Ich persönlich hätte gar kein Problem damit ein paar hundert, oder evtl auch eintausend, Euro mehr auszugeben.
Dafür muss es dann aber auch ein entsprechendes Produkt geben.
Und das kann ich mir bei den aktuellen Randbedingungen nicht vorstellen.
Bei der Mitarbeiterzahl ist keine relevante Entwicklungsleistung im Haus zu schaffen.
Also werden nicht nur das Panel, sondern auch die Elektronik und die Software ganz überwiegend zugekauft sein.
Und damit wird es dann schwer ein kompromisslos gutes Produkt zu bauen.
Irgendwann in den nächsten 12 bis 18 Monaten werde ich einen neuen Fernseher kaufen.
OLED, 4K, HDR sind klar. Ich erwarte aber auch VRR mit FreeSync, HDMI 2.1 und eigentlich auch AirPlay 2 sowie HomeKit Unterstützung.
Außer der 10er Serie von LG sehe ich da aktuell keinen zweiten Anbieter.
Wenn der LG OLED 65CX ein paar Monate nach Verkaufsbeginn irgendwo bei 2500€ landet, dann könnte Löwe von mir 3500€ bekommen.
Aber der Fernseher müsste dann Made in Germany sein, darf keine signifikanten Nachteile haben und er muss schick sein (!!!! viele Loewe oder Metz Geräte der letzten Jahre finde ich ziemliche Entgleisungen, minimalistisch ist das Stichwort).
Und so gerne ich das sehen würde, mir fehlt doch der Glaube daran.
@blubberz: Unqualifizierter Unsinn!
Die Panele haben keine nennenswerten Probleme, solange sie nicht 24/7/365 Infografiken am Flughafen anzeigen.
Bei meinem Panasonic Plasma haben damals auch alle von Einbrennproblemen gesprochen: Bullshit.
Da gibt es keine nennenswerten Probleme.