News Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur

Ich habe mit meiner Logitech G Pro X Superlight Maus das Problem bekommen, das sich das Mausrad manchmal in die entgegen gesetzte Richtung dreht. Druckluft aus der Dose und später auf der Arbeit Druckluft aus der Druckluftpistole, reingepustet in die Mausradlücke und von vorne zwischen den zwei Haupttastern, konnten das Problem nicht beheben. Habe daher heute den Logitech-Support kontaktiert mit der bitte diese zu reparieren, dieser verwies mich an Amazon wo ich die Maus 2022 gekauft hatte.

Ende vom Lied: Meine alte Logitech G Pro X Superlight habe ich vorhin zur Paketstation gebracht, also zurück geschickt. Der Kaufbetrag wird mir erstattet. Und im gleichen Atemzug die neue Logitech G Pro X Superlight 2 Maus direkt bei Logitech bestellt. Bin derzeit mit einer meiner drei Logitech G603 Mäuse unterwegs, und trotz nur einen eingelegten Akku merkt man deren höheres Gewicht ganz gut. Vorher habe ich natürlich noch den Logitech Powercore rausgenommen und die Plastikkappe wieder eingesetzt. Ich wäre ja schön blöd, wenn ich das vergessen würde. So ist das halt, wenn man dem Ökosystem eines Herstellers verfallen ist.

l.png

Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Zumindest nicht zur G915, wie kommst du darauf? Wer stört sich an hohen Tasten? (Rhetorisch)
Wg der Bauform ohne num und tkl. Naja hohe tasten sind nixht so ergonomisch da die finger bzw hand höher geführt werden muss somit mehr muskelbelastung. Davon ab sieht es klobig aus.

Wertzius schrieb:
Ja, schreib dann mal!
Versandbestätigung ist jetzt tatsächlich raus. Ich denke gleich nach Release 110 für die Maus und 150 für die Tastatur ist in Ordnung, obwohl ich seit Jahren die Viper mini nutze (immer noch Geheimtipp und teilweise für 30 zu haben) und die Vulcan TKL. Bin gespannt auf die Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wertzius
Hab tatsächlich noch meine originale Logi G-Pro Wireless von 2018. Gibt technisch keinen Grund die zu wechseln. Klar optische Switche und die bessere Batterie, aber der Preis nope...

Hab die Maus jetzt auch mal getestet, und puhh nee, die Haupttasten sind viel zu hart, die glides sind so lala, und die Lautstärke geht garnicht.

Meine Kone Air Pro ist da viel viel geschmeidiger, leiser und die tasten sind schön smooth und weich zu drücken.

Hab dann nicht mehr viel getestet aber die Logitech kam mir etwas direkter vor, kann auch nur einbildung gewesen sein.

Fürn Fuffi hätte ich se behalten und ne weile gespielt damit, aber für 120€ ne das mir zuviel.

Mich stört an den neuen logitech dingern viel mehr die Tatsache, die sind alle symmetrisch.... Komme damit irgendwie nicht so klar mit meinem palm grip. Steh da mehr auf asymmetrische Formen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ja die Dex habe ich bislang in noch keinem einzigen Laden gesehen gehabt. Die g502 habe ich sogar bzw. mein Sohn - die taugt mir nicht wirklich.
Zur Logitech G705 sage ich mal nichts, hast du dir die mal angeschaut :D :D :D

War vorhin im Media Markt und habe mir einfach mal die Logitech G Pro 2 Lightspeed mitgenommen. Sehe jetzt gerade erst, es gibt die Lightspeed und die Superlight die noch mal etwas leichter wäre.... mh.... Muss ich vll doch noch mal zurückschicken bzw. umtauschen. Rest ist identisch bis auf das Gewicht. Ärgerlich...

G705 wäre jetzt auch nicht meins.
Es gibt grundlegend die Pro (wireless) und eben die Pro X Superlight bzw. jeweils in der zweiten iteration.
Die Pro ist komplet symmetrisch und hat wahlweiße Seitentasten an beiden Seiten. Die X Superlight ist leichter, verzichtet auf das bisschen Beleuchtung und hat nur fixe Seitentasten für Rechtshänder.
Die Dex baut auf der Superlight auf, nur eben als asymmetrische Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: noSub84
Mäuse.... Eine Wissenschaft für sich.

Teste gerade die oben genannte... Bin mir noch nicht sicher ob die Form mir taugt. Bin Palm Griffler und tendiere eigentlich eher zu asymmetrischer Form.

Die logitech ist eigentlich geil aber irgendwie spüre ich es im Unterarm :-) Vielleicht ist es auch nur die Umstellung, bei der Razer habe ich das aber nicht... die eine ist symmetrisch, die andere asymmetrisch...

Zudem habe ich bei der Logitech immer das Gefühl, ich rutsche drüber und mein halber Mittelfinger schaut über die rechte Maustaste :D

@Stormfirebird danke für den Tipp, habe die dex bei coolblue bestellt. Die logitech g pro lightspeed 2 ging noch am gleichen Tag zurück. Maus und Software waren gut, aber für den Preis will ich schon das non Plus ultra und das ist eben die superlight oder superlight dex und nicht die lightspeed. Bin gespannt auf die Shape der Maus.

Edit:
Gestern leider nicht wirklich dazu gekommen, erste Runde CoD lag die Maus aber wirklich geschmeidig in der Hand - würde sagen, etwas besser noch als die Deathadder - habe die Deathadder aber leider nicht mehr da für einen Vergleich ;)

Edit 2:
Die logitech ging gestern zurück, hatte mir noch die deathadder v3 pro bestellt und habe bei der logitech keinen Mehrwert gefunden, der 40€/60€ rechtfertigt. Zudem die nicht so schönen Daumen Tasten bei logitech und die nicht so geilen Skates.... Das Kabel ist für den Preis auch echt schlecht. Daher habe ich zum ersten Mal im Leben jetzt eine razer Maus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben