Lösung für meinen Kabelsalat ?!

So das Projekt Kabel verstecken ist beendet ! Ist ganz gut geworden oder ? Krass wenn ich das erste Foto vergleiche mit dem letzten :D Wie konnte ich so leben :evillol::D Falls ihr noch Vorschläge habt was man da noch verbessern könnte , nur her damit . Bedanke mich ganz herzlich bei euch, jetzt sieht das viel besser aus.

P.S : Wie vielen die Schere auffällt :D Auf Facebook und in meinen Liga Chat auch schon :D

Hier die letzten Final Fotos

20130814_144847.jpg20130814_144932.jpg20130814_145001.jpg20130814_145018.jpg

Na also! Das sieht doch verdammt gut aus!
So muss das. Und es ist auch gleich viel gemütlicher

Viel besser!! Aber wie ich schon sagte. Center nach vorn, anwinkeln und mittig unter den TV.

1) Staub wischen

2) Center Lautsprecher aufhängen oder zumindest anwinkeln. Sollte immer auf Sitzposition zeigen.

3) Runde Löcher bohren in der Rückwand durch die Kabel kommen. Die kann man auch ruhig so mit 5-6cm Durchmesser bohren, es gibt dafür im Handel Einsätze die man dann in der Größe variieren kann und die gut kaschieren.

4) Kabel die von einem Gerät abgehen Bündeln. Am besten Strom und Datenleitungen getrennt.

5) Strom hinter das Sideboard, notfalls halt etwas vorrücken.

Edit: Ach... Ich sollte Threads echt zuerst zu Ende lesen... naja, das mit dem Lautsprecher trifft auf jeden Fall immer noch zu. Sky Receiver und PS3 würde ich links neben dem Lautsprecher aufstellen mit schön großem Abstand und idealerweise aufeinander stapeln. (Kleine Gumminupsis benutzen, weil die PS3 ja kovex ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal einen Sky Receiver mal angefasst ? Der entwickelt heftig an Hitze , da ist nix mit Stapeln .

Die Box in die Mitte und links und rechts Ps3 und der sky Receiver wäre in der Tat vielleicht besser, aber nun zu spät ;)

Wenn ich die Box mittig zum TV stelle , ist die aber nicht mehr mittig zu mir , so wie die nun steht ist perfekt auf meine Sitz Situation eingestellt

Werde die aber vorziehen und dann so Gummi Füsse kaufen die ich nur vorne klebe, dadurch bekommen die eine leichte Anwinklung nach oben

Zu 4 ) Habe die Stromleitung leider nicht separat gemacht, aber angeblich soll das egal sein und keine Störungen geben. TV rennt nun 2 Std , 30 Min auch Ps3 getestet und keinen Nachteil gesehen.

CyrusRocco schrieb:
Wenn ich die Box mittig zum TV stelle , ist die aber nicht mehr mittig zu mir ...

Die Frag ist ja, willst du dass der Sprecher (im TV) aus deiner Perspektive aus der Richtung direkt von vorn zu dir spricht, oder aus der Richtung wo du ihn auch siehst, sprich dem TV. Ich gehe davon aus, dass du eigentlich eher letzters möchtest, von daher sollte der Center mittig unter den TV. ;)
Ansonsten eine tolle Steigerung, sieht du gut aus! :daumen:

PS: Er ist ja recht nah dran, man kanns natürlich auch so lassen.

Hm ist mir vorher nie so direkt aufgefallen , aber vor der " Renovierung " war der auch mittig , weil mein Sideboard nun 20 cm weiter links steht sehe ich gerade :D Werde das gleich noch verschieben :D

Also ich sitze zum TV gute 4,50 m , so nah ist es nun auch nicht, aber höre TV eh in Ext.Stereo , das bedeutet aus jeden Lautsprecher kommen Stimmen, finde ich besser.

Wenn ich zocke oder HD Filme gucke, dann ist eh 5.1 oder DTS an

Danke Danke :D Ich hoffe es gibt keine Störungen im Bild, weil ich HDMI , Antennenkabel und Stromkabel in eine Kabelröhre verlegt habe. Laut Google soll das aber nicht so schlimm sein.

Habt ihr da andere Informationen ?

Wenn es läuft dann läuft es. Wie sollen dann urplötzlich Störungen auftreten?

Zurück
Oben