Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Lösungsvorschläge bei PC Problemen
- Ersteller Segelflugpilot
- Erstellt am
du machst den pc an und schaust, welche version das bios ist, das müsste gleich am anfang mit erscheinen während dem booten. dann schaust du im internet ob updates verfügbar sind und flashen tust du es dann so wie es auf der hersteller seite beschrieben wird
beim bootem kam 0701, die neuste version die ich gefunden habe war 1701
CPU
Phenom IIX4 940 (HDZ940XCJ4DGI),3.0GHz,125W,rev.C2,SocketAM2 ,Quad-Core
ist ja der richtige cpu oder?^^
edit: findest du die BIOS-Aktualisierungsmethode für asus mainboards? wäre super find nix
CPU
Phenom IIX4 940 (HDZ940XCJ4DGI),3.0GHz,125W,rev.C2,SocketAM2 ,Quad-Core
ist ja der richtige cpu oder?^^
edit: findest du die BIOS-Aktualisierungsmethode für asus mainboards? wäre super find nix
Zuletzt bearbeitet:
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de
wenn der link nicht geht:
wenn du bei bios bist, also die dateien aufgelistet hast gibt es links "wie aktualisiere ich das bios" dann deins auswählen.
sonst auch die neusten chipsatz treiber usw. drauf?
und ja ist die richtige
wenn der link nicht geht:
wenn du bei bios bist, also die dateien aufgelistet hast gibt es links "wie aktualisiere ich das bios" dann deins auswählen.
sonst auch die neusten chipsatz treiber usw. drauf?
und ja ist die richtige
den chipsatz treiber muss/sollte man doch gleich nachdem du dein OS installiert hast aufspielen.
falls noch nicht geschehen, gehst du bei asus auf download, wählst dein mainboard über "hauptplatine/sockel am2/am2+/am3 und Asus M4A76 Pro" aus und dann wählst du dein OS, dann auf chipset gehen und den neusten downloaden
falls noch nicht geschehen, gehst du bei asus auf download, wählst dein mainboard über "hauptplatine/sockel am2/am2+/am3 und Asus M4A76 Pro" aus und dann wählst du dein OS, dann auf chipset gehen und den neusten downloaden
Ich weiß nich ob's schon genannt wurde aber vllt noch bei hardware "CPU kühler auf Funktion prüfen".
Ich denke hier liegt evtl noch eine mögliche fehlerquelle da sich unter anderem boxed kühler gerne mal verabschieden (lösen oder nicht genug leistung erbringen).
Wie gesagt nur eine idee...
Ich denke hier liegt evtl noch eine mögliche fehlerquelle da sich unter anderem boxed kühler gerne mal verabschieden (lösen oder nicht genug leistung erbringen).
Wie gesagt nur eine idee...
Kingfisher OK
Rear Admiral
Nunja,
prinzipiell sind auch die Temperaturen der Hardware wichtig. Aber ein PC startet auch ohne Kühler. Es geht ja darum, dass man den PC überhaupt erst einmal zum laufen bekommt.
Gruß
prinzipiell sind auch die Temperaturen der Hardware wichtig. Aber ein PC startet auch ohne Kühler. Es geht ja darum, dass man den PC überhaupt erst einmal zum laufen bekommt.
Gruß
eben, eigentlich sollte das gehen.
Aber ich denke das ist auch eine gute Idee, ich trenne das am Wochenende mal zwischen Probleme vor dem Betrieb und im Betrieb
Aber ich denke das ist auch eine gute Idee, ich trenne das am Wochenende mal zwischen Probleme vor dem Betrieb und im Betrieb
@benzer: dankeVor allem, dass du es auch in deine Sig mit aufgenommen hast
D
dirky8
Gast
Habe es zwar schon länger geadded aber will dir auch mal sagen "Well done guy, well done"
hehe danke danke, es erfüllt einen echt mit Stolz, wenn man sieht das Leute den Thread gut finden und auch in der Sig haben
I
Ion
Gast
Wirklich sehr nützliche Übersicht
Diese kann ich einfach einem "DAU" zukommen lassen und der ist beschäftigt für die nächsten Wochen
(Ich meine das Ernst!)
Diese kann ich einfach einem "DAU" zukommen lassen und der ist beschäftigt für die nächsten Wochen
(Ich meine das Ernst!)
soll ich dem entnehmen, dass ich das einfach schreiben soll?
D
dirky8
Gast
Sry ION, so gut wie die Übersicht ist... . Du wirst immer weiter Fragen bekommen worauf du eine dumme Antwort geben musst. Weist ja, gibt keine dummen Fragen... .Ion schrieb:Wirklich sehr nützliche Übersicht
(Ich meine das Ernst!)
