Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lösung des Rätsels nach dem 30.04.09
- Ersteller Notebook
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Rätsel war (zumindest für mich) viel zu schwer. Hatte auch nicht die Zeit ewig im Internet suchen und stundenlang drüber nachzugrübeln.
Ein paar Lösungen könnte ich richtig haben, aber zum Schluß hab ich dann einfach was angeklickt - rein aus Zeitmangel, habe mein Teilnahmeformular gestern (letzter Tag) um 23:58 Uhr abgesendet.
Klaro, es sind fette Preise, aber das man stunden oder tagelang darüber sich einen Kopf machen soll, das sehe ich nicht ein, habe wichtigeres zu tun und so groß sind die Chancen wohl eh nicht bei der Masse an Teilnehmern.
Naja, vielleicht wird das nächste Gewinnspiel leichter - ich hoffe es.
Ein paar Lösungen könnte ich richtig haben, aber zum Schluß hab ich dann einfach was angeklickt - rein aus Zeitmangel, habe mein Teilnahmeformular gestern (letzter Tag) um 23:58 Uhr abgesendet.
Klaro, es sind fette Preise, aber das man stunden oder tagelang darüber sich einen Kopf machen soll, das sehe ich nicht ein, habe wichtigeres zu tun und so groß sind die Chancen wohl eh nicht bei der Masse an Teilnehmern.
Naja, vielleicht wird das nächste Gewinnspiel leichter - ich hoffe es.
Lord_Alti
Lt. Commander
Mein Senf dazu
Hey, bin bei Frage 7 total verzweifelt. Es gab einfach so viele mögliche Antworten, aber keine davon schien mir so eindeutig zu sein, wie bei all den Fragen zuvor.
Blöderweise musste ich, als das Gewinnspiel endete, auch noch Arbeiten, und die Zeitverschiebung (USA) hat mir dann den Rest gegeben - haha
Das Rätsel war echt nice, thx for that @CB.
Einziger Kritikpunkt: Ich fand die letzte Frage zu sehr Standpunkt bezogen. Also für mich als Österreicher (kane bledn witz jetzt ) war's verdammt schwer, sich da rein zu denken. Die Frage ließ (meiner Meinung nach) etwas zu viel Freiraum.
Meine Freundin hat mich jedenfalls, spontan zu Mittwoch verleitet, und mich somit wohl ins Sterbelager befördert *g*.
Falls es aber Mittwoch wäre, hätt ich gute Chancen, hah?
All the best
ein treuer Stammbesucher O.o
Hey, bin bei Frage 7 total verzweifelt. Es gab einfach so viele mögliche Antworten, aber keine davon schien mir so eindeutig zu sein, wie bei all den Fragen zuvor.
Blöderweise musste ich, als das Gewinnspiel endete, auch noch Arbeiten, und die Zeitverschiebung (USA) hat mir dann den Rest gegeben - haha
Das Rätsel war echt nice, thx for that @CB.
Einziger Kritikpunkt: Ich fand die letzte Frage zu sehr Standpunkt bezogen. Also für mich als Österreicher (kane bledn witz jetzt ) war's verdammt schwer, sich da rein zu denken. Die Frage ließ (meiner Meinung nach) etwas zu viel Freiraum.
Meine Freundin hat mich jedenfalls, spontan zu Mittwoch verleitet, und mich somit wohl ins Sterbelager befördert *g*.
Falls es aber Mittwoch wäre, hätt ich gute Chancen, hah?
All the best
ein treuer Stammbesucher O.o
meric
Cadet 4th Year
nummer 3 war dieses "witzleben"-dings: im märz 1929 hat der sender berlin witzleben die ersten fernsehbilder ausgestrahlt. also ging's wohl ums fernsehen. wenn man jetzt in der suche nach "tv-auftritt" sucht, dann findet man das hier: https://www.computerbase.de/2004-12/computerbase-bei-nbc-giga/chinamaschiene schrieb:aber was war die nummer 3?
da steht, dass cb 2002, 2003 und 2004 bei giga zu sehen war. wenn man dann noch die downloads durchsucht, findet man noch so 'nen "cb bei planetopia"-video von 2006 zum runterladen.
deswegen, würde ich jetzt mal sagen, ist die richtige antwort: 2002, 2003, 2004, 2006
der download wurde ja wohl auch beim recherchieren für die frage übersehen, denn es gab ja zuerst nur 3 jahreszahlen
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot79
Lieutenant
Ich habe am Spiel ned teilgenommen weil ich weiß dass ich nie was gewinne.
meric
Cadet 4th Year
was mir noch einfällt:
meiner meinung nach stand da "zufällige begegnung", weil es einen roman gibt, der "eine zufällige begegnung" heißt und der von einem gewissen Charles "Charlie" Chadwick geschrieben wurde 8)
aber ist wohl alles auslegungssache
Hebbocher schrieb:2. in der Frage steht "an welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung", also mit dem eBay-Arbeiter
meiner meinung nach stand da "zufällige begegnung", weil es einen roman gibt, der "eine zufällige begegnung" heißt und der von einem gewissen Charles "Charlie" Chadwick geschrieben wurde 8)
aber ist wohl alles auslegungssache
Zu Frage 1: Ich wäre nie auf das "Keys" gekommen.
