Test Loewe We Hear 2 im Test: Hippe BT-Speaker vom Erfinder des Fernsehens

thornhill schrieb:
naja sehen dafür schick aus.

Das ist mittlerweile eine der wichtigsten Dinge.
Dazu muss noch pro in den Namen. Was das Teil dann kann, ist egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und thornhill
ZenMasterTM schrieb:
Man natürlich wie du "Deutschland buh!" rufen.... oder einfach nicht pauschalisieren.
Da hat er aber eben 'nen Punkt. Die komplette Firma wurde von einem Investor aus Zypern aufgekauft und die Technik kommt aus Fernost. Bei Loewes OLEDs kommt das Panel - wie bei fast allen - von LG Display. So ergeht es haufenweise deutschen Herstellern.

ZenMasterTM schrieb:
Ich hab hier mehrere Bose Color II und die sind toll.
Bose kann eins: Annehmbaren Klang im Verhältnis zur Größe der Treiber. Das war's dann aber eben auch schon. Preis-/Leistung ist bei den Kleingeräten okay, bei allem über 200€ immer schlechter werdend.

Für ein "Lifestyle 650" System bekommt man alternativ auch Nubert Nulines, Canton Chrono oder KEF Q Serie - unter vielen vielen anderen Herstellern. Klar, die Dinger sind deutlich größer, aber eben auch deutlich besser für den Preis.

Spreche aus Erfahrung. Hab die ehemals 600€ teure passive Bose Acoustimass meines Alten im Wohnzimmer rumstehen (noch!) - für 0€ + eigens rangeholten Yamaha Verstärker wohlgemerkt :D Am PC hängt eine Nubert Nubox A-125. Bis auf den Tiefgang ist die Nubert in allen Bereichen teilweise deutlich besser und das für 200€ weniger als vollaktives Plug-and-Play System.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Ist der Akku einmal vollends gelehrt

Mich würde interessieren ob man von Loewe an der Langlebigkeit oder Reparierbarkeit noch etwas merkt. Der alte TV meiner Eltern war wirklich nicht tot zu kriegen. Wenn das auch hier gilt, relativiert das den Preis schon etwas.

hohertz schrieb:
Traurig, was aus der Firma geworden ist...
Traurig wäre es, wenn die nichts dafür könnten, aber die sind einfach selbst schuld.
Genauso Nokia - Jahrelang ruht man sich auf seinem guten Ruf aus und auf einmal überholt einen die Konkurrenz ohne mit der Wimper zu zucken.

Dr Dre hat es genau richtig gemacht, mit den Beats einen Namen gemacht und verkauft bis zum geht nicht mehr und als es am schönsten war einfach teuer an Apple verkauft. Er wusste wahrscheinlich das dieser Hype irgendwann vorbei sein wird.

Zum LS: Wahrscheinlich wollten die Investoren nicht mehr viel Geld in "Forschung" stecken sondern nur noch den Namen vermarkten - tja, wird wohl leider nichts draus, wenn die Produkte nicht deren "Namen" gerecht werden.

Hippe BT-Speaker vom Erfinder des Fernsehens
Das ist nicht euer Niveau: Manfred von Ardenne ist tot und das nicht erst seit gestern. Bitte korrigiert diese Überschrift umgehend.

Ihr würdet doch auch nicht schreiben, dass der Erfinder des modernen Smartphones gestern Abend die erste Multi-DIE-APU vorgestellt hat... :rolleyes:

X-TR4 schrieb:
Das ist in der Tat imposant ;)
Na mit einem Transporter mit offener Ladefläche kann man die 3m Höhe ja liegend spielerisch transportieren. Ergo mobiles Gerät. :D

CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist nicht euer Niveau: Manfred von Ardenne ist tot und das nicht erst seit gestern. Bitte korrigiert diese Überschrift umgehend.
"Vor genau 90 Jahren präsentierten Manfred von Ardenne und die Radio AG Loewe auf der 8. Großen Deutschen Funkausstellung in Berlin vom 21. bis 30. August 1931 das erste Fernsehgerät mit elektronischer Abtastung."

Soooo falsch ist die Überschrift also nicht.

@mischaef
Die maße sind mit „290 × 125 × 121 cm“ angegeben.
Ich glaube es sind Millimeter

Tja, so ist das halt mit den alten guten Marken aus Deutschland. In anderen Bereichen ist es ja zumindest so, dass man die Geräte heute noch gut nutzen kann. Mein Dual 704 z.B. wird sich noch ewig drehen, wenn da was dran ist mach ichs selbst, und heute gibts kaum vergleichbares mehr, erst Recht nicht von Dual selbst bzw. dem Laden, der unter diesem Namen Geräte verkauft. Aber bei Fernsehern... da würde ich kein Loewe aus den 70ern mehr nutzen wollen oder so. :D