Hey leute ,
hab folgendes problem:
immer wenn ich meinen pc starten will muss ich zuvor mein cmos löschen. also jumper auf löschen setzten und dann wieder auf default. dann startet mein pc ohne probleme wobei jeodch am anfang der ausdruck cmos checksum error angezeigt wird.
mach ich dies nicht, so startet zwar der pc aber der bildschirm bleibt schwarz.
neustart funktioniert auch nicht -> wieder jumper setzten
hardware:
AMD FX-55, abit fatality AN8, 1024 mb corsair xl3200 pro(die mit den leuchten), seagate mit 250 gb und wester digital mit 640 gb der caviar blue serie, asus x-850 xt, creative audigy 2 zs platinum
netzteil: superflower sf-500k
software: windows xp, alle treiber auf aktuellem stand, bios aktuell
wer kann mir helfen ^^
hab folgendes problem:
immer wenn ich meinen pc starten will muss ich zuvor mein cmos löschen. also jumper auf löschen setzten und dann wieder auf default. dann startet mein pc ohne probleme wobei jeodch am anfang der ausdruck cmos checksum error angezeigt wird.
mach ich dies nicht, so startet zwar der pc aber der bildschirm bleibt schwarz.
neustart funktioniert auch nicht -> wieder jumper setzten
hardware:
AMD FX-55, abit fatality AN8, 1024 mb corsair xl3200 pro(die mit den leuchten), seagate mit 250 gb und wester digital mit 640 gb der caviar blue serie, asus x-850 xt, creative audigy 2 zs platinum
netzteil: superflower sf-500k
software: windows xp, alle treiber auf aktuellem stand, bios aktuell
wer kann mir helfen ^^
haste irgendwelche beep-codes? Nullmethode mal probiert? Nr. 15 im Thread^^
dirtjump91
Cadet 1st Year
Hey Leute
Habe folgendes Problem
Habe mir im November nen neuen Rechner zugelegt.
Hatte anfangs Windows XP Professional 32Bit drauf,der Pc hakte bei spielen wie Nfs hot pursuit, fallout 3 oder far cry 2.
1 Monat später habe ich dann Winows 7 64Bit drauf gemacht.
Neuesten 64 Bit Treiber für die Gra Karte von der AMD Seite herunter geladen
Trotz alldem Hängen die billigsten Spiele wie Hitman Blood money selbst Fussball Manager 2005.
Habe bei youtube ein Paar Videos hochgeladen'
http://www.youtube.com/watch?v=Jw1mG-oZtcg
http://www.youtube.com/watch?v=G46dT1IdmZ4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=vzY2ZvD_qls
Hier einmal der Rechner:
MAINBOARD: AsRock M3N78D
CPU: AMD AM3 Phenom 2. X4 955 (4x3,2Ghz)
RAM: 2x2048 MB Elixir 1333Mhz DDR3
FESTPLATTE: Hitachi 500 GB SATA 2
DVD-RW: LG GH22NS50
GRAFIKKARTE: Power Color HD6850 1024MB GDDR5
GEHÄUSE: Avantec AVT-4030B Inkl.
NETZTEIL: LC-Power 550W
Ich weiß nicht mehr weiter...
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Habe folgendes Problem
Habe mir im November nen neuen Rechner zugelegt.
Hatte anfangs Windows XP Professional 32Bit drauf,der Pc hakte bei spielen wie Nfs hot pursuit, fallout 3 oder far cry 2.
1 Monat später habe ich dann Winows 7 64Bit drauf gemacht.
Neuesten 64 Bit Treiber für die Gra Karte von der AMD Seite herunter geladen
Trotz alldem Hängen die billigsten Spiele wie Hitman Blood money selbst Fussball Manager 2005.
Habe bei youtube ein Paar Videos hochgeladen'
http://www.youtube.com/watch?v=Jw1mG-oZtcg
http://www.youtube.com/watch?v=G46dT1IdmZ4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=vzY2ZvD_qls
Hier einmal der Rechner:
MAINBOARD: AsRock M3N78D
CPU: AMD AM3 Phenom 2. X4 955 (4x3,2Ghz)
RAM: 2x2048 MB Elixir 1333Mhz DDR3
FESTPLATTE: Hitachi 500 GB SATA 2
DVD-RW: LG GH22NS50
GRAFIKKARTE: Power Color HD6850 1024MB GDDR5
GEHÄUSE: Avantec AVT-4030B Inkl.
NETZTEIL: LC-Power 550W
Ich weiß nicht mehr weiter...
Wäre für jede Hilfe dankbar!
ja ich sehs
welchen Monitor hast du denn? In welcher Auflösung und welchen Details spielst du?
welchen Monitor hast du denn? In welcher Auflösung und welchen Details spielst du?