Lösung des Rätsels nach dem 30.04.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw gibt's das "alte" System 5 für 749 Euro. Ehe ich da also irgendwas verrechnen lasse, steige ich eher ganz auf das System um.

(Bei 750 werde ich übrigens auch schon richtig schwach. Aber Geld wächst hier leider nicht auf Bäumen. )

Also, einen Wunsch kann ich da eigentlich nur schwer heraus interpretieren, sorry.

luluthemonkey schrieb:
Also, einen Wunsch kann ich da eigentlich nur schwer heraus interpretieren, sorry.

naja, interpretieren musste da ja auch nichts. Aber für mich ist sowas normalerweise schon nen Wunsch. Er hätte das ja gerne, hat aber das nötige Kleingeld dafür nicht. Wenn sowas kein Wunsch ist weiß ich auch nicht. :D

Ich hatte nur bei einer einzigen Frage Schwierigkeiten.
Und das war die mit dem RAM-Bäumchen.
Denn mal ganz ehrlich, 28 ist NICHT WIRKLICH die richtige Antwort.
Auf dem Bild sind 28 Riegel zu sehen, von denen einige aber im Doppelpack gekauft wurden (Corsair Twin2X zum Beispiel).
Das sind dann zwar zwei Riegel, aber nur ein einziges Produkt.
Es war dann aber trotzdem einfach, da die richtige Lösung keine der vier Antwortmöglichkeiten war.

Außerdem sind im CB-Lexikon-Artikel zu CB nicht alle vier sondern nur drei Fernsehauftritte gelistet.
Das wusste auch der Fragesteller nicht, denn die ersten paar Minuten/Stunden lautete die Frage auf drei Verbindungen zwischen Witzleben und CB...

Andererseits: Respekt an denjenigen, der sich die Fragen ausgedacht hat.
Denn wir mussten nur Verbindungen innerhalb von CB finden.
Wer auch immer die Fragen geschrieben hat, der musste die Verbindungen bzw die Richtungen, in die man denken muss, finden.

Und da ich wohl alles richtig habe: Strike!

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja dass es vier sind.
Nur wenn eine Frage gestellt wird, dann sollte man sicherstellen, dass alle auf CB vorhandenen Informationen zu dieser Frage auch korrekt sind.
Wenn in dem Artikel nicht steht wieviele Auftritte es gab, dann ist das in Ordnung.
Wenn es aber dort steht, dass es drei Auftritte gab, es aber in Wahrheit vier sind, dann ist das suboptimal.

Wie gesagt, die Fragen waren geil, das knobeln hat einen riesigen Spaß gemacht und jetzt kann ich mich freuen, dass ich alle Lösungen wohl richtig habe.

Nur hätte man die Lösungen zu den Fragen innerhalb von CB mal auf Konsistenz checken müssen.
Wenn Jirko in den Kommentaren zwischen den Artikeln einen Wunsch äußert, dann ist das ja auch suboptimal.
Es wäre zwar viel zu einfach, hat nicht besonders viel mit der traditionellen Stelle zu tun und so eindeutig war seine Formulierung auch nicht, aber es muss ja nicht sein...

Aber genug der Kritik, das Rätsel war einfach nur der Hammer.

Grüße vom:
Jokener

Alternativer Lösungsweg zur Frage 7:

Der Checkpoint Bravo eV und CB haben beide 10 Jähriges gehabt. Wenn man nun Gründungsdaten, die jeweiligen Tage und die Tage des Jubiliäums betrachtet, dann ergibt sich nur an einem Freitag eine Übereinkunft (zufälllige Begegnung) ;)

Ich hab Stunden damit verbracht das zu lösen und jetzt ist es, trotz völlig falschem Lösungsweg, auch noch richtig. *ggg*

ihr immer mit eurer Kritik...
Das ist nur ein Gewinnspiel. Hier geht es um nichts. Es soll einfach nur spass machen.
Die Fragenersteller durchforsten doch vorher nicht das Lexikon und sonstwas ob irgendwo zufällig nochwas über fernsehauftritte steht. Die haben sich nur gedacht im Pressespiegel stehen ja die Fernsehauftritte und fertig.
und als wenn die Lösung in den Comments versteckt wäre. Da suchet ja kaum jemand.

