time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.572
Neben LG und Panasonic sieht LOEWE kein Land. Der Made in Germany Aufpreis treibt loewe in die 2. Insolvenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass die OLEDs nach so kurzer Zeit "einbrennen" ist schon lange Geschichte. Hält sich aber hartnäckig...blubberz schrieb:Bei einem OLED kannst du froh sein, wenn das Panel nicht nach 2 Jahren kaputt (eingebrannt) ist. Und für die Smart TV Funktionen reicht auch ein Fire TV Stick 4K für 35€.
staraliasstar schrieb:hier mal eines der vielen LG werke in china.
LG hat nun mal seit vielen vielen jahren investiert, die deutschen unternehmen nicht. pech gehabt.
https://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2018/07/lg-display-china.jpg
Ich will hier keine Diskussion lostreten aber wenn die beschriebenen Probleme im hifi-forum nicht "nennenswert" sind dann weiß ich auch nicht, und da reden wir nicht "nur" vom möglichen einbrennen.Jokener schrieb:@blubberz: Unqualifizierter Unsinn!
Die Panele haben keine nennenswerten Probleme, solange sie nicht 24/7/365 Infografiken am Flughafen anzeigen.
Bei meinem Panasonic Plasma haben damals auch alle von Einbrennproblemen gesprochen: Bullshit.
Da gibt es keine nennenswerten Probleme.
time-machine schrieb:Neben LG und Panasonic sieht LOEWE kein Land. Der Made in Germany Aufpreis treibt loewe in die 2. Insolvenz
Da muss ich dir zustimmen.Falc410 schrieb:Die Panels kommen doch trotzdem von Samsung oder LG. Wenn jemand mit einem Schraubendreher die Einzelteile zusammenschraubt dann ist das nichts besonderes. Ein TV heutzutage definiert sich neben dem Panel vor allem durch die Software (und ich meine keine Smart Apps oder Android, sondern diese "Bildverbesserer und Filter"). Das sollte ruhig hier entwickelt werden aber wahrscheinlich wird nur eine Person von den 30 für die Softwareentwicklung zuständig sein und dann dementsprechend gut wird das ganze dann später auch funktionieren. Dann noch der Premium(auf)preis und das wird eine Totgeburt. Leider
staraliasstar schrieb:blubber
blubberz schrieb:Vermutlich kosten die Teile dann ab 5000€. Fertigung in Deutschland lohnt sich einfach nicht mehr. Das liegt allerdings nicht an den Nettolöhnen. Die Steuern, Sozialabgaben und Energiepreise sind hierzulande einfach viel zu hoch.
Naja, wenn ich jemanden berichten höre, dessen C8 einbrannte, nach dem er Staffeln einer alten Serie im 4:3 Format angesehen hatte, ist das Thema eben noch nicht Geschichte.matschemilla schrieb:Dass die OLEDs nach so kurzer Zeit "einbrennen" ist schon lange Geschichte. Hält sich aber hartnäckig...
Dero55 schrieb:Was hier anscheinend auch viele Missverstehen: Loewe muss nicht mit LG und sonstwem konkurieren, um die meisten Fernseher zu verkaufen, sondern nur genug, um die Kosten decken und etwas Gewinn erwirtschaften zu können. Nicht alles muss ein Weltweit operierendes Multimilliarden Euro Unternehmen werden.
Natürlich muss es dafür Kaufanreize geben, keine Frage, aber manche hier übertreiben gleich wieder
maikwars schrieb:Ich will hier keine Diskussion lostreten aber wenn die beschriebenen Probleme im hifi-forum nicht "nennenswert" sind dann weiß ich auch nicht, und da reden wir nicht "nur" vom möglichen einbrennen.
Hab‘ mich gerade auch gefragt wie lange man den Verein noch wiederbeleben will...Arkada schrieb:Lasst die Marke doch endlich in Frieden ruhen.