Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, wie sich Loewe als "Deutscher Fertiger" am (inter)nationalen Markt mit Konkurrenz aus Fernost (auch da lassen sie fertigen, was glaubt ihr eigentlich?) weiterhin behaupten kann.
Fertigt endlich auf höchstem, technischen Niveau und kauft nicht eure Displays von irgendwo. Entwickelt, werdet innovativ! Damit meine ich keinen Smart-TV-Müll, mit dem man aufnehmen, und die Aufnahmen nicht mal auf nem anderen TV/Gerät/PC abspielen kann, diese Masakrierung haben andere Hersteller schon zu Genüge drauf!
Nein, baut einfach State of the art DISPLAYS! Wer will schon nen "Design by Porsche"-TV aus dem Hause Loewe. Sorry Leute, aber das geht so steil am Markt vorbei, wie's nur irgendwie sein kann.
Ja, der Konkurrenzkampf, vor Allem preislich, ist erdrückend. Wie gesagt, es gibt nur eine einzige Möglichkeit, den Absatz wieder anziehen zu lassen: Qualität!
Baut einfach Displays mit grandioser Qualität, beschränkt euch auf das Nötigste und zeigt einfach, was technisch machbar ist. Eine höchstwertige Frame Interpolation ohne unnötigen Soap-Effekt, ein tief-schwarzes Display mit höchstem, nativen Kontrast, geringer Stromverbrauch, uneingeschränkte Aufnahme- und Abspielfunktionen, eben DAS, was man am TV braucht und möchte.
Kein billiges Plastikgehäuse mit nem schnöden Loewe-Schriftzug vorne dran, das habt ihr vor 20 Jahren schon gemacht, ich erinnere mich da an meinen alten 16:9 Röhrentrümmer für 3.500 DM! Ausser einem enormen Spulenpfeifen nach etwas über 2 Jahren konnte das Ding GARNIX! Das Bild meines anschließend gekauften ca. 500 DM teuren Sharp 4:3-TVs war um Längen besser (und größer, da vor der Jahrtausendwende die meisten TV-Sendungen logischerweise noch im 4:3-Format ausgestrahlt wurden).
Cya, Mäxl