Bildschirm-Scrollen nach.
Ist jetzt keine Kritik, aber vielleicht ist der Hinweis für die Betreiber relevant.

Zuletzt bearbeitet:

-: Mods greifen zu hart durch

Das "Zusammenleben" von vielen Leuten bedarf gewisser Regeln, die auch einehalten werden müssen. Und da es immer irgendwelche gibt, die sich nicht daran halten wollen und so z.T. das Klima vergiften wollen, ist es wohl schon sinnvoll, dass die Moderation da konsequent durchgreift.
Wäre das Forum kleiner, müssten sie es wahrscheinlich nicht so handhaben, aber je größer ein Forum ist, desto wichtiger ist Konsequenz in diesem Punkt.

Kritik

Hallo,
ich möchte mal ein wenig Kritik äußern (sofern ich das seitens der Moderatoren ohne Zensur darf).
Dabei geht es in erster Linie um negative Entwicklungen:

1. Popup Werbungen bei Besuch der Seite.
Ich bekomme bei jedem erstmaligen Besuch von CB ein PopUp von Adscale.
Ich empfinde diese Art von Werbung ziemlich lästig, aufdringlich und unnötig!
Mir ist dabei bewusst, dass sich CB mit Werbung finanzieren muss, aber also kommerziell erfolgreiche Seite, welche sich unter den Top 100 der meist besuchten Seiten befindet, denke ich dass die beiden Werbeflächen oben und an der Seite vollkommen ausreichend sind.
Besonders, weil ein durch Testsamples und "engagierten Usern" jediglich Erhaltungskosten aufkommen sollten.
Meine Frage ist daher:
Lässt sich die aufdringliche Werbung "abbestellen" oder verdient sich hier jemand eine goldene Nase damit?

2. Umgangsart der User miteinander
Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele User gibt, welche sich meist aus Imponiergründen ein System kaufen und hier eine Kaufberatung wünschen.
Ein wirkliches Interesse besteht kaum.
Zudiesen Gesellen gesellen sich weiter User-Gruppen, welche um jeden Preis auf ihr (Halb)-Wissen kämpfen.
Insgesamt verfällt der Umgang in vielen Threads desöfteren aus diesen Grünen.
Es kommt zu Streitereien, Provokationen, Beleidigungen.
Welche so absolut unnötig sind!
Ich möchte nur mal ansprechen, dass in gewissen anderen Foren (man wird wissen welche(s) ich meine) kaum Beleidigungen zu finden sind und dies liegt NICHT an der Arbeit der Moderatoren, sondern allein daran, dass es kaum zu solche Versrickungen kommt!
Dies geht nochmal an die Herren (oder Frauen) der Moderation, welche evtl. durch die ver. genannten User-Gruppen rabiat durchgreifen.
Dies äußert sich meist in ungerechtfertigten Aktionen auf welche ich nicht weiter eingehen möchte.
Ich will nicht direkt die Moderatoren dafür verantwortlich machen, was durchweg falsch wäre.
Ich denke der Umgang und die Umgebung formt einen Menschen (in diesem Fall Moderator).

Dies ist meine persönliche Meinung zu Computerbase.
Ich möchte gerne nochmal auf Artikel 5 des Grundgesetzes weisen
"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt."
und hoffe auch das diese Kritik nicht sofort gelöscht wird.
Ich will auch keine Diskussion auslösen, welche wieder in verbalen Schlachten endet.
Von Menschen, die sich persönlich angegriffen fühlen (ich greife niemanden persönlich mit diesem Text an!) noch um Versuche meine Meinung zu ändern.
Ich will damit nur an alle apellieren und auf die waren Probleme hinweisen, welche schlussendlich gelöst werden müssen.
Gruß
euer "geliebter" Selberbauer

AW: Kritik

Punkt 1 wurde schon mehrmals im Sammelthread "Werbung auf CB" durchgekaut...

