News Loewe: Handfertigung für OLED-TVs in Deutschland angelaufen

linuxxer schrieb:
Da werden dir viele Kunden vom örtlichen Händler, das gegenteilige erzählen können ...

So ist es tatsächlich. Das letzte Mal als ich ein TV beim örtlichen Händler gekauft habe musste ich betteln, dass man mir das Gerät, das eine nicht auf Anhieb vorführbare Macke hatte, umtauscht. Das nannte man dort dann genervt "Kulanz". Für mich war das eine Lehre, schon allein wegen dem Fernabsatzgesetz welches mir eine gewisse Sicherheit gibt, wird seither wirklich alles an Elektronik und Geräten online bestellt. Probleme falls etwas mal defekt war gab es beim Umtausch eigentlich nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und dermatu
Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass die Loewe-Produkte ausser einem Apple-Preis mit eben diesem Konzern tatsächlich nichts mehr gemeinsam haben. Bekommt man bei Apple wenigstens noch vernünftige Produkte (zu einem unfassbar unvernünftigen Preis - aber das steht auf einem anderen Blatt), so zahlt man bei Loewe seit Jahrzehnten nur noch den Namen und bekommt dafür - nebst oftmals fragwürdigem Design - technisch altbackene Geräte aus Vorgängergenerationen.

Selbst die alten Röhren waren nichts besonderes, stammten z.B. die 100 Hz-Röhren doch von Philips, wo man das gleiche Gerät für weniger als die Hälfte des Preises bekommen hat.

Aber hey, für jedes Produkt gibt es Käufer... für jedes!

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Hardware- und Softwareupgrades bei Fernsehern oder "Smart Beamern"?

Wer sich ein Gerät deswegen oder in der Hoffnung darauf kauft (oder das Thema Updates usw. problematisiert), ist schlicht etwas dumm, sorry.

Fernseher/Beamer/Monitor immer nur wegen des guten Bildes (ggf. Sounds) kaufen. Den Rest einfach durch per HDMI oder USB angeschlossene billige Devices (TV-Sticks, Minirechner usw.) erledigen, die Inhalte zuspielen und Softwareschnittstellen bieten. Auf die Weise läuft alles viele Jahre wunderbar, und man hat viel genauere Kontrolle über die Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Damit die Marke das wieder ins Leben schafft müssten die schon ein herausragendes einzigartiges Merkmal haben. Made in Germany alleine lockt keinen hinter dem Ofen vor wenn das Produkt dann "nur" befriedigend (zu einem Premium-Preis) ist.

Mein geilster Fensehn war ne Röhre von Löwe mit Glasscheibe und flach.
Ich muss schon sagen die haben echt Eier, lieber Schwede.

Ich vermute hier auch nur kurzfristige Bauernfängerei (bzw. Rentner-Fängerei mit dem Hang zu Marken-Namen), ähnlich wie bei Gigaset. Alles überteuert, wenige Kunden, aber die reichen oftmals schon aus wenn man ohnehin nur vor hat wenig abzusetzen und dafür horrende Preise kassiert. Ist ja nichts neues, nur sehe ich nicht wie so ein Projekt länger als 3-5 Jahre halten sollte.

Und jeder der eines kauft der kauft sicher nur ein mal, danach ruft sowieso die Grube und die Generation danach hat leider schon wieder zu viel Ahnung was Internet-Recherche angeht und zudem auch keine Verbindung zur Marke wie Loewe oder Gigaset.

Das ist dem Untergang geweiht.

Zuletzt bearbeitet:
Expert und co. verkaufen diese veraltete Technik ohne Probleme. Ich habe meinen Eltern verboten solche Läden zu betreten. Wenn ich mir anschaue was die meinen 70 Jahren Vater für scheiße angedreht haben da würde ich den Verkäufer am liebsten ins Gesicht schlagen....

Zitat: "OLED-TVs werden von 30 Mitarbeitern in Handarbeit gefertigt. "

Sind sicher Mitarbeiter die den Familiennamen "Chang" haben. ;) :D

47cmArmumfang schrieb:
Deutschland = sozialistische Gleichmachermentalität
USA = Machermentalität
Oder hat jemand schon mal vom "German Dream" gehört?

Den "Amerikanischen Traum" gibt es spätestens seit der Aufgabe von Gold als Leitwährung nicht mehr, ab da ging es mit den USA wirtschaftlich stark bergab.
Nur wenige können durch "eigener Hände Arbeit und starkem Fleiß" schnell vermögend werden, wie es noch bis in die 1960er Jahre gang und gäbe war.

