News Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur

UhrenPeter schrieb:
Man braucht überhaupt keine mitgelieferte Software.
Jede Maus und jede Tastatur auf der Welt, kann mit unabhängiger Software individuell angepasst werden.

Die bekannteste Software mit fast unendlich Möglichkeiten dürfte AutoHotkey sein.
So eine Antwort auf ein nicht gestellte Frage hatte ich befürchtet. ;-)

Dennoch Danke.

Habe aktuell die Superlight und war vom ersten Moment an zufrieden. Auch die Akkudauer ohne Schnick Schnack ist absolut beeindruckend. USB-C fehlt da leider noch aber für mich persönlich nur en ganz kleiner Makel. Werde aber nicht wechseln, solange die Aktuelle noch läuft.

UhrenPeter schrieb:
@ComputerJunge
@grincat64

Man braucht überhaupt keine mitgelieferte Software.
Jede Maus und jede Tastatur auf der Welt, kann mit unabhängiger Software individuell angepasst werden.

Das, was die integrierte Software von solchen Herstellern bietet, sind nicht mal 0,1% der Möglichkeiten, die unabhängige (und schlankere) Software bieten kann.

Die bekannteste Software mit fast unendlich Möglichkeiten dürfte AutoHotkey sein.

Die Software von Logitech, Razer, etc. verstellt mehr als sie leistet. Und seit Jahren ist deren Software massiv aufgebläht worden.
Sofern man die internen Profile der Maus nicht nutzen will - ist das richtig. Die internern Profil-Slots lassen sich fast ausschließlich mit der Maus-Software der Hersteller belegen.
Andererseits schau die Roccat an. Die Software kann nach Belegung entfernt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
DaysShadow schrieb:
Hehe, bei mir genau umgekehrt. Ich habe mir erst am Wochenende die G Pro Maus gekauft und habe geschaut, dass sie genau keine solchen Gummibeschichtungen hat, denn bei jeder Maus die ich bislang mit sowas besaß ist das Zeug erstens irgendwann sehr eklig geworden, hat sich abgenutzt und irgendwann hat sich der Kleber gelöst was das Ganze dann komplett unbenutzbar machte.

Das Geist die hat keine Soft-Touch Oberfläche?
Sondern wie die g305 einfach Plastik?

Viel zu teuer, mir reichen meine 30€ Maus die Ansprüche völlig aus. Auch zu teure Mäuse gehen genauso schnell kaputt wie 5€ Chinaschrott, sorry.. 😐

Zu hoher Preis für zu wenig Qualität, nein Danke. Und schlechter Logitech Software dazu :mussweg:

@Shelung Uff, da fragst du mich was. Für mich sieht und fühlt sich das an wie mattes Plastik, so wie an meiner sonst genutzten Glorious Model D- und den Bildern nach auch der G305. Das fängt dann an den Kontaktflächen, z.B. an der Seite wo bei mir der Daumen anliegt, irgendwann an zu glänzen, wird aber nicht so ranzig wie irgendwelche Beschichtungen.

Zu G Pro Wireless und Soft Touch findet man davon abgesehen auch nichts.

Edit: Notebooksbilliger bestätigt :)

Damit verzichten die Schweizer zum Glück auf Soft-Touch-Elemente, die bei Eingabegeräten mit der Zeit immer schmantig werden.

https://blog.notebooksbilliger.de/l...echte-kabellose-gaming-maus-fuer-profi-gamer/

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Logitech...
Was da schon alles eingegangen ist... unfassbar... mehrere Tastaturen und Mäuse.
Support? Fehlanzeige 👎
Logitech, GO HOME!
Und nimm dein Klump gleich mit!

Bestelle jetzt die Logitech Super Light X für unschlagbare 169,00 € vor und erhalte Zugriff auf Lichtgeschwindigkeit mit dem neuen Hero-2-Sensor. Mit unserem integrierten RGB-Modul kannst du nicht nur deine Gegner blitzschnell blenden, sondern erhältst auch Zugriff auf einzigartige Lichtspiele, die deinen Zustand unter LSD-Konsum simulieren können. Gepaart wird dein Erlebnis mit unserem absolut widerstandsfähigen Kunststoffgehäuse, das genauso lange durchhält wie dein Joghurtbecher, den du täglich entsorgst. Wenn du zu den 169,00 € noch zusätzlich 30,00 € investierst, erhältst du noch vor allen anderen direkten Zugriff auf die Super Light X - frisch vom LKW gefallen und einmal drübergefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Habe die Huntsman TE und überlege mal die Razer Viper auszuprobieren. Allerdings muss ich sagen das mit Rabatt es mich schon reizt auf Logitech umzusteigen. Spiele hauptsächlich Shooter (CS & CoD) und da benutzen die meisten Spieler die Logitech G Pro Superlight. Muss wohl gut sein die Maus…

Logitech hat ein Rad ab. Ne billow Standart Tastatur ohne optische Schalter. Ohne dämm matte etc aber zum. Preis über der Konkurrenz....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und pblcprvrt
Gibt absolut 0 bemerkbare Unterschiede zu der 1er Version.
2000 hz ist nichts (hab 4000 und 8000 getestet) und ausser gross FPS fressen, passiert da nichts.Der einzige Vorteil ist, dass die normale Superlight X jetzt deutlich im Preis fallen kann.

