• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

logisch denken Spiele für Windows

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
welche Windows Spiele wo man logisch denken muss gibt´s,
die so ähnlich sind wie "Dr Kawashima" und Cogpack(also nicht für Kinder):confused_alt:?
Ich fragte schon Google, aber werden nur Spiele "gesagt" die nicht für Computer sind.
Am besten deutsche , manche logisch denken Spiele, spiele ich auch wenn sie englisch.
Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich poste & ob der Prefix gut ist/ stimmt.
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community):).
LG Marvin

Picross Touch (Steam)

Kostenlos und kann trotz des Namens auch per Maus gespielt werden. Picross ist allerdings kein "Adventure" Rätsel sondern ein Logikrätsel. Ich würde es als Mischung aus Sudoku und Minesweeper bezeichnen.

Ist zwar eine vollkommen andere Art von Spielen als du genannt hast, aber für mich sind folgende Spiele die Paradebeispiele für PC-Games, bei denen es auf logisches Denken ankommt:
  • Portal (beide Teile)
  • The Talos Principle (beide Teile)
Crazy Machines ist auch sehr cool, wie mein Vorposter schon schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Die Zachtronics-Spiele
Ich hab kürztlich PROVERBS entdeckt
SOKOBOND hab ich vor paar Jahren mal in einem Rutsch durchgespielt, war ganz nett

Volle Empfehlung für aufwendigere Spiele:
The Talos Principle
The Witness

Auch von mir:
Plus das was meine Vorredner zusätzlich noch nannten.
Du kannst dann auch bei Steam weiter unten gucken, unter "Ähnliche Produkte" stehen manch interessante Dinger...

@K-551 Sie werde ich mir mal angucken.
Ergänzung ()

K-551 schrieb:
Auch von mir:
Plus das was meine Vorredner zusätzlich noch nannten.
Du kannst dann auch bei Steam weiter unten gucken, unter "Ähnliche Produkte" stehen manch interessante Dinger...
Mir gefällt nur ein bisschen" Patrick's Parabox " angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
marvob schrieb:
Mir gefällt nur ein bisschen" Patrick's Parabox " angeguckt.
Ja, ist mir aber zu schnell langweilig geworden, da es immer wieder das gleiche ist.
Es erinnert mich auch stark an den Klassiker Chip's Challenge von 1989, kannst du dir ja auch mal angucken, gibts mittlerweile, technisch in die heutige Zeit geholt, bei Steam für lau...

Bei The Pedestrian sind gute Logikrätsel verbaut.

Und ich möchte nochmals mit nachdruck auf die beiiden Teile von The Talos Principle hinweisen.
Es sieht auf bildern und Videos ein bisschen langweilig aus, macht aber sehr viel spaß und ist teiilweise echt schwer...
Ich hab ein paar Level nicht ohne Hilfe von YT geschafft...

Auch Taiji sieht ein wenig mau aus, hat es aber stellenweise faustdick hinter den Ohren. Da qualmt die Birne des öfteren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und Shir-Khan
Zurück
Oben