Zu 2

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Niemand sagt etwas dagegen wenn man hier seine Meinung frei äußert, nur verstehe ich überhaupt nicht, was du mit diesem "Beitrag" erreichen willst...

Das ganze Thema wird alljährlich besprochen und wirklich geholfen hat es noch nie. Die Umgangsart der User untereinander wird sich durch diesen Thread (und damit deiner Meinung!) auch nicht ändern.

Aber da du ja keine Diskussion auslösen willst, und das ganze eh nur als "Apell" dient,... warum schließen wir es nicht einfach und pinnen es oben an? ;) Denk das nächste mal lieber noch genauer nach, inwiefern du uns deine Meinung kundtun möchtest, und auch inwiefern es zum Allgemeinwohl beiträgt.

Das hier ist ein öffentliches Forum, es hat aber auch Regeln.

Gruß

Niemand sagt etwas dagegen wenn man hier seine Meinung frei äußert
Ein Blick ins Aquarium genügt.
Es gibt immer Regeln, jedoch eine breite Möglichkeiten von dem anwenden dieser.
Das zeigen uns viele System heute und auch in der Vergangenheit.

Ich denke es hat aber in der Tat wenig Sinn.
Es würde vermutlich nichts bringen und ich möchte mich auch nicht weiter groß einem "toten" (meiner Meinung nach) Forum hinzugeben und weitere Energie hier zu lassen.
Es war nur etwas, was schon länger "raus" musste.

Wie schon geschrieben wurde gibt es den Werbung-Thread betreffend Punkt 1.
Wie sagte mal ein Moderator in einem anderen Forum zu mir: Ein Forum ist keine Demokratie! Die Definition von Zensur kann man sich im Thread über Amazons Cyber-Monday mal reinpfeifen. Oder sollte das nur ein Schutzwinken mit dem Zaunpfahl sein damit der Beitrag hier nicht auch unter Seerohrtiefe blubbert?

Beiträge, die im Aquarium landen haben es auch zu 80% verdient (meine natürlich ausgenommen...grrr :)). Das erkennt man auch ganz gut wenn mal ein wenig drüber nachdenkt und mit sich selbst dann in Klausur geht. Nur die Begründung dafür ist öfter zweifelhaft bis willkürlich.

Zuletzt bearbeitet:

Es würde vermutlich nichts bringen und ich möchte mich auch nicht weiter groß einem "toten" (meiner Meinung nach) Forum hinzugeben und weitere Energie hier zu lassen.
Es war nur etwas, was schon länger "raus" musste.

Fragt sich ob das Forum tot ist, oder du einfach die offensichtlichen Lebenszeichen eine funktionierenden Forums nicht erkennst.

Und dein Argument bezüglich des Aquariums habe ich jetzt mal scherzhaft aufgefasst, denn alles andere wäre einfach lächerlich.

Bezüglich deiner Energie... wahrscheinlich hast du einfach nur zu viel Energie für ein ruhiges, funktionierendes Forum. Tob dich woanders aus :) oder setze sie in konstruktive Kritik um, die uns weiterbringt.

Danke

Klar, das Beleidigungen ala Vulgärsprache nicht sonderlich angebracht sind.
Nur das löschen dieser bringt eben auch kein Fortschritt.
Es beseitigt nunmal nicht die Auseindaersetzung und Lösung der Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen.
Aber auch dies funktioniert kaum! Ich hatte mehrere Schwierigkeiten mit verschiedenen Personen aus dem Forum, mit einigen dieser habe ich auch versucht die Probleme per PN aus der Welt zu schaffen, gestoßen bin ich allerdings nur auf kindische, nicht einsichtige Antworten.
Ich meine, wenn etwas nunmal "falsch" ist, dann sollte die geistige Reife soweit sein, diesen Fehler einzustehen.
Das waren wohl einige weitere Kummerleien von mir.
Nun wieder zum Thema:
Wie kann es sein, dass der Umgang im bsw. Hardwareluxx forum, um Welten besser ist als das hier?
Ich denke die Antwort liegt wie in meisten Fällen an der Größe.
Sehen wir uns die Probleme der Menschheit an, alle werden verursacht durch eins: Überbevölkerung.
So ist das vermutlich auch in diesem Forum und die leidtragenden sind die, die ihr Wissen mit güte teilen.

