Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

:freak: mir kommt vor, du stellst dir das etwas einfach vor. solche messungen sind sehr aufwändig und so ein schall"toter" raum kostspielig.

ne ich kann mir das schon vorstellen, ich kopple das ja auch nicht an irgendwas bestimmtes;) ich sage halt nur es wäre halt schön das irgendwann mal zu haben. mir ist schon klar das das mehrere tausend kostet.

Interessant, das "Politkritische" Themen umgehend geschlossen (Zensiert) werden... Das zum Thema Meinungsfreiheit! ^^

Diesen Hinweis hast du gelesen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/661760/

Die Polit-Themen werden meist nur geschlossen, weil sie den Anforderungen nicht genügen, ins offtopic abgleiten oder weil sich User gegenseitig provozieren.

Nenne mir nur ein geschlossenes Thema von der ersten Seite des Pug-Forums, welches nicht Aufgrund von fehlenden Informationsgehaltes geschlossen wurde.
Ich hab mal schnell nachgeschaut. Bei den meisten geschlossenen Themen wurde (im Prinzip) nur ein Link gepostet und fertig.

Ich finds auch trauig, dass so viele Themen geschlossen werden. Schließlich ist das Pug eines miener Lieblings-Foren. Aber bei diesen Eröffnungen, oft auf Bildzeitungniveau, wenn wundert das schließen?

PS: Bei der Bildzeitung gibt auch ne Kommentarfunktion. Manche Treadstarter wären da besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Seitenbreite ändern

Hallo, eben diese kleinen Pfeile oben rechts entdeckt und ich muss sagen echt prima!
Sollten sich mehr ein Beispiel an euch nehmen, sind ja nun genügend 16:9 bzw 16:10 TFT´s in benutzung um die Ansicht nun endlich mal an diese anzupassen.

Macht weiter so :daumen:

Will es mal loswerden>Danke an CB an Euer geniales Forum !

Ich ''schleiche''ja jetzt hier ne weile rum und bin immer wieder froh,das es dieses GENIALE Forum gibt.

Warum ?> das Layout>die Themen>der Marktplatz haben mich einfach überzeugt bzw.''infiziert'':D

Auch wenn ich manchmal schwierigkeiten habe,es100% Regelkonform zu nutzen(die ein oder andere Verwarnung hat mich''bestürzt'':D)so bin ich wirklich froh das CB seine konsequente Linie fortsetzt und Treu bleibt.

Ein treuer Fan....

Ich möchte hier mit mal den Redaktöhr Patrick loben, der in vielen schwierigen Diskussionen seiner Artikel sachlich und stets am Ball bleibt! Auch wenn des öfteren in seinen Artikeln kleine Tippfehler sind (die er sofort verbessert wenn wieder mal gemeckert wird) lesen sie sich gut und sind CB-Typisch super gegliedert!
Vielen Dank für diese "Kundennähe".

Zuletzt bearbeitet:

@ Nitschi66
Das liest man gerne, danke!
Kritik ist gerne gesehen, man lernt ja immer dazu.

Bin jetzt seit 6 Jahren bei CB dabei, es freut mich, wenn ich helfen kann, ebenso wie es mich freut, wenn mir geholfen wird.
Eure Tests und Berichte finde im nahezu 100%ig erstklassig und aussagekräftig.
S'einzig Nervige ist diese Werbebanderole, die sich bei Betritt des Forums über den Bildschirm schiebt. Werbung ist notwendig und okay. Aber wenn man sich was wünschen darf, bitte keine Pop-Up's oder Banderolen, wo man erst suchen muss, wo man sie wieder wegklicken kann.

Das mit der nervigen Werbung ist mir in letzter Zeit auch zunehmend aufgefallen. Finde ich nicht gut- an den Seiten der Seite okay, aber fast den ganzen Bildschirm füllend wo man, wie tbird700 schon gesagt hat, erst mal nach dem "X" suchen muss, ist echt uncool. Wie es davor war, so hat es mir gefallen mit der Werbung, wie gesagt, nur am Rand ;) Ansonsten kann ich auch nur Positives über die Seite, sowie das Forum loswerden ;)
Weiter so!

Wollte nur mal loswerden dass es klasse ist, dass die neuesten Forenthemen auf der Hauptseite prominent oben rechts Platz finden. So bekommt man immer sehr schnell ne Antwort zu seinen Thema und kann selber mal ne Antwort geben weil man sich zu einen Thema auskennt, dass gerade neu ist aber man im Dickicht der normalen Forenstruktur niemals gesehen hätte und so ne Antwort gegeben hätte.

Also das hat Computerbase richtig gut gelöst.

LOB

Gut recherchierte, aktuelle News
Super Forum
Meist sehr ausführliche und gut geschriebene Test...

TADEL

...die aber in letzter Zeit immer seltener werden

FAZIT

Um sich auf dem Laufenden zu halten, ist CB eine wirklich gute Seite - deshalb bin ich auch seit fast 10 Jahren dabei. Hardwareseitig ist mir hier aber in letzter Zeit einfach zu wenig los. Das Salz in der Suppe sind, wie ich finde, Testberichte und da wird vieles vernachlässigt.

Eine Grafikkarte hier, ein Kühler da, ein Gehäuse dort und ab und zu mal ein Smartphone, was an sich ja nicht uninteressant ist, aber eigentlich nicht die Kernkompetenz...und das wars dann. Was ist mit Motherboards, RAMs, CPUs, Netzteilen, Audio-/Video-Hardware, Druckern, Monitoren usw. usf.?

Mir ist klar, dass Tests sehr zeitaufwendig sind, aber DAS ist genau das, wo sich CB von anderen Seiten absetzen kann (eigene Bestenlisten mit möglichst vielen Produkten im Vergleich). Die News oder die Downloads kriegt man nämlich überall im Netz.

Vielleicht klingt die Kritik etwas hart, sie ist aber nur eine Bitte um mehr Tests. Trotzdem danke an alle, die zu meiner (immer noch) Lieblingscomputerseite beitragen.

Zurück
Oben