Warum willst du denn unbedingt auf die Software des Hersteller setzen?ComputerJunge schrieb:So eine Antwort auf ein nicht gestellte Frage hatte ich befürchtet. ;-)
Und mMn ist X-Mouse Button Control fast besser geeignet als AHK

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum willst du denn unbedingt auf die Software des Hersteller setzen?ComputerJunge schrieb:So eine Antwort auf ein nicht gestellte Frage hatte ich befürchtet. ;-)
Aus reinen Zeitgründen. X-Mouse Button Control hatte ich jahrelang benutzt, AHK für andere Zwecke ausprobiert.prayhe schrieb:Warum willst du denn unbedingt auf die Software des Hersteller setzen?
Es gibt Mäuse, die genau das bieten, was die superlight kann für 60 €. Wenn man sich vom Namen Logitech lösen kann/will.ComputerJunge schrieb:++ Laufzeit
++ Gewicht
++ kabellos
-- Preis
Wenn Du mir eine nennen könntest, bei welcher ich die Tastenbelegung ändern kann, gibt es einen Like von mir.
Reglohln schrieb:@HodenMilbe Dann informiere dich mal über Preise veganer Produkte 😉
Beste Erfindung ever!Zudem ist sie [die Maus] mit Logitechs kabellosem Ladesystem Powerplay kompatibel.
flaphoschi schrieb:169 Euro fuer eine Maus. Bei der die Akkus nicht wechselbar sind.
Gibt inzwischen hunderte Hersteller, die Mäuse produzieren und einige von denen sind inzwischen einfach besser.Ayo34 schrieb:Die Logitech Maus macht einiges richtig für Shooter wie Valorant und CS.
Hört schon bei gamingtauglich mit Daumenauflage auf. Keine gamingtaugliche maus hat ne daumenauflage....maikwars schrieb:Ich suche ne kabellose, gamingtaugliche mit Daumenauflage, dann verrate mir mal deine Alternativen![]()
Das bieten alle an! Ich kaufe mir jedes Jahr locker 2-4 Mäuse und es lässt sich bei allen ändern. Die Software von pulsar und glorious ist schon ganz gut, besser als die von logi jedenfalls.ComputerJunge schrieb:Ich meinte natürlich nicht irgendwelche Mäuse, sondern welche mit vergleichbaren Eigenschaften (leicht, kabellos, USB-C).
Und gerade die sonst immer genannten Mitbewerber Glorios, Pulsar etc. bieten das alle (noch) nicht an.
Geht bei jedem Hersteller, außer Logitech. Bei logi geht's teilweise sehr umständlich. Jedenfalls als ich es das letzte mal getestet hab. Ist leider auch sehr unstet, da logi seine Software gefühlt 2x im Jahr ändert.grincat64 schrieb:Andererseits schau die Roccat an. Die Software kann nach Belegung entfernt werden.
Vielleicht ist es dir noch nie aufgefallen^^ComputerJunge schrieb:habe ich das vielzitierte "Doppelklick-Erlebnis" noch nie gehabt.
Das geht doch bei Logitech auch schon seit einer ewigkeit. Und seit es OMM gibt kann man sich da auch nicht groß über die Konfiguration beschweren.cruse schrieb:Geht bei jedem Hersteller, außer Logitech.
Aha, dass ist deine persönlicher Geschmack oder woran machst du das jetzt fest?cruse schrieb:Hört schon bei gamingtauglich mit Daumenauflage auf. Keine gamingtaugliche maus hat ne daumenauflage....
cruse schrieb:Gibt inzwischen hunderte Hersteller, die Mäuse produzieren und einige von denen sind inzwischen einfach besser.
Logitech ist nur groß, weil die Leute sich 0 informieren und nur 2-3 marken kennen.
Haltbarkeit und Software ist bei logi jedenfalls nicht "richtig machen". Und die Form der gpro sl2 gibt's bestimmt von 20 Herstellern.
Blaze1987 schrieb:Bis heute weiß ich nicht, ob die WLAN / Bluetooth Verbindungen der anderen aktiven Garäte (TV, AVR, Fritzbox, M-ITX) den Empfang stören...
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, schließe ich aber nicht vollkommen aus. Am Ergebnis der "User Experience" ändert sich aber nichts. ^^cruse schrieb:Vielleicht ist es dir noch nie aufgefallen^^
So richtig aufgefallen ist es mir erst mit wow und dem sporadischen "loslassen" beim gedrückt halten von RMT. Die Taste hab ich nämlich fast dauerhaft gedrückt.ComputerJunge schrieb:Aber in den bei mir durchschnittlich mindestens 5 Jahren Nutzungszeit pro Maus sollten auch genug Ereignisse zusammenkommen
Jo und der war bei mir das letzte mal verbugged. Man konnte nix auf die Maus speichern.Ayo34 schrieb:Nennt sich integrierter Speichermodus den man mit einem Klick an bzw. aus schalten kann. Seitdem ist die Logitech Software aus dem Autostart verschwunden...
Möglichst leicht, Form je nach Geschmack. Die SL ist schon nicht schlecht, aber atm gibt es sehr viele Alternativen.Ayo34 schrieb:Welche Mäuse würdest du empfehlen für Valorant und Counterstrike?
Die 915 ist auch eine low profile Tastatur, die hier ist "normal" hoch.hurtig1981 schrieb:warum sind die tasten so extrem hoch? Bei meiner G915 TKL sind diese wesentlich flacher
Logitech hat genau zwei unterschiedliche Softwarepakete und das schon seit vielen Jahren!cruse schrieb:da logi seine Software gefühlt 2x im Jahr ändert.
Lightspeed ist im Gegensatz zu Unifying durchaus als stabil zu bezeichnen und auch das neue Bolt verrichtet gute Dienste. Vom Prinzip ist halt Unifying der letzte Mist, weshalb selbst Logitech Schritt für Schritt davon abrückt.Blaze1987 schrieb:Interessant wäre bei beiden Geräten ein Test, wo man z.B.im Wohnzimmer (mit mehreren aktiven 2,4 GHz Geräten = WLAN und Bluetooth) auf mehrere Meter Entfernung die kabellose Verbindung prüfen kann (via Lightspeed).
Razer sieht vor, dass Nutzer den 4.000-Hz-Funkadapter möglichst nahe vor der Viper V2 Pro, DeathAdder V3 Pro oder Basilisk V3 Pro platzieren. Das liegt darin begründet, dass eine USB-Abfragerate von 2.000 oder gar 4.000 Hz im Vergleich zu 1.000 Hz wesentlich anfälliger für Interferenz durch konkurrierende Funkverbindungen ist oder aber schlicht und ergreifend Probleme bei geringer Signalstärke bekommt. Wird der HyperPolling Wireless Dongle zu weit von der verbundenen Maus entfernt, hinter einem Metallgehäuse versteckt oder aber in unmittelbarer Nähe zu einem WLAN-Router platziert, fällt die Abfragerate mitunter empfindlich ab.
https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/razer-hyperpolling-dongle-test.81337/