Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieso verteidigen? Also ich persönlich finde die Meinung von jemandem, der sich bewusst für einen so hochpreisigen Fernseher entschieden hat, sehr interessant!
@Topic:
Der "Frauen"-Fernseher macht auch so einen tollen Eindruck, wäre ein schönes Designelement für die Wohnung, ein großes Budget natürlich vorausgesetzt ^^
Ein wunder das es auf der IFA noch keinen einbruch gab , ich meine , es fällt dem rätlichen Bürger schon schwer sich bei diesen cutting edge technologien auf 10 jahre zu vertrösten , wie sollen es dann die subversiven elemente schaffen?
Warum soll Löwe überteuert sein?
Sie zielen auf eine ganz bestimmte Käuferschicht und zu der gehören halt die wenigsten.
Für viele in dieser Käuferschicht ist die Funktionalität in Form von neuen Features eher 2. rangig. Wichtig ist dass die Primärfunktionen super funktionieren und einfach umgesetzt sind zusätzlich muss das Gerät noch hohen Desing-Anforderungen entsprechen.
Meine Eltern sind ein beispiel dafür, sie würden sich nie ein billig aussehendes/anmutendes Gerät kaufen, denn es würde einfach nicht zur restlichen Wohzimmereinrichtung passen. Man kauft sich ja keine Antikmöbel für x-tausend Euro und stellt dann einen plasikbomber drauf. Zusätzlich haben Sie keine Lust sich an ein Gerät zu gewöhnen oder irgendwelche unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen. Es soll einfach funktionieren mehr nicht, ohne dass man sich damit groß auseinandersetzten muss. Mediaplayer, anbindung an ein NAS, Internet@TV und all diese Funktionen spielen für Sie keinerlei rolle. Wenn man diese Anforderungen in einem Gerät umgesetzt findet ist es auch egal ob es 1-2 tausend Euro mehr oder weniger kostet.
Ich frag mich warum hier immer alle mit Design kommen.
Ja die Geräte von der IFA sehen gut aus, haben aber auch keinerlei Anschlüsse auf der Rückseite. So könnte man den Fernseher als eh nicht auf den Markt bringen.
Und wenn ich mich noch daran erinnere wie ein Loewe TV vor 5 Jahren aussah... einfach hässlich und ich mag eigentlich modernes, schlichtes Design.
Mittlerweile gleichen sie sich doch was das Design angeht Samsung, Sony und Co an. Zum Beispiel dieser x-förmige Chromfuss. Den hat Samsung auch.
Ich kenne zwei Personen mit Loewe Fernseher, die aber zugegebenermaßen schon ein paar Jahre älter sind (sowohl Fernseher als auch Besitzer ). Nunja, 1!!!!!!!!!!! HDMI Anschluss und vom Bild kann ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Vielleicht mag man einen erkennen wenn man die Fernseher nebeneinander stellt.
Loewe ist zwar schon teuer, aber ich finde nicht überteuert.
Meine Eltern haben einen 37" Spheros, ca. 4 Jahre alt, und meine Oma einen 42" Art SL, etwa 2 Jahre alt.
Ich finde einfach, dass die Loewegeräte eine sehr neutrale und angenehme Farbwiedergabe haben, was bei den meisten Geräten von Sony, Samsung etc. nicht so gut realisiert ist.
Außerdem machen die Loewe selbst aus PAL via DVB-S ein sehr gutes Bild. Bei HD ist dann richtig genial.
Dazu kommt einfach noch die gute Ausstattung, Verarbeitung und supereinfache & durchdachte Bedienung.
Ich selbst bin noch Student und kann mir deshalb (noch) keinen Loewe leisten, aber ich warte lieber noch bis ich mir einen LCD-TV holen kann, der mir wirklich gefällt, als mir jetzt einfach günstig irgendeinen zu holen.
Es muss kein Loewe sein, aber allein wegen des Preises schließe ich sie nicht aus.
Ich will mir auch nicht alle 2 Jahre einen neuen holen und brauch bei 3m Abstand keine 50"+ Diagonale.
