Leserartikel Lösungsvorschläge bei PC Problemen

Immer wieder Einfrieren oder Bluescreen! Wer kann mir helfen?

das hab ich hier anscheinend falsch gepostet, aber wie kann ich meinen beitrag löschen!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Bis jetzt hat immer alles prima geklappt wenn ich ein BIOS Update gemacht habe. Gestern Abend nun hab ich mir von der ASUS Seite das für mein Board aktuelle BIOS runtergeladen und installiert seitdem startet er nicht mehr von der Festplatte sondern von der Floppy Disk. Das Kuriose, ich habe gar keine Floppy Disk. Wenn er denn startet ohne Probleme dann ist bei den Laufwerken ein DVD-Laufwerk weg und dafür steht plötzlich Floppy Disk da.
Kann ich die vorherige BIOS Version wieder aufspielen (und alles wäre iO ? ) oder geht das nicht mehr ?

Meine Rechner:
1. Phenom II X6 1090T
2. ASUS M4A79T Deluxe (BIOS Version vorher 3303, jetzt neu 3503)
3. 2x Power Color HD Radeon 6850
3. 16GB Ram
4. Windows 7 Ultimate SP1 64-bit

oder http://www.sysprofile.de/id36582

Danke im voraus für Eure Hilfe

@ Mii: einen Beitrag kannst du hier nicht löschen;)

@be_myself:
wie gut kennst du dich denn im BIOS aus? Ich nehme mal an, dass du da kein absoluter Anfänger bist oder?
geh doch dann mal in BIOS und schalte das Floppy Laufwerk auf disabled.
was meinst du damit, dass er von der Floppy Disk startet?
Hast du mal ein CMOS-Reset probiert?

So Feierabend und daheim gleich den Rechner eingeschaltet. Gestartet ist er dieses mal wie immer ohne Probleme (war ganz erstaunt). Was mir natürlich sofort aufgefallen ist das unter Computer -> Geräte mit Wechselmedien immer noch das besagte Diskettenlaufwerk angezeigt wird. Schon komisch ... Wie bekomme ich dies wieder weg ?

du solltest das wie schon gesagt am besten im BIOS ausschalten.
Wenn du es im Gerätemanager löscht, dann wird es wieder installiert;)
Wenn du dich im BIOS nicht so gut auskennst, dann mach mal Bilder von den Menüpunkten, also nur den Oberpunkten und dann sage ich dir wie das geht.

Hallo

So ich habe jetzt Bilder von den einzelnen Menüpunkten (Oberpunkten) gemacht.

Dann habe ich mal noch eine Frage. Kann ich über nachfolgendes Bild das Startlogo meines Boards abschalten. Denn jedesmal wenn der Rechner startet erscheint immer das Logo seit dem ich das BIOS Update gemacht habe.

Gruß ...

Erst einmal zu deiner zweiten Frage:
ja das geht dort. Einfach bei FullScreenLogo auf disabled stellen.
Du kannst auf der ersten Seite auch mal probieren, ob du dein BIOS auf Deutsch umstellen kannst. Also dort wo English steht.
hl-dt-stdvd-ram gs ist dein zweites Laufwerk oder?
Auf der ersten Seite immer noch steht doch Legancy Diskette A, dort klickst du rechts drauf und stellst das auf disabled.
Bei Boot Settings, kannst du da mal von den ersten drei Menüpunkten Bilder machen?

Nein, mein BIOS kann ich nicht auf Deutsch umstellen. Habe schon geschaut.
Ja, HL-DT-STDVD-RAM GS ist mein zweites DVD Laufwerk. Ok ich mache von der Boot Setting mal Bilder. Eins habe ich ja schon dabei, das mit der Boot Setting Configuration. Also nur noch Boot Device ... und CDROM Drives.