@mischaef
Der We Hear 2 verfügt laut Loewe über einen fest verbauten Energiespeicher mit einer Kapazität von 4.000 mAh, der den Lautsprecher bis zu 17 Stunden mit Strom versorgen soll
Mein einer Zylinder im Auto macht 30 Ps. Was das über meine Gesamtleistung aussagt geht gen null.
Sprich: Bitte noch angeben über welche Spannung wir hier reden. Oder einfach direkt die korrekte Einheit Wh (Edit: hier stand vorher mAh… ich dummi) angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tatsächlich überrascht, den Firmennamen nochmal zu lesen. Ich kann mich an Loewe nur erinnern, weil sie damals die letzten Röhren mit HD Ready verkauft haben und auf Biegen und Brechen nicht umgestiegen sind. Irgendwann standen sie dann beim Elektronikhändler in der Ecke und behielten ihren sündhaft teuren Preis. Ähnlich wie Metz.

Ich finde an den Lautsprechern allein schon die Größe unattraktiv. Klanglich bin ich bei so mobilen Teilen nicht sehr anspruchsvoll, aber meine JBL ist angenehm groß und leistet auf der Picknickdecke gute Dienste. Da nehme ich doch nicht so einen Brecher mit.

Nitschi66 schrieb:
Oder einfach direkt die korrekte Einheit mAh angeben.
Wattstunden meinst Du wohl.
In der Tat sind in BT Lautsprechern sowohl 1S 3,7V als auch 2S 7,4V und sogar 3S 11,1V Akkus verbaut, so dass man mit der Kapazität alleine nichts anfangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
@mischaef

Vollkommen entkoppelt vom Produkttest: Ausgesprochen guter Geschmack in Hinblick auf die Wanddekoration! Habt ihr die gesamte Serie geordert?

thornhill schrieb:
Hallo,

LOEWE ist nur noch ein Markenname den irgendeine Gesellschaft verkauft. Der Käufer oder nennen wir es Franchisenehmer, darf dann LOEWE gegen Gebühr auf seine Produkte kleben. Mehr ist von dieser Firma leider nicht übrig geblieben.

Ähnlich wird auch bei Telefunken, AEG, Bauknecht und anderen früher bekannten Marken operiert.

Grüße
thornhill

Aha und die ~200 Arbeiter in den PRODUKTIONS- Hallen in Kronach machen dann genau was?

Informiert euch doch bitte erst einmal, bevor ihr solch einen Stuss verbreitet!

Natürlich baut Loewe selbst z.B. keine Panels, wie dies in der heutigen Zeit auch bei anderen Herstellern wie z.B. Sony, Philips, EIZO oder NEC der Fall ist. Jedoch erfolgt die Entwicklung, Bildtreiber, Lautsprecher, die Softwareentwicklung, Platinen, Fernbedienungs- u. Gehäuseherstellung sowie der Zusammenbau komplett in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Der Kabelbinder, R O G E R und eine weitere Person
dr. lele schrieb:
Mich würde interessieren ob man von Loewe an der Langlebigkeit oder Reparierbarkeit noch etwas merkt. Der alte TV meiner Eltern war wirklich nicht tot zu kriegen. Wenn das auch hier gilt, relativiert das den Preis schon etwas.
Das Teil wird in dem Maße haltbar und reparierbar sein, wie dieser Lautsprecher dem alten "Loewe" entspricht.
Nämlich, in Worten, NULL Unterschied zu anderer Chinaware.
Dass es noch Menschen gibt, die aufgrund des Namens so etwas annehmen, zeigt, dass die Marketingabteilung nicht alles falsch gemacht hat beim Kauf des Namens.

Wie aber @Himbeerdone korrekt anmerkt, gibt es noch eine kleine Restabteilung in D für ein paar Luxusgeräte der "Kernmarke".

Loewe, der "Erfinder des Fernsehens"? Das steht bei Wikipedia aber anders!

@Otsy
Wir haben einige davon...das zu sehende war aus einer Zeitschrift, daher die Knicke. Die anderen liegen aber noch gut verpackt in der Rolle, wiel wir bisher noch keine passenden Rahmen gefunden haben. Davon kommen dann aber 3 auf jeder Seite in den Aufgang zum Dachboden...so als Gallerie... Ich mag dieses Vintage-Zeugs...^^

@mischaef

Ich habe mir damals die gesamte Kollektion über den NASA-Shop geordert, und jetzt zieren sie meine Backstein-Galerie.

In jedem Fall attestiere ich euch exquisiten Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Otsy schrieb:
@mischaef

Ich habe mir damals die gesamte Kollektion über den NASA-Shop geordert, und jetzt zieren sie meine Backstein-Galerie.

In jedem Fall attestiere ich euch exquisiten Geschmack.

Ich hab sie mir als tiff kostenlos runtergeladen und dann auf Alubond ziehen lassen. Hängen jetzt als Galerie im Treppenhaus. Richtig schöne Collagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und calippo
Jetzt verstehe ich erst, was gemeint ist. Hab mir auch die tiffs gezogen und ein paar als Poster drucken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Zurück
Oben