Gesucht habe ich nach "Rampage" (Asus Rampage II Extreme bei Tag 1) und
gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Rampage
Im 3. Absatz kommt die liebe Alicia vor ..
Gesucht habe ich nach "Rampage" (Asus Rampage II Extreme bei Tag 1) und
gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Rampage
Im 3. Absatz kommt die liebe Alicia vor ..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
Erdmännchen
Commander
Zu Frage 3: Man findet die 4 Jahre auch direkt auf einer Seite:
Impressum/Pressespiegel
Soweit sogut, wann ist denn die Bekanntgabe, wer gewonnen hat?
Impressum/Pressespiegel
Soweit sogut, wann ist denn die Bekanntgabe, wer gewonnen hat?
S
Sascha89
Gast
Das einzige, womit ich nichts anfangen konnte, war Frage 5. Hab da leider ans 2.Quartal 2004 gedacht, weil aus der Zeit der Artikel zum Firefox stammt. Hab mir aber schon gedacht, dass das zu einfach gedacht war. Wäre jedoch gar nicht drauf gekommen in den ganzen News zu Mozilla nach einem Tool von CB zu suchen. Zumal es ja auch jedes Jahr News zum Browser gibt. Da brauchte man schon Vorwissen oder müsste nur 300 News durchlesen Kommt wohl davon, wenn man erst seit Ende 2007 dabei ist. Oder ich bin zu blöd für sowas Naja, immerhin war das Rätsel ziemlich lustig. Mal schauen, wie viele Leute alles richtig haben. Viel Spaß noch bei den Feierlichkeiten.
Bacardi Joe
Lt. Junior Grade
nDrej schrieb:Also ich hab bei Frage 7 auch Freitag, aber aus einem völlig anderem Grund: Mein Zusammenhang zwischen Checkpoint Bravo und Computerbase war einfach das Gründungsdatum von CB "16. April 1999".
Naja da in der Frage ja genau nach dem Bruder gefragt ist stimmt wohl eher der Weg über Dreilinden Übringens: Bei mir schauts ganz gut aus
Und lästert nich alle über Frage 3+7 Die waren wenigstens anspruchsvoll... Dadada ich liebe es
Zuletzt bearbeitet:
Livven
Commander
Zunächst hatte ich auch Britney Spears wegen dem Piercing, doch nachdem die Fragestellung etwas angepasst wurde, blieb nur Alicia Keys als eindeutige Lösung übrig.CB-Rätsel Frage 1 schrieb:...kann den ersten Blick mit dem Namen einer der Sängerinnen zum eigentlichen Inhalt des Artikels kombinieren!
Auch sonst alles richtig (denke ich mal).
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Hier meine Lösungen (und alle sind richtig ) - ich finde dass ich einen der beiden PCs gewinnen muss da ich morgen Geburtstag habe...
Von allen Fragen hat die 7. am meisten Spass gemacht...
Ich hatte nach Dussmann, Hugendubel und Lafayette gegoogelt, herausgefunden dass alle 3 Kaufhäuser auf der Friedrichstrasse sind. An der Friedrichstrasse liegt der Checkpoint Charlie. Und da war mir klar dass mit den beiden Brüdern Checkpoint Alpha und Bravo gemeint waren.
Also fix mit Google Earth geschaut welcher der beiden im Südwesten liegt. Habe Europarc gefunden, gegoogelt und gesehen dass Ebay dort sitzt. Nachdem ich gesehen habe dass Europarc in Dreilinden ist habe ich auf CB nach "Ebay Dreilinden" gesucht und den Newsartikel mit der Lösung entdeckt.
Von allen Fragen hat die 7. am meisten Spass gemacht...
philipp910 schrieb:Ich bin bei der Lösung zu Frage 7 genau gleich vorgegangen.
Ich hatte nach Dussmann, Hugendubel und Lafayette gegoogelt, herausgefunden dass alle 3 Kaufhäuser auf der Friedrichstrasse sind. An der Friedrichstrasse liegt der Checkpoint Charlie. Und da war mir klar dass mit den beiden Brüdern Checkpoint Alpha und Bravo gemeint waren.
Also fix mit Google Earth geschaut welcher der beiden im Südwesten liegt. Habe Europarc gefunden, gegoogelt und gesehen dass Ebay dort sitzt. Nachdem ich gesehen habe dass Europarc in Dreilinden ist habe ich auf CB nach "Ebay Dreilinden" gesucht und den Newsartikel mit der Lösung entdeckt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
zoomfactorX
Cadet 4th Year
@ Kainskind
Dachte ich zuerst auch aber was gibt es denn heute alles am ehemaligen checkpoint
was mit Computer und Internet zu tun hat eigentlich nur "ebay".
Somit war die Verbindung nicht zu weit hergeholt.
Dachte ich zuerst auch aber was gibt es denn heute alles am ehemaligen checkpoint
was mit Computer und Internet zu tun hat eigentlich nur "ebay".
Somit war die Verbindung nicht zu weit hergeholt.
luluthemonkey
Lt. Commander
Ach ja, das war ein tolles Rätzel. Hab im Büro noch nie so viel nachgedacht
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Kainskind schrieb:Der Sprung von Checkpoint Bravo zu eBay ist irgendwie ein bisschen groß, oder nicht?
Ich empfand die 7. Frage als die einfachste von allen...
Die 3. Frage konnte ich allerdings erst nach Veröffentlichung des Teilnahmeformulars lösen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.