Mein System
Ergänzung ()

Hier habe ich es umgestellt

Das Diskettenlaufwerk ist auch hier verschwunden

Das ASUS Logo ist jetzt auch weg nach dem umstellen

Und jetzt noch die anderen zwei Menüpunkte bei Boot Setting

Ich habe mal noch ein Bild eingestellt. Die Meldung kommt immer wenn der Rechner hochfährt.

na das ist doch schon mal was.
also bei boot device priority stellst du das raid auf das erste. Dann das Laufwerk auf 2 und das dritte auf disabeled.
bei cd-rom drives würde ich das rausnehmen, wovon du nicht mit CD booten würdest, dann geht der Start schneller.
Kommt die Meldung nach dem BIOS, ne oder?
Die Meldung kommt, würde ich mal schätzen, weil was im BIOS Update entweder nicht geklappt hat oder das falsch programmiert wurde.
du brauchst das aber eigentlich nicht, dann stell das doch bei Tools einfach auf disabeled.

Also bei Boot Device Priority wollte ich das 1. Floppy Drive auf den 2. setzen doch dies ist nicht mehr da, siehe Bild.

Stattdesen habe ich das zur Auswahl

...und die Meldung habe ich hier abgestellt

Ich habe da mal noch ein Problem. Ich wollte vorhin über meine Lautsprecher ein bissl Musik hören aber nix passierte. Über meine Kophörer kann ich Musik hören. Angeschlossen sind die Lautsprecher denn vorgestern konnte ich noch Musik darüber hören bzw konnte ich immer in der Rubrik Sound wechseln.

Im Gerätemanager haut auch irgendwas nicht hin was ich mir nicht erklären kann.

Ergänzung ()

So ich habe das jetzt mal im Boot Device Priority geändert und abgespeichert.

Kann das mit dem Ton über die Lautsprecher vielleicht hiermit zusammen hängen ?

Ergänzung ()

Jetzt werd ich nicht mehr schlau. Bisher waren die Lautsprecher vorn am PC angeschlossen und haben funktioniert. Jetzt habe ich es an dem rückseitigen Anschluss probiert ... und jetzt funktionieren sie wieder. Da soll einer schlau draus werden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es doch wieder geht ist es doch wunderbar.
Aber du solltest mal im BIOS probieren auf ac97 umzuschalten und schauen, ob es dann vorne geht.
Ich vermute mal, dass die unbekannten Probleme Sachen vom Mainboard sind, lade dir mal den Mainboard Kompletttreiber/paket und installiere den.

Nabend

Komme erst heute dazu Dir zu antworten. Die Arbeit ...lach.
Wie meinst Du das mit "was angeschlossen ist und was Du installiert hast" ? Die Installation dieses Downloads (Chipset) hat mein Bekannter gemacht da ich beruflich nicht da war, leider :(. Von daher kann ich nichts dazu sagen. Ich habe den Downloadordner aber noch auf dem Rechner.

Noch zu einem anderen Problem.
1. Konnte ich vom ersten Tag an meine Grafikkarten nicht im CrossFire nutzen. Es waren auch keine diesbezüglichen Einstellungsmöglichkeiten im CCC vorhanden. Trotz Originaltreiber bzw. dem aktuellen Treiberpaket von AMD und dem richtigen anschließen der Karten.
2. Ich hatte mal versucht -vor einiger Zeit- den aktuellen Treiber von AMD zu installieren, doch das Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm mit einer Schrift -die war etwas hell hinterlegt- die kaum lesbar war.
3. Heute habe ich gesehen das ich gar kein CCC mehr auf dem Rechner habe.

Im "Programme deinstallieren oder ändern" sind die Einträge vorhanden aber irgendwie fehlt da was, siehe Bild.

...und wenn ich auf Start-->Alle Programme-->AMD Visions Engine Control Center kommt folgende Meldung, siehe Bild.

Ich habe das Gefühl, das wenn ich jetzt wieder den Originaltreiber oder den aktuellsten installiere, das wie oben beschrieben die selben Probleme wieder auftreten.

Grüße ...

so erst noch einmal zum Gerätemanager:
das hier solltest du für dein Mainboard installieren.

jeweils die oberen, außer beim ersten. Das installierst du nur, wenn du 1600 Ram hast beide und sonst nur den zweiten.

zum Treiber: deinstalliere erst einmal das alles von AMD und dann mach diese beiden drauf
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx#1

Mit Crossfire kenne ich mich aber leider nicht so gut aus, wenn das nicht dein Problem lösen sollte, dann mach mal bitte im Forum einen neuen Thread dazu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben