Logitech G-Hub Software grausam

Ich habe Windows komplett neuinstalliert und benutze jetzt die Razer Viper Ultimate.

Ich hatte Razer komplett abgeschworen, das es für mich in letzter Zeit nur noch billiges Bling Bling war.
--
Die Viper/Ultimate ist aber wirklich erstklassig. Razer back to the Roots würde ich sagen. Die Verarbeitung absolut perfekt, tolle Tasten, tolles Mausrad, super Gleiteigenschaften, Spaltmaße perfekt. Da gibt es eine glatte 1. Der Sensor tracked überragend gut, auch bei 800DPI. Die Dockingstation sieht super aus.

Außerdem ist die Software um WELTEN besser, als dieser Logitech Schmock.

Total übersichtliche Menues, ich sehe auf einen Blick meine Settings und den Akkustand. Ich kann alles total intuitiv einstellen. So wünsche ich mir das.

Für mich könnte die Maus noch etwas kleiner sein (so wie die Abyssus), aber das kann ich verschmerzen.

Ich mache mal keinen extra Beitrag auf und Frage hier:

Kann mir jemand sagen wie ich in dieser beschi**en G Hub Software einen Übergang bei der Beleuchtung löschen kann? Man kann die zwar per Drag und Drop hin und her ziehen aber löschen...Fehlanzeige.

Und ich blicke auch nicht durch wie man nachträglich noch Tasten zu schon erstellten Farb-Konfigurationen hinzufügt. Wenn ich z.b. einmal 33 Tasten in Rot habe und 22 in Blau, wie füge ich Rot eine weitere Taste hinzu? Bekomme ich nicht hin, man kann ziehen, drücken, nix funktioniert. Ich müsste quasi ein komplett neues Design erstellen um aus 33 34 Tasten zu machen :pcangry:

So gut die Logitech Hardware auch ist aber Logitech und Software, egal ob G oder Harmony, dass war noch nie wirklich was. Frei nach dem Motto: "Praktikant, mach mal, wird schon" :stock:

Boar.... ich habe gerade meine neue Tastatur, die G513 angeschlossen.
Aha, da gibt es eine neue Software "G Hub". Heruntergeladen und installiert. 10 Minuten wie doof ohne Plan hin- und her geklickt, bin einfach zu blöd für die Software, zumal ich sie ja nur benötige um die Farben für die Tastatur einzustellen. Alles was in der Anleitung an Tastenkombinationen bzgl. der LED-Steuerung beschrieben ist, funktioniert einfach gar nicht mehr.

Also nach "Gaming Software" auf der Logitechseite gesucht und gefunden. Selbstbewusst hat mir die Logitechseite die passende Software zu meinem Betriebssystem herausgesucht und heruntergeladen. Und... "inkompatibel zu meinem Betriebssystem". :freak:
Ja klar, die 32Bit-Version statt der 64Bit-Version wurde vorgeschlagen.

Manuell habe ich dann die wirklich passende Software herausgesucht. Die werde ich jetzt installieren. Entweder alles läuft dann, oder ich bringe alles wieder zurück und bleibe bei meiner 15€ Cherry-Tastatur. Schon allein das Durchschleifen des USB-Ports hat mich gerade vom Hocker gehauen. USB2! was soll ich damit? Mein Smartphone aufladen? Boar..... für 120€ hätte ich mir einen besseren Start mit diesem Produkt erwartet.

nächstes mal vll mal tastaturtechnisch weg von logitech und co. wenn RGB nicht prio 1 ist

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
So, die Logitech Gaming Software erkennt kein Gerät und findet die Tastatur nicht. Aus, vorbei.... Alles wird eingepackt und zurück gegeben. Die Cherry hole ich jetzt wieder aus dem Abfalleimer... die hat wenigstens funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dunkeltier
G- Hub finde ich zwar auch nicht so dolle, aber schau dir das ganze nochmal in ruhe an!
Denn die G513 ist keine schlechte Tastatur.

lol, ich hab garnicht mitbekommen das es eine neue Software für Logitech Produkte gibt, nutze das ganze Jahr über noch die Gaming Software weil ich immer nach dieser gegoogelt habe. :D

Grad das G Hub getestet, heilige Scheiße ist das ein krasser Rückschritt. Im Vergleich zur Gamingsoftware viel zu komplitziert aufgebaut. :freak:

Oberflächenoptimierung haben die nicht wirklich rausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Weedlord

Haben sie nicht rausgenommen:

Clipboard02.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
mein ghub lädt sich mal wieder tot

selbst reboot bringt nix.

idee?

Unbenannt.JPG

lösung:

@comodore "note: if it doesnt work, re stop all lghub process with task manager, go to shortcut & right clic & go to its location folder. you will find the 3 exe ; as one told me, right clic on lghubupdater.exe & open as admin then lghub.exe as admin" This works for me. Thanks

Weedlord schrieb:
Im Vergleich zur Gamingsoftware viel zu komplitziert aufgebaut. :freak:
Ich finde die G Hub Software ist sehr einfach zum bedienen. Was soll da so komplitziert sein :confused_alt:

Naja, viel suchen muss man da nicht. Man klickt einfach auf z.B. Tastatur und schon kann man alles einstellen was man will., einfacher gehts wohl wirklich nicht.

Wenn ich hartnäckige Software los werden will...regedit und dann alles raus aus der Registry was das Übel ist. Kostet etwas Zeit, aber dann ist der Plunder auch wirklich weg. Da bin ich Handwerker und verlass mich nicht auf solche fragwürdige Software wie CCCleaner & Co.

Halli Hallo,
ich nutze den Thread auch mal für meine Frage:

Entweder bin ich schon zu alt, oder zu dumm G-Hub zu nutzen.
Ich habe eine G915 und mein Plan ist ein eigenes Farbprofil für PUBG zu erstellen.
Also wähle ich als App PUBG aus und da dann das Standard-Profil. Dann färbe ich z.b. WASD in einer neuen Farbe ein und stelle dabei sicher, dass ganz oben bei PRO-PROFIL-KONFIGURATION "PUBG: Standard" steht. Das Schlosssymbol bei den Farbeinstellungen ist geöffnet.
Das Problem ist: Wenn ich fertig bin mit meiner Konfiguration und nun wieder in das Desktop Profil wechsele, habe ich weiterhin die Farbeinstellungen für PUBG. Es ist so als würde der die Farbeinstellungen für alle Profile übernehmen. Was Profile völlig nutzlos macht IMO.
Hat jemand eine Idee?

€dit: Es stellt sich heraus: Eine Kombination aus beidem (Dumm und alt). Ich habs jetzt hinbekommen.
Ich hatte bei beiden Profilen den gleichen Freestyle-Stil eingestellt. Ich habe also immer nur diesen Stil bearbeitet und nicht das Profil.
Weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
aqab0N schrieb:
Also wähle ich als App PUBG aus und da dann das Standard-Profil. Dann färbe ich z.b. WASD in einer neuen Farbe ein
kleiner Tip, erstell dir zu deine App PUBG ein zweites Profil. Das Standard Profil kannst du zwar sichern, aber beim zurückspielen gibt es probleme, oder ich habe es noch nicht rausbekommen, wie man richtig zurückspielt das Standard Profil.

Ich schließe mich hier auch nochmal an.
Meine G502 Lightspeed samt G-Hub Software spinnt schon seit Monaten rum.

Am Anfang hatte ich oft keine Verbindung und musste die Software mehrmals starten. Das hat sich etwas gelegt dafür stellt sich ingame des Öfteren einfach die DPI Werte um. Macht schon Spaß wenn man plötzlich mit 6000dpi Einstellung versucht einen Gegner zu holen bei Battlefield.
Momentan spinnt teilweise die Maus komplett. Mitten im Gefecht drehe ich mich 8 Mal im Kreis und gucke in den Himmel. Das Phänomen kam von heute auf morgen ganz plötzlich.

Ich überlege ernsthaft die G502 gegen eine andere zu tauschen, nur weiß ich nicht welche :confused_alt:

Hab auch die G502 Lightspeed, die Probleme die du hier beschreibst kann ich nicht bestätigen!
Auch bei BF alles gut.

##Tom## schrieb:
Ich überlege ernsthaft die G502 gegen eine andere zu tauschen, nur weiß ich nicht welche :confused_alt:
Warum tauscht du die nicht beim Logitech einfach um.

Die Frage ist ja ob es an der Software oder an der Maus liegt. Gibt ja so einige die mit der Software Probleme haben.

Ich würde hier die Razer Software sogar vorziehen aber so schlecht finde ich G Hub nicht.
Es ist aber schon eine riesen Umgewöhnung zu LGS.
Aber Probleme bei der Deinstallation hatte ich noch nie.

Zurück
Oben