Der aggresive Tonfall von Kingfischer ist ein Beispiel um die Umgangsart im Forum.
Ich verstehe nicht, wieso man bei Erklärungen, dessen Verständnis evtl. ein bisschen Nachdenken erfordert sofort auf einen solchen Modus wechselt.
Blind, Scherzhaft, lächerlich, Tob dich woanders aus.
Einfach nur komplett unbegründete Anschuldigungen.
Der Rest steht in der PN

Es beseitigt nunmal nicht die Auseindaersetzung und Lösung der Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen.

Wenn Beiträge wie "Nvidia war schon immer besser" oder sonstige Paradebeispiele immer und immer wieder auftauchen, ist es natürlich fragwürdig, inwiefern man dieser Person durch "Gerede" helfen kann, seine Meinung zu ändern, oder die anderer zu akzeptieren.

Aber auch dies funktioniert kaum! Ich hatte mehrere Schwierigkeiten mit verschiedenen Personen aus dem Forum, mit einigen dieser habe ich auch versucht die Probleme per PN aus der Welt zu schaffen, gestoßen bin ich allerdings nur auf kindische, nicht einsichtige Antworten

Du merkst es ja scheinbar am eigenen Leib, wie sinnfrei es wäre, sich mit so einer Person außeinander zu setzen. Da ist der Weg über die Verwarnungen und Versenkungen im Aquarium sicherlich der bessere (und für die Moderation natürlich auch einfachere).

Wie kann es sein, dass der Umgang im bsw. Hardwareluxx forum, um Welten besser ist als das hier?

Evtl. ganz andere Altersgruppen? vielleicht wird dort sofort gelöscht, und zwar nicht nur in ein Aquarium verschoben. Und außerdem, woran erkennst du dass es dort "um Welten besser ist als [das] hier"

Sehen wir uns die Probleme der Menschheit an, alle werden verursacht durch eins: Überbevölkerung.
So ist das vermutlich auch in diesem Forum und die leidtragenden sind die, die ihr Wissen mit güte teilen.

Einfach nur klasse! Wusste gar nicht dass man Probleme in einem Computerforum gleich auf "alle Probleme" der Menscheit übertragen kann.

Und da du es ja schon selbst erkannt hast, dass es an "Überbevölkerung" liegt, was erwartest du jetzt als Antwort? Evtl dass man das Forum verkleinert?

Um wieder zu einer konstruktiven Erklärung zu kommen, will ich noch einmal auf die angesprochene Altergruppe zurückkommen:
Jungspunde wie ich z.B. haben teilweise ihre Jugend im Forum ausgetobt. Ist das auf Hardwareluxx auch der Fall?
Man sollte meiner Meinung nach eher an diesem Punkt ansetzen um eine vernünftige Erklärung zu bekommen, denn "Überbevölkerung" als alleiniges Argument halte ich für zu hoch gegriffen.

Gruß

EDIT.:

selberbauer, ich kann den Inhalt deiner PN zwar nachvollziehen, aber warum sollten wir die Diskussion per PN weiterführen? Es sind doch Dinge die jeder wissen sollte. Das per PN zu regeln ist auch eine Art von Zensur :)

Zuletzt bearbeitet:

selberbauer schrieb:
Klar, das Beleidigungen ala Vulgärsprache nicht sonderlich angebracht sind.
Nur das löschen dieser bringt eben auch kein Fortschritt.

selberbauer schrieb:
Der aggresive Tonfall von Kingfischer ist ein Beispiel um die Umgangsart im Forum.
Ich verstehe nicht, wieso man bei Erklärungen, dessen Verständnis evtl. ein bisschen Nachdenken erfordert sofort auf einen solchen Modus wechselt.

