Test Loewe We Hear 2 im Test: Hippe BT-Speaker vom Erfinder des Fernsehens

@Boimler
Wo bekomme ich die denn als TIFF? Ließe sich sicherlich ein guter Desktop-Hintergrund draus machen...

@mischaef

Hier.

Dort findest du die gesamte Kollektion als jpg und tiff. Du musst lediglich auf das jeweilige Motiv und dann auf 'full image details' klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Boimler und calippo
Himbeerdone schrieb:
Aha und die ~200 Arbeiter in den PRODUKTIONS- Hallen in Kronach machen dann genau was?

Bestimmt nicht Geräte bauen, auf denen "We. By Loewe." steht. Oder?

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Es gibt ja noch die Marke ohne "We."
Hier im Forum wird sehr extrem gebasht. 2008 hat man einen Fernseher mit integriertem DVB-S2-Tuner und Festplattenrekorder ganz sicher nicht bei LG und Samsung bekommen.

Wer meint, die Loewe-Geräte (ohne "We.") pauschal als China-Schrott zu betiteln, hat glaube ich den Schuss nicht gehört. Nur sind halt wenige Leute bereit, heute mehrere tausend Euro für Produkte mit wenigstens einem restlichen Wertschöpfungsanteil in Deutschland zu bezahlen.

Taron schrieb:
Wer ist der wahre Hersteller dieses Produkts? Ich vermute hier entweder ein White-Label eines bereits existenten Produkts oder ein zu 100 % in China hergestelltes Produkt mit Vorgaben aus Deutschland. Dieses White-Labeling und Melken einer ehemals bekannten Marke muss aufhören, imho - egal, ob es hier der Fall ist oder nicht.
Dann haben wir bald nicht mehr viele Marken in den Regalen :D

timo82 schrieb:
Das ist mittlerweile eine der wichtigsten Dinge.
Dazu muss noch pro in den Namen. Was das Teil dann kann, ist egal.
Was sollen die außer Outdoor Boom Boom schon können? Im besten Fall auf Augenhöhe mit Primus JBL.
Tun sie aber nicht. Lifestyle Brand, bemühter Lifestyle Name. That’s it.

Immer wieder amüsant, wie hier über deutsche Marken hergezogen wird. Sowas gibt's auch echt nur in solchen Nerd-Foren.

47cmArmumfang schrieb:
Immer wieder amüsant, wie hier über deutsche Marken hergezogen wird. Sowas gibt's auch echt nur in solchen Nerd-Foren.

Was macht diese 'deutsche' Marke denn besser als die Konkurrenz?

Smily schrieb:
Aber das was die jetzt machen ist Durchschnittsware für teuer Geld verkaufen. So wird das nix mehr, keine Chance, Anschluss verpasst.
Anschluss verpasst? Wer denn? Loewe gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Das ist nur noch der Name der irgendwo draufgepappt wird, genauso wie bei Blaupunkt.

hohertz schrieb:
Traurig, was aus der Firma geworden ist...
Die "Firma" die du meinst, ging 2019 endgültig Konkurs und wurde ausverkauft.
Das was da jetzt Loewe heißt ist ein anderes Unternehmen die lediglich die Namensrechte besitzt.

Naja, eigentlich gilt der 31. August 1928 als Startdatum des Fernsehens in Deutschland. Und es war Telefunken, nicht Loewe. Die hatten erst 2 Jahre später mit Hilfe eines abgeworbenen Mitarbeiters vom Institut von Manfred von Ardenne eine Einheit am Start, die es auch rein elektronisch konnte. Vorher waren es bei der Aufzeichnung sogenannte Nipkow-Scheiben, also eine opto-mechanische Variante, die mühsam synchronisiert werden musste. ;)

Das erste Patent für eine Fersehübertragung, das auch in Deutschland galt, wurde einem Russen (Boris Rosing) erteilt. Dass sich beim Käufer des Loewe-Brands eine historische Verklärung gut im Marketing macht, ist nachzuvollziehen, aber es ist ein reines China-Label. Mehr nicht. Sowas wie Fisker oder Borgward, nur in noch teurer. :D

Zurück
Oben