Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an was du alles mit deinem Fernseher machst, du kannst z.B. einen Chromecast anschließen und den Rest übers Smartphone/Tablet/Notebook oder den PC laufen lassen, dann hast du keine Kabel (außer das Stromkabel des Fernsehers). Bzw. das selbe mit Airplay oder WiDi.
Sky, die Lautsprecher und die Konsole wird natürlich schwer.
also ich würde in jedes Lowboard 1-2 große Löcher machen (~68mm jeh nach Abdeckungen)
und hinter das Lowboard einen Verdrahtungskanal (~100x50mm)
ein Kabelkanal ist dann doch ehr Unpraktisch.
also ich würde in jedes Lowboard 1-2 große Löcher machen (~68mm jeh nach Abdeckungen)
und hinter das Lowboard einen Verdrahtungskanal (~100x50mm)
ein Kabelkanal ist dann doch ehr Unpraktisch. Anhang anzeigen 358297
exakt.
die Schubladen will man ja auch mal nutzen, darum hat man sie ja.
einfach hinten an das Lowboard den Verdrahtungskanal schrauben.
Eine Steckdosenleiste würde ich natürlich auch hinten festschrauben.
dann kommt das Lowboard eben 5cm weiter nach vorne, aber dann siehts Ordentlich aus und kostet fast nichts.
ändern/Erweitern kann man es dann auch mit Leichtigkeit.
Müsste aber dann so oder so bohren und zwar hinten am Sideboard, die haben ja leider so Holzwand dahinter. Müsste dann unten 1 bis 2 Löcher machen wo die Kabel dann durchgehen
ich würde also oben vier Löcher nach unten bohren und hinten 4 Löcher.
Den Verdrahtungskanal und die Steckdosenleiste hinten ran schrauben
die Kabel in den Verdrahtungskanal "Stopfen"
Fertig ist das ganze.
Habe das Sideboard gerade so weit von der Wand entfernt wie dick die Steckdosenleiste ist, so das die gerade dahinter passt.
Sieht ganz gut aus, dachte stört mich mehr. Also werde ich Morgen alles dahinter verstecken und 2 Löcher für die Kabel bohren und dann gucke ich mal wie es aussieht
Du wolltest es doch ordentlich?
nen Verdrahtungskanal kost keine 5 Euro und 8 löcher hat man in 5 Minuten gebohrt. dann kannst du das Lowboard auch mal wegschieben ohne das die Grütze zum Vorschein kommt.und wenn du oben nach hinten Bohrst, dann sieht man doch die Löcher, so hoch sind deine Geräte ja nicht.
Würde die Löcher aber nur hinter dem AV bohren , der ist hoch genug. Verbindung vom AV zu Sky Receiver und PS3 würden dann diese runden Kabelkanäle kommen. Denke das würde gehen oder ?
Als nächstes würde ich das übrige kabel so zusammen quetschen wie es geht so das sie sich am ende nur noch in die verschiedenen richtungen der Ps3 AVR und Reciver spalten
Achja und eventuell die Steckdoesen in eine der Schubladen integrieren hinten ist ja meistens sehr dünnes MDF einfach damit ein Loch reinbohren für die Kabel
Statt den Kanal hinter dem Sideboard anzubringen und es dann gleich zweimal zu lochen, würde ich im Sideboard hinter den Schubladen einen flachen breiten Kabelkanal anbringen (kann man auch kleben) und dort hinein die Kabel legen. Oder den Kanal auf das Sideboard legen und aus optischen Gründen mit DC Fix bekleben. Ich hab etwas ähnliches gemacht, als ich meine Wohung mit der meiner Frau zusammengelegt habe. Ich musste meinen schönen grossen Schreibtisch aufgeben und mir einen in eine Lücke in der Wohnwand einbauen.
Weil mir der Kabelsalat stank, hab ich mit der Lochsäge unter dem Monitor ein Loch gesägt und unter der Schreibtischplatte zwei flache Kabelkanäle angebracht in denen alle Kabel verlaufen. Darin verlaufen sowohl die Netzwerkkabel (2x), als auch die Leitungen vom Monitor zum Rechner, USB Kabel, die der Schreibtischlampe, Soundkabel, HDMI Kabel zum Fernseher und Scanner zum Rechner. Ich hab jetzt allein hinter dem Rechner noch einen Kabelbaum, der allerdings nicht zu sehen ist. Zwei Kabelkanäle deshalb, damit ich Datenleitungen von Versorgungsleitungen trennen kann um Störeinflüsse durch die Induktion zu vermindern.
@ Florian : Hm hast auch recht, könnte dann doch hinten an der " Wand " die Löcher bohren und von jedem Loch einen runden Kabelkanal hinmachen, so verdeckt es das Loch und pro Sky Receiver und PS3 würde nur noch ein Schlau da liegen. Würde ja optisch gleich besser aussehen oder ?
@ FlugEsel : Danke für deine Mühe , echt coole Sachen dabei, jedoch ist das dann auch eine Geldfrage, den Spiral - Kabel schlauch finde ich aber gut, den könnte ich Theoretisch benutzen siehe oben als Antwort zu Florian .
@are : Magst mal ein Foto machen von deiner Lösung zuhause ?
Ergänzung ()
ich mache hinten etwas Ordnung mit dem SPIRAL-KABELSCHLAUCH , ist echt geil das Zeug, aber so eine scheiß Arbeit ! Habe gerade mal 2m fertig und jetzt schon kein bock mehr Mache erst hinten die 3 Hifi Lautsprecherkabel zusammen.
Mein Antennen Kabel ist natürlich kaputt gegangen ..... Hinten am Sky Stecker raus gezogen und der ganze Kopf ist da geblieben Kostet ja zum Glück nicht die Welt.
Spiralschläuche würde ich persönlich ja nicht nehmen.
sieht zwar halbwegs ansehnlich aus, macht aber wie du schon selbst sagtest ne heiden Arbeit.
Und wehe man will mal was ändern.
Bündeln würde ich Kabel ehr mit einigen Klettverschluss bändern.
sieht zwar noch schlechter aus, ist aber zweckmäßiger.
Es wird langsam oder ? Habe hinten mit den Spiralen-Schlauch angefangen ( 3 Hifi und Stromkabel ) und dann mit so einer Kabelröhre weiter gemacht ( sieht aus wie ein Staubsaugerschlauch ) Habe hinten nun super Ordnung wie man auf den 5 Bild sieht.
Habe mein TV endlich mit einem Netzwerkkabel vernetzt und habe das Stromkabel per Klebeband - Kabelbinder zu den restlichen Kabe gezogen , so hängen nun 5 Kabel an einer stelle runter die ich dann später noch verstecken werde.
Sideboard Nr.2 ist nun auch fertig, siehe Bild.6 , sieht gleich viel sauberer aus. Werde das weiße Netzwerkkabel noch in Spiralenschlauch packen damit es schwarz ist und es nicht so auffällig ist. Werde gleich das schwerste Sideboard Nr. 3 machen. Aber da ich nun deutlich mehr Ordnung habe wird es schon was.
Schicke Scheere Bei der Aktion würde ich noch den Center bis zur Vorderkante des Lowboards ziehen. So vermeidest du frühe Schallreflexionen. Am besten noch ein wenig nach oben anwinkeln, damit er in Richtung deiner Ohren spielt.