Loewe ist sicherlich nicht überteuert:
1. Die Materialien sind angefangen beim Connect sehr hochwertig, kein Vergleich zu den Joghurtbecherplastik von den Fernorstherstellern. Selbst der Art hat weitaus höhere Materialien und ist preislich mit den besseren Asiaten vergleichbar.
2. Die Bildqualität ist viel besser als bei Samsung, Sony und Co. Das Panel ist nur ein Teil des Fernsehers. Bildaufbereitung, Panelansteuerung, Tuner etc. machen den Großteil aus. die Bildaufbereitung kommt in der Regel von Philips. Die Stufen vom Connect und Individual werden noch nicht mal in den Top-Modellen von Philips selber verbaut. Das ist eigentlich das Kriterium überhaupt!
Sorry, aber ich kenne einige Testberichte von Topmodellen von Samsung etc. Allesamt super abgeschnitten. Das Bild ist aber einfach schlecht. Die Testbilder und Demobilder mögen ja gut sein. Fernsehen und BR gucken kann man damit aber weitaus schlechter. Das sieht auch ein Laie.
3. Bedienkomfort, Umschaltzeiten, etc. sind auf einen anderen Level. Alles ist stimmig und sieht gut aus.
4. Features: Viele Funktionen von Loewe gibt es bei anderen Herstellern überhaupt nicht oder mangelhaft umgesetzt. DR+, Twintuner, Media+ etc...
5. Support und Qualität, Verarbeitung: Die Geräte sind allesamt top hergestellt. Ich habe noch einen Individual von 2006. Das Bild ist übrigens immer noch besser als das der Topmodelle von Sony, Samsung. Dafür gibt es immer noch Firmwareupdates für exotische Setop-Boxen (HDMI-Remote, etc.), neue Features, etc.
6. Die Dinger sind Made in Germany!
Wer immer noch meint die Dinger wäre überteuert, der hat etwas nicht verstanden. BMW, Benz und VW fahren und KIA und Dacia ablächeln, passt nicht wenn man ne Samsung Glotze zuhause hat...