News Loewe zeigt TVs für Bosse, Frauen und Gamer

Ja, Vernetzung haben die. EIB/KNX Bus - alles kein Problem.
Wie bei B&O. Die machen das auch und lassen sich die Kompatiblität und das Design fürstlich bezahlen. Aber auch techisch sind die Hersteller weit vorne. Wer was exklusives möchte - auch vom Design her - , muss dafür leider auch zahlen.

Nur die Stereotypen sind schon komisch: Geschäfts*männer*, Frauen, Gamer ;)

FreeYourMind schrieb:
Mittlerweile ist der Loewe-Fernseher 20 Jahre alt und vom Design her sieht das Gerät immer noch super aus. :)
Bis vor 1 Jahr, war bei meinen Eltern auch noch ein 20 oder sogar 25 Jahre alter Blaupunkt, den sie geschenkt bekommen haben im Einsatz. Da die Bildröhre kaputt war und mein Vater schon einen neuen Flachbild gekauft hatte, haben wir ihn den Tschechen mit gegeben ^^.

Affenkopp schrieb:
Ich dachte die machen gar nichs mehr. Loewe ist sicher nicht schlecht, aber leider maßlos überteuert. Man zahlt hauptsächlich für den Namen. Sicher ist die Verarbeitung sehr gut, aber technisch brechen sie keine Rekorde und hängen meist etas hinterher. Eigene Panels nutzen sie eh nicht, da sie zu wenig Geräte verkaufen.

Aber es gibt ja eh nur 3-4 Panelhersteller, die sich alle TV-Marken teilen.

nicht so ganz, allein die erweiterbarkeit / modularität der TV's ist echt was tolles

auch sind die von der Bildquali immernoch besser als jeder samsung oder sony

loewe macht trotzdem qualität . wenn man sich das bild im direkten vergleich zu anderen (auch immerhin 2500 € + geräten) anschaut , dann merkt man wie bombastisch die loewe geräte sind ... habe noch nichts besseres gesehen . und kulant sind sie ebenfalls sehr !

plane im augenblick einen loewe 55 zoll + heimkinosystem ... und ich denke damit liege ich nicht falsch !

Permiumhersteller

Anderes Wort für Samsung ;)

Ich hasse solchen überteuerten Miest aller Appel und Co. Mein Kleiner Feiner XL 2370HD ist schick und hat ne menge für wenig Geld wieso wird sich daran nicht orientiert ?

Im Nachbarort ist ein Stützpunkthändler von Loewe. Ab und zu kommt ein Flyer mit Auslaufgeräten und Räumungsverkauf. Die Preise sind dann stark reduziert, aber immer noch eine Ecke über den "normalen" Geräten. Die verkauft er auch. Ansonsten kriege ich von Loewe so gut wie nichts mit. Rolex macht ja auch keine Werbung in der Tageszeitung oder über Internetbanner.:freak:

in amerika laufen die teile tag und nacht

und warum sollten nicht so geniale features eingebaut sein?

Folgendes Szenario

Du wachst auf, machst dein Frühstück, trinkst nen kaffe, schaust auf dem TV Nachrichten, rufst per gestensteuerung zeitungen / news auf, checkst deine Mails und deinen Kalender am TV,

alles schön groß und übersichtlich.

Ich glaube, alle die hier mit Sprüchen alá "Loewe ist überteuert" etc. bashen, hatten noch nie auch nur einen Loewe Fernseher besessen, aber machen jetzt hier einen auf totalen oberchecker vom dienst.

Ich bin jetzt im Besitz eines dritten Loewe Fernsehers (der erste ist bei einem Wohnungsbrand unbrauchbar geworden und der zweite wurde bei einem Einbruch geklaut) und würde immer wieder Loewe kaufen, denn diese Firma ist noch Qualität made in Germany.

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, ist der alte Saturn Slogan "Geiz ist Geil" aktueller denn je, hauptsache billig, alles was teurer ist, ist Teufelswerk.

Die News ist hier halt auf die falsche Zielgruppe gestoßen.

Loewe macht ja ganz gute Fernseher und die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Auch Menuführung, alle Tuner in einer Liste usw. ist absolut toll.

Leider gibts neben dem saftigen Preis ein großes Problem bei Loewe. Ein Fernseher MUSS ZAPTAUGLICH SEIN. NIEMAND will 2 Sekunden oder gar länger warten wenn er den Kanal wechselt...

@ Oldboy, mir is das relativ egal,

bei meinem aktuellen receiver warte ich gerne auch mal länger, wenn das bild passt

Naja. Löwe hat das gute, dass es wirklich gut Ausschaut. Der Kaufgrund von meinem Onkel gewesen, für 1500 sich nen Fernseher zu kaufen, denn Samsung bestimmt auch für 500 hätte. Einfach alles ist dort gut versteckt und hat super in die Umgebung von dem Raum gepasst :D

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Oldboy, mir is das relativ egal,

bei meinem aktuellen receiver warte ich gerne auch mal länger, wenn das bild passt

Für das Geld sollte aber beides möglich sein. Technisat macht extrem tolle Receiver und auch Fernseher jetzt. Super menu, schnelles Umschalten usw.

