Raijin
Fleet Admiral
Das frage ich mich ja auch. In einem Sammelthread mit 96, nein 97 Seiten geht Lob aber unweigerlich unter.TheManneken schrieb:Warum sollten wir auch ein Interesse daran haben, Lob hier untergehen zu lassen?
Da haben wir offenbar unterschiedliche Auffassungen von Aufmerksamkeit. Sammelthreads sind ein riesiger Ablagestapel und sie stehen für alles mögliche, nur nicht für Aufmerksamkeit.TheManneken schrieb:wir stellen uns beidem und beides findet auch die nötige Aufmerksamkeit
Nein, weil ich mich ausschließlich in einigen wenigen Unterforen bewege und ich mich ganz explizit auch nur an einen kleinen Teil der Community gerichtet habe. Ich habe keinerlei Verbindung zu Nutzern in den Kaufberatungs-, den Grafikkarten-, Overclocking-, Anwendungs-, Games- oder sonstigen Foren und daher habe ich mich gezielt in einem für mich persönlich wichtigen Forum gemeldet.TheManneken schrieb:Man muss also annehmen, dass du den Sammelthread bereits kanntest. Hast dir aber dennoch die Mühe gemacht, einen sehr ausführlichen Beitrag außerhalb des Sammelthreads und auch außerhalbs des korrekten Unterforums zu posten.
Wenn du meinen Beitrag bzw. ursprünglich ja ein Thread gelesen hast, wirst du auch bemerkt haben, dass ich sogar darauf eingegangen bin, dass ich den Thread extra in "meinem Hauptforum" gepostet habe und sogar die Hoffnung geäußert habe, man würde den Thread zumindest für eine kurze Weile stehen lassen. Mir war aber auch klar - und das habe ich auch geschrieben -, dass der Thread früher oder später verschoben werden könnte/würde. Niemals hätte ich gedacht, dass das mitten in der Nacht nur 7 Minuten nach Erstellung des Threads passiert und das dann gleich zwei Mal (einmal ins Feedback-Forum verschoben, dann in diesen Endlos-Thread gemerged) und das habe ich offen gestanden sehr persönlich genommen.TheManneken schrieb:Andererseits beschwerst du dich weiter oben, wir hätten doch von uns aus erst mal den Dialog mit dir suchen sollen... finde ich etwas paradox.
Dieses Forum ist sehr groß, die Community ist sehr groß. Aber die Community ist auch sehr gruppiert, eben weil das Forum so eine große Bandbreite bietet. Dass einem in dieser Art die Möglichkeit genommen wird, sich explizit nur an einen Teil der Community zu wenden, empfinde ich als befremdlich. Ich habe zwischenzeitlich mit einigen der Nutzer, die ich in meinem Beitrag indirekt angesprochen habe, gesprochen und KEINER von ihnen hat etwas von meinem Beitrag gewusst. Warum nicht? Weil so gut wie niemand Kenntnis von Sammelthreads nimmt, wenn er nicht explizit selbst dort etwas reinschreiben möchte. Als Mod ist es sozusagen Teil des Jobs, auch ein Auge auf solche Threads zu haben, als normaler Nutzer hat man besseres zu tun, als Lob und Kritik von unbekannten Nutzern aus Unterforen zu lesen, die man wenig oder gar nicht frequentiert.
Mein Beitrag war sehr emotional und so ist auch meine Reaktion entsprechend emotional. Das ist keine Entscheidung des Kopfes, sondern des Herzens. Wenn Emotionen im Spiel sind, wissen wir alle, dass selbst ein einzelnes Wort schon ausreichen kann. Es ist daher nicht einfach nur eine negative Erfahrung im Sinne von "Warum wurde mein Beitrag ins Aquarium moderiert?!?", sondern eher ein virtueller Schlag ins Gesicht.TheManneken schrieb:ich würde mir wünschen, du würdest die Community und die Verantwortlichen hinter CB nicht aufgrund einer (!) negativen Erfahrung bewerten
Whatever, ich denke es ist alles gesagt. Ich ziehe meine Lehren und kurzfristigen Konsequenzen daraus, aber ich hoffe, dass auch das Team dasselbe tut - was auch immer dabei rauskommt. Wenn ich mich beruhigt habe, werde ich auch wieder zurückkehren, aber für den Moment widme ich mich anderen Dingen.