Daher reicht mir etwas im Bereich 37-42" und sollte dann schon min. 5 Jahre bleiben.
Meine jetzige Röhre mit 62 oder 66cm von B&O (über 10Jahre alt) reicht mir noch, zocken und HD Filme/Videos schau ich auf einem Dell U2410, der dank Kalibrierung Farben auch sehr gut darstellt.
Was hier schon wieder für Unwissenheit um sich greift, erstaunlich...
Zum Thema, also geschenkt würde ich sie bestimmt nehmen Man kann das bestimmt noch erweitern, so dass sich der Bildschirm immer mitdreht wenn man sich im Zimmer bewegt Ansonsten ist das alles ja im Grunde nur Pivotfunktion für TV-Geräte, mit Multimedia-Erweiterung, die es bereits heute schon gibt. Der Extra-Bildschirm ist natürlich sehr interessant, zumal alles zusammen auch noch gut aussieht.
Loewe ist meiner Meinung nach nur für Leute mit einer dicken Geldbörse gedacht.
Der "Otto-Normal-Bürger" kauft sich sicher keinen Loewe um das 3-5 fache das ein anderer Fernseher kostet.
Genauso wie Metz, Panasonic und früher Pionier, das sind Hersteller die z.T sehr viel Geld kosten.
Muss halt jeder für sich entscheiden auf was er mehr Wert legt, ich selber bin mit einem Samsung, Toshiba, Sony oder auch LG mehr als zufrieden. :-)
mhmm, die sollten den "Gamer" Bildschirm mit dem Zusätzlichen Monitor mit touchscreen ausstatten! Das wäre Epic! Gamen und nebenbei problemlos auf Facebook scrollen oder andere Tabs im web offen haben ohne jedes mal ausm game zu fliegen!
Warum soll Löwe überteuert sein?
Sie zielen auf eine ganz bestimmte Käuferschicht und zu der gehören halt die wenigsten.
Für viele in dieser Käuferschicht ist die Funktionalität in Form von neuen Features eher 2. rangig. Wichtig ist dass die Primärfunktionen super funktionieren und einfach umgesetzt sind zusätzlich muss das Gerät noch hohen Desing-Anforderungen entsprechen.
Meine Eltern sind ein beispiel dafür, sie würden sich nie ein billig aussehendes/anmutendes Gerät kaufen, denn es würde einfach nicht zur restlichen Wohzimmereinrichtung passen. Man kauft sich ja keine Antikmöbel für x-tausend Euro und stellt dann einen plasikbomber drauf. Zusätzlich haben Sie keine Lust sich an ein Gerät zu gewöhnen oder irgendwelche unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen. Es soll einfach funktionieren mehr nicht, ohne dass man sich damit groß auseinandersetzten muss. Mediaplayer, anbindung an ein NAS, Internet@TV und all diese Funktionen spielen für Sie keinerlei rolle. Wenn man diese Anforderungen in einem Gerät umgesetzt findet ist es auch egal ob es 1-2 tausend Euro mehr oder weniger kostet.
Naja, gerade was die Features angeht ist Loewe weitaus innovativer als andere Hersteller. Mediaplayer, DR, Vernetzung, Internet, etc. haben die schon seit Jahren. Im Gegensatz zu den aktuellen Geräten von anderen Herstellern funktioniert das allerdings auch tadellos und systemübergreifend. Einzig bei 3D hat Loewe definitiv sehr spät den Einstieg gefunden.
@pao1o: Den Chromfuss mit den Kreuz hat mein Loewe aus 2006 auch...
Loewe und Metz bieten sehr gute TV-Geräte zum fairen Preis an. Vergleichbare Geräte im Segment von Samsung, Toshiba, etc. kosten noch mehr... und können dafür nicht mal mit den Features aufwarten, welche in Post #31 genannt werden.
Metz zum Beispiel bietet für seine TV's durchgängig Nachrüstsätze an... Digital-Recorder, HDTV Modul, DVB-S & DVB-S2, DVB-C/T, DVB-C/T/S2 twin, Encoder Modul, mecaHome+ Funksteuereinheit (Steuerung des gesamten Haushalts über den TV), oder man rüstet einfach mal den TV mit 3-5 Festplatten aus.