Und sonst: "American first" und "We are the best" inkl. Versuch einer wirtschaftlichen und militärischen Weltherrschaft sind einfach völlig daneben (die USA sind vermutlich das einzige Land der Erde, die seit 120 Jahren (ab dem Kampf um Kuba gegen die Spanier 1898) im Prinzip ununterbrochen irgendwo Krieg geführt haben)

blubberz schrieb:
Bei einem OLED kannst du froh sein, wenn das Panel nicht nach 2 Jahren kaputt (eingebrannt) ist. Und für die Smart TV Funktionen reicht auch ein Fire TV Stick 4K für 35€.

Tja, wie sollen die Hersteller von OLED - TV denn sonst die
nächste (sinnfreie) Generation an TV´s an den Mann bringen ? :confused_alt:;)
Dass muss man doch verstehen, dass die Megafirmen jedes Jahr,
oder spätestens alle 2 Jahre wieder ein neues SuperDuper-TV verkaufen wollen,
was ja eigenlich fast kein Mensch braucht :kotz:
Lob ich mir doch meinen 8 Jahre alten smarten 40" FHD - Toshi mit USB-Aufnahme, 3D,
geilem Bild, sehr vielen Anschlüssen etc etc.; der ist irgendwie nicht kaputt zu kriegen :daumen:

DJMadMax schrieb:
Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass die Loewe-Produkte ausser einem Apple-Preis mit eben diesem Konzern tatsächlich nichts mehr gemeinsam haben. Bekommt man bei Apple wenigstens noch vernünftige Produkte (zu einem unfassbar unvernünftigen Preis - aber das steht auf einem anderen Blatt), so zahlt man bei Loewe seit Jahrzehnten nur noch den Namen und bekommt dafür - nebst oftmals fragwürdigem Design - technisch altbackene Geräte aus Vorgängergenerationen.

Selbst die alten Röhren waren nichts besonderes, stammten z.B. die 100 Hz-Röhren doch von Philips, wo man das gleiche Gerät für weniger als die Hälfte des Preises bekommen hat.

Aber hey, für jedes Produkt gibt es Käufer... für jedes!
Ok, da muss ich ganz laut loslachen.
Ja, du hast Recht. Loewe ist schweineteuer für Technik die nicht uptodate ist. Obwohl wir das ja bei den neuen TVs noch gar nicht wissen. Aber Apple ist seit dem iPhone 6 keinen deut besser. Preise bleiben hoch, Designs verharren jahrelang auf dem gleichen Niveau und aktuell bringt man immer noch Handys mit riesen Notch raus. Technik ist auch nur unter gewissen Umständen innovativ und konkurrenzlos.

Was der Unterschied ist. Bei Loewe wird es erkannt und es kauft keiner mehr. Bei Apple rennen die Fanboys und Informierten trotztdem die Bude ein.

@SunnyBeachLazur
Du hast meinen Beitrag zitiert und ihn dennoch nicht verstanden bzw. so interpretiert, wie es für dich gerade gepasst hat.

Mit meiner Aussage, dass man bei Apple vernünftige Produkte bekommt, sage ich nichts falsches! Auch mit dem Zusatz, dass der Preis nahezu aller Apple-Produkte unvernünftig hoch ist, sage ich nichts falsches. Wenn du in der Lage bist, Produkte, Funktionen und Qualität vom Hauptmerkmal "Kaufpreis" zu trennen, dann verstehst du auch meinen Beitrag.

PS: Ich bin kein Apple-Fan, ganz gewiss nicht, aber ich muss die Firma auch nicht ununterbrochen zu jeder noch so unangebrachten Situation bashen.

Die Idee ist wohl etwas verrückt, aber anstatt mit den TV Herstellern in Konkurrenz zu gehen, könnte man doch einfach was bauen was sonst niemand mehr macht und zwar hochwertige Röhrenfernseher.
Die Zielgruppe wären dann die Retro gamer, also Leute mit alten Konsolen.

Tallantis schrieb:
Einbrennen + OLED ist auch im Jahre 2020 noch ein Thema.

Ja für Leute die ihre Geräte falsch bedienen, aber für normal denkende Menschen ist das gar nicht möglich.

Und falsch bedienen wäre 16 Stunden jeden Tag das selbe Bild, dann den TV vom Strom nehmen und
wieder 16 Stunden und das 1 Jahr lang.

Mit dieser Bedienung bekommst du es hin das er einbrennt, aber damit machst du jeden TV kaputt, auch LED.