Also ich muss mal sagen das bei Frage 7 Berliner, bzw. Leute mit Ortskenntnis in Berlin stark bevorzugt waren.
Denn wenn man sich dort auskennt, dann kommt man schnell darauf das die Kaufhäuser in der gleichen Straße liegen wie Checkpoint Charlie und somit ist der Rest (Checkpoint Bravo aka Dreilinden usw) auch schnell gefunden. (Fand ich jedenfalls als ex-Berliner)
Wobei es auch für alle Anderen zu lösen war, man musste nur mal eine Suchmaschine nach den drei Kaufhäusern fragen und dann kam man schon recht fix auf andere Computerforen in denen rätselunwillige CB Nutzer die Lösung erfragt und auch bekommen haben.
Ergo: Auch für alle anderen war das Rätsel mit ein wenig Nachforschung möglich.

also das rätseln hat einen riesigen spaß gemacht, war auch echt anspruchsvoll. hab grade bei der 7. frage den ganzen tag in der uni null zugehört und nur im internet rumgestöbert bis ich endlich die lösung hatte. sieht auch alles in allem so aus als wären meine lösungen alle richtig, also hoff ich ja dass ich diesmal zu den glückspilzen gehöre =)

danke nochmal ans CB-Team für diese Spaßigen stunden und für 10 Jahre tolle arbeit, auf dass es mindestens weitere 10 werden!

Also ich muss mal sagen das bei Frage 7 Berliner, bzw. Leute mit Ortskenntnis in Berlin stark bevorzugt waren.

Seh ich auch so als ("junger") Hannoveraner :P

Naja man kann nicht alles haben ;)

Neeeeeein.

Durch Zufall auf Freitag getippt
(dachte weil heute Freitag ist könnte ja was zu bedeuten haben) und grade
die Frage wo ich so sicher war ist falsch.

Hatte auch an Piercing gedacht (stand ja auch im Inhaltsverzeichnis)
und kam direkt auf Christina Aguilera. ^^

Naja schade aber ich hatte beim Weihnachtsgewinnspiel schon was
gewonnen. ( 2GB DDR2 Ram Mushkin)

Ach, so ein Müll.
Frage 1 hab ich dann wohl falsch. Ich hab dort Britney Spears da sie als einzige ein Piercing hat (Auf den ersten Blick... Bei dem Wikiartikel ist sie die einzige die Bauchfrei abgebildet ist und ein Piercing hat).. :(

Noch einer, der in die gleiche Falle getappt is wie ich ;)

@ Bhody

Bei der Frage zwischen Teufel Motiv 2 und Logitech G51 kann nur das Notebook gemeint sein.

1. an traditioneller Stelle werden Wünsche zu Weihnachten geäußert...
also muss sich die Antwort dort verstecken.

2. nächster Hinweis, welches Jahr ?
Dies war zwischen Teufel Motiv 2 (Test am 25.09.07) und dem Logitech G 51
(Test am16.01.08) versteckt, Weihnachten 2007

3. Der Wunsch 2007 war ein Notebook und das war die Antwort

Ich fand die erste Frage am schwierigsten, weil am undeutlichsten formuliert.
Britney hat ein Bauchnabel-Percing, Christina hat sich selbige entfernen lassen, Alicia könnte man durch die Übersetzung (Schlüssel(anhänger)-Key) wählen, für mich wären daher alle drei Lösungen irgendwie richtig, oder?

Grüße,
franeklevy

Blah schrieb:
Hmm interessant was für unterschiedliche Lösungen ihr habt, ich bin wieder in andere Richtungen gewandert...

1. Britney Spears - in dem Artikel war von Piercing die Rede und der Prozessor wurde fies durchgebohrt -> Bauchnabelpiercing bei Britney Spears... die is die einzige von den vieren die eins hat laut google ;)

lg
Ich hab bei 1. Alicia Keys da ihr Nachname Schlüssel bedeutet und in dem Artikel geht es schließlich um Schlüsselanhänger...

Nur wird eben Namen im allgeminen Sprachgebrauch benutzt, um eine Perosn kenntlich zu machen. Es ging im Artikel um Piercings, daher scheiden imo die anderen beiden nicht aus, wenn nach dem Namen der Person gefragt wird.

Grüße,
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben