News Loewe: Handfertigung für OLED-TVs in Deutschland angelaufen

ottoman schrieb:
Hast du dazu einen Link?



Wird im Video erwähnt. Einfach starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
yoshi0597 schrieb:
Mal kurz auf Geizhals geschaut und fast umgefallen. Die alten Fernseher mit OLED sind wohl LG bis zur 8er Serie (während die 10er Serie dieses Jahr rauskommen soll) zu Preisen ab 1.990,- für 55". Für den Preis bekommt man locker einen 55 E9 + Soundbar oder einen 65 C9.....
Made in Germany gerne, aber das kaufen sich doch wirklich nur reiche Leute die keine Ahnung von Technik haben oder?

Teilweise auch nur zum posen.

Beispielsweise auf einem Höherpreisigen Kreuzfahrtschiff mit 60-120m2 Suiten und eigenem Butler sind solche Dinger hinter mit Echtplatin verkleider Beleuchtungseinfassung hinter dazu homogenen TV Platineinfassungen zu finden.
Goldene oder silberne Fernbedienung, versteht sich...
 
Der Sozialneid ist hier in Forum schon krass ausgeprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
blubberz schrieb:
Vermutlich kosten die Teile dann ab 5000€. Fertigung in Deutschland lohnt sich einfach nicht mehr. Das liegt allerdings nicht an den Nettolöhnen. Die Steuern, Sozialabgaben und Energiepreise sind hierzulande einfach viel zu hoch.
Wie möchtest du sonst die Kurzarbeitergelder finanzieren?
Mit Spenden?
Unser System funktioniert nur so. Die Menschen in den Biiliglohnländern sterben vielleicht nicht direkt an u.A. COVID-19, aber indirekt, durch Verhungern oder auf der Straße erschossen werden, wenn man sich um die Wohnung oder Nahrung streitet, schon.
Und wir denken es sei schlimm mal ein paar mal kein Klopapier kaufen zu können. 😑
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Der Sozialneid ist hier in Forum schon krass ausgeprägt.
Leider.
Vermutlich aber daher, da sich über etwas ärgern einfacher ist, als sich bewusst zu machen was man hat und sich darüber freuen wie gut es einem selbst geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa Hermie
DaRealDeal schrieb:
Der Sozialneid ist hier in Forum schon krass ausgeprägt.

Willkommen in Deutschland :) Deutschland hat eine Neid-Kultur und das kommt halt überall raus.

Habs selber schon live mit erlebt:

Ich habe in Amerika ein CLK 43 AMG gehabt jeder meinte nur "Geiles Auto", "So ein hätte ich auch gerne" usw.

In Deutschland eine S-Klasse (400 CDI aber ohne Typenbezeichnung) gefahren: "Na, der verbrauch bestimmt viel" "Das Auto ist doch viel zu groß" "Das Teil kostet doch viel zu viel im Unterhalt" usw.
 
Dazu fällt mir der Spruch ein, „2 Liter is a softdrink but not an engine size“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Cool Master
@ CoolerMaster

Deine Erfahrungsschilderungen spricht so, wie du sie bis hierhin beschrieben hast, nicht zwangsläufig für Neid- sondern erstmal nur für unterschiedliche Präferenzen. In ganz Europa wirst du Leute finden, die bei dicken Verbrennern an Umweltschaden denken. Und in deutschen Städten speziell kommt für mich noch die Empfuindung hinzu, dass der fette AMG das Statussysmbol von Berlin-Neuköln-Drogenbossen (4Blocks) ist. In den 90ern konntest du in Berlin schon keinen braunen 3er BMW fahren - da war das das Drogendealerprotzergerät, weil die Dealer noch ein bischen weniger Asche hatten. Für mich steht dahinter eine Ablehnung von Bragging in Deutschland. Sowas hast du in Nordeuropa noch viel stärker - da sist aber kein Neid. Kein Schwede neidet Daniel Ek sein Milliardärsein. Aber wenn der Supermarktleiter seinem M5 an der Kreuzung unnötige Gasstöße gibt, geben Schweden ähnliche KLommentare wie die deutschen in deiner Erfahrung deinem AMG gegenüber. In den USA ist Bragging völlig normal, aber ich würde auch doprt nicht den Fehler begehen, und glauben, Neid gäbe es dort weniger, nur weil Bragging akzeptiert ist. Die nordeuropäische Anti-Bragging- oder auch die britische und hanseatische Understatement-Kultur speistb sich gerade aus der Hoffnung, dass Anti-Bragging und Understatement zu weniger Neid in der Gesellschaft führen.

Das ganze hat aber mit Loewe nicht so viel zu tun, weil Loewe kein Bragging-Produkt ist. Loewe versucht hier marketingmäßig das für Fernseher zu werden, was Trigema im Textilbereich ist und wenn ein deutsche Fußballfan seinen Kumpels gegenüber damit stolziert, und quasi Bragging hoch zehn betreibt, dass sein Trikot in Deutschland, zu deutschem Lohn und deutschen Sozialabgaben, genäht wurde und damit sein gutes Unterstützen der deutschen Volkswirtschaft hervorhebt, ist Bragging durchaus erlaubt - weil "Guck mal was ich für ein toller Mäzen bin" in den germanischen Ländern nördlich der Alpen kein Problem ist. In Finnland wäre auch das ein Problem, weil die Finnen noch prinzipieller gegen Bragging sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Zurück
Oben