Meine Meinung zu Loewe:

meine Mutter hat seit ca. 10 Jahren nen Loewe-Röhrenfernseher. Ist mit seinen 32" nich mehr der größte nach heutigen Maßstäben aber was solls. Der hatte damals schon Features wie Bild in Bild und andere Spielereien. Und beim normalen Fernsehbild ist er besser als jeder Flachmann den ich zu gesicht bekommen habe.

Mein Vater hat einen Loewe Individual von 2005/2006 schätze ich mal. Das Bild muss sich vor neueren Samsungs etc. nicht verstecken! und für die Soundbar zahlt man bei anderen Herstellern auch nochmal gerne ein paar Hunderter

Loewe ist teuer, aber auch gut! Und nicht gleichzusetzen mit z.B. Apple - die sind teurer als der Rest ohne besser zu sein.
Und nur weil ein Produkt teuer ist, muss es deshalb noch lange nicht überteuert sein.
Bei HiFi z.B. kommt man auch wahnsinnig schnell in Preisbereiche wo andere sagen mensch viel zu teuer. Aber wenn es einem das nunmal wert ist?

Loewe beeindruckt mich immer wieder mit features wie z.B. 2x DVB-S Tuner + PVR etc..

easyfreak schrieb:
Loewe ist sicherlich nicht überteuert:

1. Die Materialien sind angefangen beim Connect sehr hochwertig, kein Vergleich zu den Joghurtbecherplastik von den Fernorstherstellern. Selbst der Art hat weitaus höhere Materialien und ist preislich mit den besseren Asiaten vergleichbar.

2. Die Bildqualität ist viel besser als bei Samsung, Sony und Co. Das Panel ist nur ein Teil des Fernsehers. Bildaufbereitung, Panelansteuerung, Tuner etc. machen den Großteil aus. die Bildaufbereitung kommt in der Regel von Philips. Die Stufen vom Connect und Individual werden noch nicht mal in den Top-Modellen von Philips selber verbaut. Das ist eigentlich das Kriterium überhaupt!
Sorry, aber ich kenne einige Testberichte von Topmodellen von Samsung etc. Allesamt super abgeschnitten. Das Bild ist aber einfach schlecht. Die Testbilder und Demobilder mögen ja gut sein. Fernsehen und BR gucken kann man damit aber weitaus schlechter. Das sieht auch ein Laie.

3. Bedienkomfort, Umschaltzeiten, etc. sind auf einen anderen Level. Alles ist stimmig und sieht gut aus.

4. Features: Viele Funktionen von Loewe gibt es bei anderen Herstellern überhaupt nicht oder mangelhaft umgesetzt. DR+, Twintuner, Media+ etc...

5. Support und Qualität, Verarbeitung: Die Geräte sind allesamt top hergestellt. Ich habe noch einen Individual von 2006. Das Bild ist übrigens immer noch besser als das der Topmodelle von Sony, Samsung. Dafür gibt es immer noch Firmwareupdates für exotische Setop-Boxen (HDMI-Remote, etc.), neue Features, etc.

6. Die Dinger sind Made in Germany!

Wer immer noch meint die Dinger wäre überteuert, der hat etwas nicht verstanden. BMW, Benz und VW fahren und KIA und Dacia ablächeln, passt nicht wenn man ne Samsung Glotze zuhause hat... :D

Das kann ich nur unterschreiben. Meine Eltern haben sich kürzlich einen Loewe angeschafft und das Bild ist einfach atemberaubend. Ein Kumpel hat einen Panasonic Plasma und der ist nichts im Vergleich zum Loewe Bild, einfach unglaublich.
Die Verarbeitung bei Loewe ist auch tadellos, hochwertige Aluminiumschienen statt billiger Hochglanzkunststoff. Teuer sind sie, ja, aber das Gegenteil von schlecht.

Wie gesagt, ich kann den Beitrag nur bestätigen.

Elcrian schrieb:
zum anderen will niemand einen TV so ewig behalten.
Das sehen gerade ältere Leute sicherlich anders. ;)

Notch schrieb:
Anderes Wort für Samsung ;)
Wenn Samsung eines nicht ist, dann ein Premiumhersteller.
Verstehe mich nicht falsch, Fernseher von Samsung sind sicher nicht schlecht (habe selbst einen), aber die spielen einfach in einer anderen Liga als Loewe, Metz und co.

Tranceport schrieb:
wieso verteidigen? Also ich persönlich finde die Meinung von jemandem, der sich bewusst für einen so hochpreisigen Fernseher entschieden hat, sehr interessant!
Bei einer Loewe-Röhre waren es für mich zig kleinere wie größere Kleinigkeiten :lol: damals.

Außer dem superben Aussehen waren es die selektierten Hitachi-Röhren und die sehr eng selektierten Bauteile der Elektronik und die Werkskontrolle. Das hat man in der analogen Zeit am Bild sofort gesehen. Farbstabilität, Geometrie usw. Damit konnten nur handverlesene highend Bravias mithalten. Auch die Bedienung fand ich superb.

In der digitalen Zeit wurde es für Loewe schwieriger. Z.B. über Geometrie sprach dann keine Sau mehr. Vom Bild her insgesamt konnte aber erst ein Pana V10 den Aconda verdrängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben