Logitech G-Hub Software grausam

##Tom## schrieb:
Die Frage ist ja ob es an der Software oder an der Maus liegt. Gibt ja so einige die mit der Software Probleme haben.
Ich habe die Software jetzt seid über einem Monat drauf und zum Glück bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Was passiert, wenn du die Software Deinstallierts und ohne die Software zockst.

Pirat75 schrieb:
Ich habe die Software jetzt seid über einem Monat drauf und zum Glück bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Was passiert, wenn du die Software Deinstallierts und ohne die Software zockst.

Ohne Software ist die Maus nur nutzlos. Man kommt nicht drum herum und die alte Software lässt sich auch nicht mehr nutzen.

##Tom## schrieb:
Ohne Software ist die Maus nur nutzlos. Man kommt nicht drum herum und die alte Software lässt sich auch nicht mehr nutzen.
Bei meine G900 sind paar Profile auf der Maus gespeichert, so das ich die Maus auch ohne Software gut nutzen kann.
Wenn du die Software Deinstallierst, dann könntest du den Fehler wenigstens eingrenzen.

Hi!

Ich habe ein anderes Problem mit dem G Hub und der G213... und hoffentlich brauch es dafür keinen eigenen Thread.

Meine F Tasten gehen nicht mehr sobald die Software läuft.
Alt F4 und Fahrer Positionen in Battlefield wechseln können wär ganz nett :/
Und eine unbeleuchtete Tastatur weil die Software nicht läuft will ich eigenlich auch nicht...^^

Ich hab nur ein Stadard Profil für alles in einer Farbe.
Die Steuerung durch die Anwendung ist deaktiviert.

Kann mir hier jemand helfen?

Seit 2 Tagen durfte ich auch dieses Meisterwerk an Programmierkunst bewundern. Einfach nur erbärmlich was dort abgeliefert wird. 30 Minuten habe ich schon gebraucht um die Software zum Start zu überreden, und das auch nur über Tricks.
2 Stunden sind dann nochmal drauf gegangen um die Maus einzurichten so wie sie sein sollte. Nur der Preis der G502 Hero von 37€ hat mich davon abgehalten sie sofort Retoure zu schicken.
Heute dann die nächste Überraschung, Hadwaredefekt am 2. Tag. Der DPI-Schalter zur Erhöhung funktioniert nicht mehr. Runter gehts noch, das wars dann aber auch. Die Qualität in keinster Weise überzeugend, ein klapperndes Mausrad erwarte ich bei einer 10€-Maus vom Grabbeltisch.
Selbstverständlich wird nach der Deinstallation von G-Hub das System vollkommen vermüllt zurückgelassen.
Software-Qualität: 6
Hardware-Qualität: 6-
Logitech kommt mir nicht mehr ins Haus.

Erst einmal viele Grüße in die Runde. :)

Ich möchte mich hier mal mit einer Frage einklinken: Ich habe eine neue G 305 Maus und die wird von G-Hub auch erkannt. Aber wenn ich sie auswähle, kommen auf der linken Seite keinerlei Optionen für die Einstellungen. Weder kann ich die Tasten belegen, noch die Standard-DPI festlegen. Laut G-Hub-Handbuch wird die G 305 gar nicht unterstützt, Aber solche simplen Einstellungen müssten doch möglich sein, oder?

Hallo,

weiß jemand, wie man ein Gerät aus der G Hub Software entfernt?
Ich hab meine G502 Lightspeed durch eine G703 Lightspeed ersetzt.
Die G502 wird nun immer noch als 'nicht verbunden' im G Hub angezeigt und ich finde auch keine Möglichkeit das Teil zu löschen.
Hta jemand ne Idee?

hmm komisch, musste meine 3 Monate alte G502 wegen Switch-Defekt wieder zurück geben, nachdem ich die abklemmt habe und jetzt eine andere nicht Logitech-Maus nutze ist die bei mir automatisch verschwunden aus GHub
ansonsten vielleicht mal probieren GHub zu deinstallieren und vor der Neuinstallation den GHub-Ordner im App-Data-Ordner zu löschen

Hallo ihr lieben.
Ich nutze seit Heute aufgrund von Wechsel auf eine G915 Ghub und bin (abgesehen von der nicht funktionierenden, aber versprochenen Profil Übernahme) ganz zufrieden.
Deutlich modereners Deisgn.
Was mich aber wundert:
Ich würde gerne die Tastenkombination "umschalt+F1" auf z.B. G1 legen.
Leider scheint die SOftware aber keine eigenen Tastenkürzel mehr zuzulassen?
In der Reihe unter "Tasten" finde ich die Kombi nicht und auch hinzufügen kann man dort nichts?
Bin ich zu blöd, oder könnt ihr mir helfen?

TLDR: Wie bekomme ich die Tastenkombi "Umschalt+F1" auf G1 gelegt?

Auweia SHITSTORM über mich. ICh ahbe die Logitech produkte unter anderem wegen der Software.

Grifith schrieb:
Wie bekomme ich die Tastenkombi "Umschalt+F1" auf G1 gelegt?
kannst Dir doch unter Makros die Tastenkombi erstellen+speichern und dann auf G1 legen

• Gefällt mir
Reaktionen: Grifith
Sk3ptizist schrieb:
kannst Dir doch unter Makros die Tastenkombi erstellen+speichern und dann auf G1 legen
Ja, grundsätzlich müsste das gehen. Als ich eben mit der Makrofunktion spielte war es aber irgendwie umständlich mit der Verzögerung und press and release etc. somit hatte ich es erstmal sein gelassen und gedacht es müssten nich weitere Tastenkombinationen zuweisbar sein.
So war es ja unter der alten Software auch. Scheint aber tatsächlich nichtnzu gehen, richtig?
Na denn werde ich es wohl umständlich über die Makro funktion machen müssen.
bleibt für mich unverständlich wie so eine wichtige und schnell machbare Funktion rausgeschmissen wird.
Die Kombi „umschalt + b“ gibt es übrigens... lol
danke jedenfalls für die antwort. Sollte jemand doch auf die idee kommen wie ich andere Tastenkombinationen unter den Reiter “Tasten“ erstelle würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

naja, aus meiner Erfahrung heraus ist die LGHub-Software der letzte Dreck, hab von Anfang an nur Probleme gehabt damit, von nicht erkanntem Headset bis zum Selfdestruct beim automatischem Update und ständiges Daten senden/empfangen trotz deaktviertem Arccontrol...

Grifith schrieb:
Als ich eben mit der Makrofunktion spielte war es aber irgendwie umständlich mit der Verzögerung und press and release etc. somit hatte ich es erstmal sein gelassen und gedacht es müssten nich weitere Tastenkombinationen zuweisbar sein.
hmm, verstehe ich nicht, bei mir erkennt der die Kombi oder wie meinst Du das?
umschalt_F1.JPG

Ja klar, er erkennt die Combi.
Aber er will ja ein Makro aufzeichnen. Also Verzögerungszeit, Auslösedauer, etc.
All das brauche ich ja gar nicht.
Ich will einfach nur das anstatt der beiden Tasten nur eine gedrückt werden muss. :-D

Es geht natürlich! Trotzdem war mir das die alte LGS lieber, bei der ich einfach auf "g1" geklickt und dann im Menü den shortcut gedrückt habe. Dieser wurde übernommen. Fertig...

Einfach ein Schritt zurück, was diese Funktion betrifft.
Ansonsten bin ich sogar Recht zufrieden was ghub angeht

Hat schon mal jemand versucht per Logitech-support hilfe zu bekommen ?? Das ist eine katastrophe..
hier eine kurzes YT Video wie man seine GHUB probleme fixt. Englich aber verständlich.

Moin,

ah ok, wollte GHUB eigentlich mal wieder eine Chance geben, aber scheinbar ist es immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir hatte es damals das G29 nicht erkannt und sich nach kürzester Zeit selbst zerlegt/deinstalliert.
Also bleibe ich doch besser bei der Logitech Gaming Software.

Ich greife diesen Thread mal kurz auf. Ich habe seit gestern eine G703 und bin grundsätzlich zufrieden, allerdings ist mir gestern beim Rainbow Six Siege spielen aufgefallen das gelegentlich meine Maus leicht zittert/verzieht. Ist beim Aimen natürlich mit das schlimmste was passieren kann. Jetzt hatte ich an meiner alten Corsair Maus (Ironclaw - hat sich nach einem halben Jahr das Mausrad verabschiedet, daher gestern Umgetauscht und die G703 geholt) die Möglichkeit das Mauspad zu kalibrieren, ich habe ein Corsair MM100 Mauspad aus Stoff. In diesem Thread hier habe ich das auch gefunden, allerdings finde ich diese Möglichkeit ums verrecken nicht bei mir. Laut Screenshot von @Col. Faulkner sollte sich diese Funktion in den Mauseinstellungen finden, allerdings ist dort bei mir nichts (siehe Screenshot). Kann man evtl. irgendwo "Experteneistellungen" oder ähnliches aktivieren?

Unbenannt.png

Bloodwalker schrieb:
Kann man evtl. irgendwo "Experteneistellungen" oder ähnliches aktivieren?
nee, der Hero-Sensor hat angeblich ne automatische Kalibrierung
Zitat:
"Another key differentiation with the new HERO architecture is how it handles different surface materials in regards to lift off distance (LOD) and LED operation. There are many factors for how this is processed but LED operation and technique is a huge component to how the final image is processed in relation to LOD. The goal is to have a very small and consistent range of LOD across a large number of different surfaces. Previous attempts to achieve this, like in PMW3366, have used surface tuning to specifically optimize for the current surface and tighten the range of LOD. Surface tuning improved the tracking performance over previous generations but also made it less ideal for the next surface if different from the first. HERO uses a much more intelligent LED system to continuously adjust the lighting power and intensity (frame by frame) to produce the optimal capture for each given frame regardless of surface. This means HERO automatically provides the smallest deviation and lowest LOD possible given the current tracking surface, resulting in a more predictable and consistent tracking experience." (siehe)

Zurück
Oben