Wurde alles schon getestet, man muss nur mal seinen Horizont erweitern und nicht die OLED Technik verteufeln. Wer sich heute immer noch keinen OLED kauft, weil Angst vor dem Einbrennen hat, der hat die Kontrolle über sein leben verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax
Ich habe es natürlich überspitzt gesagt, aber du vergleichst 2 völlig unterschiedliche Firmen, die aber auch so garnix gemeinsam haben. Ob Applehardware vernünftig ist, ist deine Meinung, ich finde sie altbacken, und eig. schon überholt wenn die Geräte rauskommen. Ob jetzt die älteren OLED Loewes altbacken sind, ist dann eben auch nur deine Meinung.
Zudem wissen wir nicht was der neue Eigentümer eig. will. Kommen Loeweprodukte, wo nur noch der Name Premium ist, oder kommt wirklich was gutes, geiles auf dem Markt. Alles andere ist gerade nur billiges Bashing.

Rush schrieb:
Ja für Leute die ihre Geräte falsch bedienen, aber für normal denkende Menschen ist das gar nicht möglich.

Und falsch bedienen wäre 16 Stunden jeden Tag das selbe Bild, dann den TV vom Strom nehmen und
wieder 16 Stunden und das 1 Jahr lang.

Mit dieser Bedienung bekommst du es hin das er einbrennt, aber damit machst du jeden TV kaputt, auch LED.

Wurde alles schon getestet, man muss nur mal seinen Horizont erweitern und nicht die OLED Technik verteufeln. Wer sich heute immer noch keinen OLED kauft, weil Angst vor dem Einbrennen hat, der hat die Kontrolle über sein leben verloren.

Wirste von LG irgendwie bezahlt? Es ist einfach das Problem der Technologie, dass die Chance auf ein Einbrennen eben gegeben ist. Und wenn man TV schaut mit den dauerhaft statischen Logos in der Ecke, kann das nunmal passieren, da ist es auch völlig egal wie teuer ein Gerät ist, genau wie bei Spielen die statische HUD-Elemente besitzen. Hier sogar krasser, weil man mit Sicherheit auch mal längere Sessions einlegt. Also hör auf hier so einen Schwachsinn zu verbreiten, dass unter "normalen" Umständen alles palletti ist. Nur weil du immer wütender mit den Armen fuchtelst macht es deinen Einwand nicht besser. Das ist einfach nur albern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
scout1337 schrieb:
Da auf dem ersten Bild... wird da wirklich eine 2,5 Zoll HDD verbaut? :confused_alt:

Das Ist dann halt das Kill-Feature. Damit kann man dann beim Verkauf hervorheben, dass diese kein anderer Fernseher hat. Die 1 GB HDD kostet dann 999,00 € Aufpreis, wie bei Apple. :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Tallantis schrieb:
Wirste von LG irgendwie bezahlt? Es ist einfach das Problem der Technologie, dass die Chance auf ein Einbrennen eben gegeben ist. Und wenn man TV schaut mit den dauerhaft statischen Logos in der Ecke, kann das nunmal passieren, da ist es auch völlig egal wie teuer ein Gerät ist, genau wie bei Spielen die statische HUD-Elemente besitzen. Hier sogar krasser, weil man mit Sicherheit auch mal längere Sessions einlegt. Also hör auf hier so einen Schwachsinn zu verbreiten, dass unter "normalen" Umständen alles palletti ist. Nur weil du immer wütender mit den Armen fuchtelst macht es deinen Einwand nicht besser. Das ist einfach nur albern.

Ja, bei falscher Nutzung. Schwachsinn ist was du laberst.

NOCHMAL, es gibt unzählige Videos, wo gar nix einbrennt, bei einer normalen Nutzung. Auch kein Logo oder Huds, also laber du mal keinen Schwachsinn.

Hörst dich an wie ein Typischer Samsung QLED Fanboy!

Hier wurde/wird ja OLED auf das Einbrennen getestet und das 20/7, was natürlich schon extrem ist.
Ergebnis:

"Our current stance is that if you vary your content and don't display static areas then you're unlikely to experience any issues.
If you do plan to watch a lot of static content with bright saturated colors, then an OLED TV probably isn't for you."

Das interessante war, dass das HUD von COD nichts eingebrannt hat.

Hier noch ein realistischerer Test:

Wegen dem Einbrennen von Logo's der Sender, dagegen gibt es Schutzmaßnahmen wie "logo luminance detection".
Ergänzung ()

Zudem sind die getesteten OLED's schon etwas älter. Es dürfte sich noch weiter verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, ottoman und Kaboooom
Zurück
Oben