169 Euro fuer eine Maus. Bei der die Akkus nicht wechselbar sind.

Wie dreisst kann man als Firma eigentlich sein?
Die letzte Tastatur von Logitech hat sich beim dritten [sic!] Firmwareupdate wegen Sicherheitslücken selbst gebrickt. Die schweizer Qualitätsprodukte kommen sowieso auch China. Dann kann man auch gleich in Taiwain bestellen, dann wir man nicht über den Tisch gezogen.

Ratet mal wie viel Software eine Ducky Tastatur (Taiwan) mit mechanischen Switches (Cherry, Deutschland) braucht? Keine. Geht alles per Tastenkombination im Embedded Controller, und für die komplizierten Einstellungen sind DIP-Switches auf der Unterseite.

Rote Flagge. Kommt wieder wenn euer Zeug USB-HID implementiert und 1:1 unter Linux, MacOS und Windows funktioniert und auch an der nächsten Spielekonsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: tobi_at
MegatroneN schrieb:
Gibt absolut 0 bemerkbare Unterschiede zu der 1er Version.
2000 hz ist nichts (hab 4000 und 8000 getestet) und ausser gross FPS fressen, passiert da nichts.Der einzige Vorteil ist, dass die normale Superlight X jetzt deutlich im Preis fallen kann.

Aus 1ms werden jetzt 0,5ms ;-) Dazu ist die Neue einen Tick leichter, hat längere Akkulaufzeit und ist, ja, einfach ein kleines Upgrade einer schon sehr guten Maus. Achja USB A to C Kabel.

Denke die Superlight X läuft jetzt einfach aus und vielleicht werden aus den 100€ noch 80€. Aus den 160€ werden aber garantiert auch schnell 100-120€. Ein Umstieg wird sich garantiert nicht lohnen. Bei einem Neukauf muss man dann schauen...

flaphoschi schrieb:
169 Euro fuer eine Maus. Bei der die Akkus nicht wechselbar sind.

Der Akku hält normal problemlos 5 Jahre+. Habe meine knapp 3 Jahre und der Akku hält wie an Tag 1. Einmal die Woche für 1-2 Std aufladen, fertig. Bevor der Akku aufgibt, wird die Maus wohl nicht mehr nutzbar sein. Außerdem kann man sie danach auch normal mit Kabel weiter betreiben.

zu den Tastaturen kann ich nichts sagen, aber meine Hero G502 habe ich jetzt bestimmt schon seit 7-8 Jahren und läuft wie an Tag 1.
Sollte die mal kaputt gehen, hole ich mir direkt die gleiche nochmal.

Ich habe den X2 Maus heute gekauft und denke das dies eine sehr gute Wahl ist, zum CSGO - Valo zocken ist es ein Traum.
90+ Stunden Akkulaufzeit, klingt auch sehr gut und 2k hertz... das Speckt. Bin mal gespannt wir der Sensor so ist.
Die Tastatur hätt ich mir auch gegönnt, aber dennoch zu teuer , für 120~140€ könnte ich es dann kaufen.

Seitdem ich das Video gesehen habe, glaub ich nichts mehr was Gaming Mäuse und Tastaturen betrifft. Schaut selber rein wie sone olle Maus von Dell und die Tastatur von Cherry ausm letzten Jahrhundert abgehen

Anhänge

• IMG_3204.png
    IMG_3204.png
    2,4 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_3205.png
    IMG_3205.png
    3,7 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_3206.png
    IMG_3206.png
    4,1 MB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro
Lässt sich die Maus wie die Tastatur mit zwei Geräten koppeln? (BT & Lightspeed)? Ich sehe nur einen Powerschalter. Wäre schade, wenn man es der Tastatur spendiert, der Maus dann aber nicht?!

Xnfi01 schrieb:
Was mich beim Vorgänger der Maus gestört hat, war diese glatte rutschige Oberfläche bei rauhen Händen.
Diese Gummieren von z.B. einer G703 Lightspeed fand ich perfekt.

Da hilft Grip Tape ganz gut, liegt ja auch bei. Vorteil ist, dass du es einfach austauschen kannst, wenn es durchgerubbelt ist.

Habe meine G Pro 1 jetzt seit 5 Jahren tagtäglich im Einsatz - sowohl beim arbeiten als auch beim zocken. In Kombination mit dem Powerplay Mousepad wirklich eine smarte Sache.

Bisher keine Probleme, funktioniert noch wie am ersten Tag. Selbst ohne Einsatz vom Powerplay Mousepad hält der Akku noch gefühlt eine halbe Ewigkeit. Allerdings, und das liegt natürlich in der Natur der Dinge, sieht man der Maus mittlerweile ihr Alter in Hinblick auf die Abnutzung an der linken und rechten Maustaste an. Ein Grund weswegen ich heute früh über Corporate Benefits die neue Variante bestellt habe 😁

Selbiges kann ich im übrigen auch von meiner G915 berichten. Habe den Kauf der drei Produkte also bisher nicht bereut.

DJMadMax schrieb:
Wieso wird die rechte Seite von Mäusen immer so stiefmütterlich behandelt? Wieso gibt es auf der rechten Seite so gut wie nie Zusatztasten? Wieso müssen Ring- und Kleiner Finger immer nur "faul" an der Maus hängen, statt dass man ihnen ebenfalls Tasten zur Verfügung stellt?
Die meisten Käufer haben dort keinen Daumen.
Der kleine Finger muss die Maus horizontal fixieren.
Die Simpsons haben keinen Ringfinger.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, prayhe und DJMadMax
Zurück
Oben