Bisher hatte mich Loewe nicht gewinnen können, aber das vorgestellten Geräte sind "der Hammer". Absolut genial und sehr durchdacht. Der Preis wird aber sicherlich jenseits von Gut und Böse liegen. Da wird dann noch mehr der sehr gut verdienende oder kinderlose Haushalt angesprochen als zuvor!
Immer wieder lustig.... diejenigen die sich am meisten über zu hohe Preise bei Produkten beschweren, sind meist auch die, die als erste meckern wenn Stellen ins Ausland verlegt und Löhne gekürzt werden.
Loewe kann es sich zum Glück noch leisten, den Großteil ihrer Produktion und Entwicklung intern bzw. in Deutschland zu halten. Ich wohne ganz zufällig nur 1-2km vom Loewe-Werk entfernt und habe auch viele Bekannte und Familienangehörige, die bei Loewe arbeiten. Loewe gilt bei allen als Top-Arbeitsgeber, sowohl in Bezug auf Arbeitsklima, Motivation und Bezahlung.
Natürlich sind Loewe-Geräte teurer als die meisten Fernseher, aber das liegt vor allem an den höheren Lohnkosten, der Qualität der Produkte, der Abhängigkeit von anderen Herstellern (Panel usw.), den geringen Stückzahlen und einer Gewinnspanne, welche es ermöglicht die Belegschaft und das Unternehmen auch in schlechten Zeiten zu behalten, und nicht an schierer Geldgier und Abzockerei.
Also ich hab einen Loewe-Fernseher vor ca. 4 1/2 Jahren um 1500 € gekauft. Kein sonderlich großes Modell, auch "nur" HD Ready, aber bin damit immer noch super happy.
Das Bild ist wirklich gut, der Sound ist spitze (die Bässe sind KLASSE), die Farben kräftig und der eingebaute Tuner verarbeitet selbst mangelhafte Signale zu überraschend scharfen Bildern. Wir haben noch einen Panasonic erst vor ca. 3 Monaten für ein anderes Zimmer im Haus gekauft. Top-Modell mit etwas mehr Größe, aber der Unterschied vom Bild ist besonders bei SD-Bildern recht auffallend. Bei HD sieht der Panasonic minimal besser aus, aber nur weil er Full-HD hat.
Wer weiß, vllt werd ich mir in 1-2 Jährchen wieder einen Loewe der eher niedrigen Preisklasse gönnen...ich find die Marke jedenfalls gut.
Aber so einen komischen Hochkantfernseher brauch ich sicher nicht. ^^
Also als ich 2008 meinen Loewe Xelos gekauft habe, gab es sonst nur noch Technisat, die es geschafft haben einen Festplatterecorder und zwei DVB-S2-Receiver in einen Fernseher zu integrieren. Sonst gab es in den koreanischen Full-HD-Übergeräten wenn überhaupt Satelitenreceiver, dann nur einen und in SD(!). Was soll der quatsch?
Und wenn ich mir heutzutage die Kombination aus Loew Conect, Loewe Multiroom, Loewe SoundVision und dem Loewe Mediacenter angucke, bekommt man soetwas nirgens sonst bezahlbar...
Ab wann man einen Fernseher die Technik drumerhum als "überteuert" betrachtet, hängt außerdem letztendlich nur davon ab, welche Prioritäten man beim Geldausgeben setzt.
wenn sich ein gamer so einen bildschirm holt der wird wahrscheinlich kaum den 2. bildschirm zum skypen nutzen
höchstens für teamspeak aber nicht für so eine wie auf bild 28
Wow, das sind geniale Bilder, schade dass ich nicht zur IFA gefahren bin. Klasse Loewe, da haben sich die Leute mal richtig ins Zeug gelegt, der autoamtisch drehbare 32:9 für zB. Börsenmakler ist eine super Idee. Aber auch die anderen wissen zu gefallen. Wobei beim Mirror auch ein echter Spiegel per Knopfdruck, wenn das möglich ist, intregiert werden sollte.