Dieser Widerspruch zieht sich durch deine gesamte Argumentation.

Was ist dir also lieber? Das wir im Sinne einer sachlichen Diskussion eingreifen und eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema und nicht eine Auseinandersetzung zwischen den User fördern oder das wir uns darauf verlassen, dass es nicht eskaliert. Oder wie von dir scheinbar verlangt, dass wir das ganze Thema einkassieren und den Eröffner bestrafen, weil der nach Meinung des Antwortenden eben keinen legitimen Grund hat hier ein Thema zu eröffnen.

Es gibt kein Recht auf Beleidigungen, weil man ein Thema doof findet. In dem Fall hält man sich raus.

Ich weiß ehrlich nicht, warum hier wieder das Grundgesetz zitiert wird. Es ist das Recht der Plattform zu entscheiden, was hier gepostet werden darf und was nicht. Dazu haben wir klare Regeln und setzen die auch für alle um, egal ob sie der Meinung sind, das Beleidigungen in ihrem Fall weniger schlimm wären. Das ist eben auch Meinungsfreiheit. Da es nicht möglich ist, Meinung zu zensieren, da der Einfluss eben nur auf das eigene Angebot beschränkt ist, ist aber auch dem genannten Paragraphen vollauf Genüge getan. Denn weil er Grundlage dieses Staates ist, könnte auch rechtlich nur begrenzt dagegen vorgegangen werden.

Im übrigen hatten ich letztens eine Frustaktion von dir angesprochen. Ich habe daraufhin keinerlei Rückmeldung bekommen, kein Interesse gesehen, dass zu klären. Es ist nicht so, dass wir nicht wollen. Es ist eher so, dass dein Weltbild Kritik nicht zu vertragen scheint. Auch hier wird bei der ersten Antwort nicht darauf eingegangen, sondern erstmal auf Durchzug geschaltet (es hat keinen Sinn, ich will gar keine Diskussion). Ich hoffe, du siehst das Grundproblem hier.

Dein Wissen teilst du gerade eben nicht mit Güte, sondern mit Beleidigungen. Mehrfach. Oft auch nur Beleidigungen, ohne Wissen. Weil dir die Nasen anderer User nicht passen, weil du das Forum unverhohlen verachtest, weil es angeblich unter deiner Würde ist, während du gleichzeitig verbal selber gerne hinlangst. Und statt das abzustellen, und eben dein Wissen wirklich zu teilen, sagst du, du wärst nicht Schuld daran, die Konsequenzen daraus falsch und anderswo, wo du nicht zu solchen Mitteln greifst(?), wäre es besser.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll daran aggressiv sein. Ich finde ihn nicht auffällig. Für derbe FSK 18 Polemik solltest du mal in das PoWi/Soziale des 3dc gehen. Das kann man derbe nennen.

Betreffs neue Videoplayer

Bitte nehmt doch ein Videoplayer bei dem man die Lautstärke einstellen kann. Bekam fast ein Gehörschaden als ich auf Play drückte.

Ein Player ohne Laustärkeregelung ist heute einfach nicht mehr zeitgemäss.

Er meint wohl

Videotest: Windows Phone 7

Hab gestern auch erstmal panisch den Regler gesucht und dann über die Boxen direkt geregelt.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 506

Es sieht eher so aus:
Und nein, das Lautsprechersymbol kann man nur stumm schalten und keine Regelung vornehmen

Anhänge

• Videotest.JPG
    Videotest.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 503

Das habe ich gesehen, aber mein Screen ist von der JW-Webseite. Und da hat der Player eine Lautstärkeregelung.
Deswegen meine Aussage: "Fehlkonfiguration? Falscher Skin?"

Auch hier gut zu sehen und zu steuern: http://developer.longtailvideo.com/trac/testing

Das sollte wohl CB nachbessern.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben