Lösung des Rätsels nach dem 30.04.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis zum Schluß gegrübelt und noch richtig bei Frage 7 gedacht!!:p

Die Beziehung zu ebay zu finden war nicht leicht...

Son Kappes, hab deswegen hier Sonntag:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2426574

Zufrieden zeigen sich das Kulturkaufhaus Dussmann, die Galeries Lafayette und die Buchhandlung Hugendubel. „Sonntags ist der Umsatz vergleichbar mit einem normalen Wochentag“, heißt es bei Hugendubel.

Hab Checkpoint Bravo nicht mit Computerbase verbinden können und dann Sonntag getippt, die letzte war echt sau schwer... - Bei den News hätte ich im Leben nich gesucht. Respekt an die, die das rausgefunden ham.

Man ich hab "Beziehungen" hergestellt, bevor ich auf das Ergebnis gekommen bin...

Als erstes dachte ich bei Verbindung an ein Straße, die A115, zwischen der Computerbase Zentrale und Checkpoint Bravo und dann hab ich einen Artikel über die Wiedereröffnung des Teltowkanal gefunden fließt ja an beiden Standorten vorbei und das war aber schon zufällig auch Freitag!

Bin gespannt wieviele alles richtig haben... So ne offizielle Lösung wäre auch noch toll aber die wird wohl erst am 3. Mai geben ;)

War leider bei einigen Sachen Interpretationssache, vorallem bei 1 und bei 7...

Zugegeben, da ich 1 eh falsch hab kann ich ja verraten, dass ich bei 7 nen Kumpel gefragt hab (der hat selber nix mit CB zu tun und auch nicht mitgemacht) aber der is n Rätselfreak - seine Lösung lautete in etwa so: 3 Kaufhäuser("Um sie geht es auch nicht."): Montag, Dienstag, Mittwoch ... "Und Charlie war da." - Dienstag ... "Wir suchen Charlies Bruder. Im Südwesten. Alle Brüder waren übrigens Amerikaner." - Charlies Bruder muss also Donnerstag sein, gleicher Anfangsbuchstabe & im Südwesten der USA gibts oft Gewitter ... was hat das mit CB zu tun? naja passt so schön genau auf den Gründungstag & Geburtstag ;)

Das ganze hat der mir 1 min nachdem er die Frage gelesen hatte präsentiert... kranke Denkbahnen xD aber klingt auch logisch irgendwie...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der bei Frage 1 Christina Aguilera genommen hat wegen der Piercings? Komisch, da war ich mir so sicher :freak:

Naja, Frage 3 habe ich wohl falsch.

Bei Frage 7 habe ich auf den letzten Drücker einfach Freitag geraten. Bin ja mal gespannt ob das stimmt.

Lol, was habt ihr alle mit euren Piercings bei den Sängerinnen? :)
Das ist doch viel zu kompliziert, es hieß doch auf den ersten Blick könne man einen Zusammenhang finden.
Also was war auf dem Bild zu sehen? - Genau, ein Schlüsselanhänger. Nun übersetzt man Schlüssel ins Englische (das kann ja wohl jeder aus dem Stehgreif), dann bekommt man key --> Alicia Keys :D
Naja, ich glaube ich habe die 3. Frage falsch, was solls ... den Spaß wars allemal wert :)

Hey, wenn im Artikel fett gedruckt von Piercings die Rede ist und man diesen mit Sängerinnen verknüpfen soll.... und Britney Spears + Piercing bei der Google Bildsuche direkt mal ihr fettes Bauchnabelpiercing zeigt...^^ (und bei den anderen nix weiter... zugegeben hab mir nur die erste Seite angeschaut)

Naja insgesamt wars nen echt fordernes Rätsel, nur wünsche ich mir beim nächsten etwas mehr Eindeutigkeit, besonders Frage 1 und 7 ;)

Hab sowieso auf das Intelsystem Spekuliert, den AMD Mikroruckelnden Stromschlucker hätt ich größtenteils verkauft, mein Q6600 leistet mehr, die 4850 schluckt weniger als halb soviel und 4GB Ram hab ich auch schon (wie die meisten hier nehm ich an ;) ) - schlagt mich Phenom Fans :D

Das Zubehör is trotzdem toll ;)

Zuletzt bearbeitet:
XeroNXS schrieb:
KAmpion schrieb:
Mist, hab alles richtig bis auf Frage 7...da hab ich Donnerstag statt Freitag. :rolleyes: Wegen der Grafikkarte "Bravo".
https://www.computerbase.de/2004-02/test-powercolor-9600-xt-bravo/
Habe alles richtig bis auf die 7, wie du.
Habe auch die ATI Bravo gefunden, ergo Donnerstag.
hm jo. wegen des grafikkartenartikels hab ich auch den donnerstag genommen. ging ja bei den anderen fragen auch fast ausschließlich um cb-artikel. naja, bissl doof, dass mehrere in frage kommen. hätte der fragensteller vorher mal bisschen besser recherchieren sollen :evillol:

lol, Frage 7 war schon ziemlich Berlin lastig
Ich tippe mal, dass beide Gewinner aus Berlin sind...

Wenn ich mir die Antworten hier ansehe bin ich ja mal gespannt. Wegen zeitmangel habe ich ein paar Minuten vor Ende alles bis auf #2 geraten und abgeschickt (hatte vorher keine Zeit fürs rätseln). Scheinbar siehts nicht einmal schlecht aus. :evillol:

Nee wars leider nicht, die Begründung der Freitags Fraktion hört sich wesentlich schlüssiger an leider ;(

ne, ist ganz sicher der Freitag an dem ein CB-Reakteur seinen Geldbeutel verloren hat und ihn ein eBay Mitarbeiter wieder gefunden hat, weil:

1. macht Bravo allein keinen Sinn, das kann für alles stehen
2. in der Frage steht "an welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung", also mit dem eBay-Arbeiter
3. ist das ganze auch noch an einem Freitag dem 13. passiert, was die News ja gerade ausmacht
4. liegt der Checkpoint Bravo in Dreilinden-Drewitz, wo auch genau an der Stelle des ehemaligen Grenzübergangs der Europarc Dreilinden steht (die eBay Zentrale ist da drin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben