Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech G303 Wireless: Populäre Shooter-Maus wird funkend neu aufgelegt
Den hätte es nur gegeben wenn Shroud sowas brauchen würde
Aber soweit ich sehe ist doch oben ein Knopf hinterm Scrollrad, den man dafür konfigurieren können sollte.
Meine G403 hatte das Problem auch nach knapp 2 Jahren. Jetzt hängt die Ersatz-G403 seit einem Jahr dran, mal sehen wie lange die noch fehlerfrei arbeitet.
War die erste Maus, mit der meine Hände beim Spielen geschmerzt haben. ^^ Wahrscheinlich habe ich zu große Hände oder den falschen Griff für das Gerät.
Die Vanilla-Mausform der G305 sagt mir mehr zu. Zu dieser hat die G303 Wireless fast 100 Euro Aufpreis. Mir wäre das zu teuer. Hatte seit den ersten Kugelmäusen schon viele Nager, auch neue und teure Gaming-Modelle – spüre mit der günstigen G305 keinen Unterschied.
Was ich als klaren Nachteil der vorgestellten G303 Wireless sehe, ist der proprietäre Akku. In der G305 liegt eine wiederaufladbare Batterie im Standardformat. So kann man hoffentlich in einigen Jahren der Maus durch einen Batteriewechsel eine Frischzellkur verpassen.
Ich hoffe ja auf eine neue G700 da mir meine damals leider verstorben ist. Das war meine absolute Lieblingsmaus. Mit der G502 bin ich zwar auch seit Jahren zufrieden aber so gut wie die G700, lag mir keine andere Maus mehr in der Hand.
Mir geht es so mit der Logitech G9x, die war für meine schräge Fingertip Haltung einfach perfekt: sehr leicht und kurz, angerauhte Schale und die Seitentasten relativ weit hinten. Ich hab nie wieder so eine für mich perfekte Maus gefunden. Wenn man so ein Gerät für sich findet, muss man wirklich gleich 5 Stück kaufen und auf Halde legen.
L M A O. Was genau gibt es da momentan besseres als USB-C? Alle Leute wollen immer Type C bei Wireless Mäusen und dann kommt einfach einer daher und meckert.
Ich halte die USB-C Verbindung nicht so belastbar, ist nice to have - aber im meinem Umfeld hatten einige schon Kontaktprobleme an ihren SmP's. Das dauernde verbinden zum Laden schlaucht die filigraden Kontakte stark. Solange es das Ladekabel ist, gibt es bei Pollin für Penauts Ersatz - am SmP die Buchse tauschen ???
L M A O. Was genau gibt es da momentan besseres als USB-C? Alle Leute wollen immer Type C bei Wireless Mäusen und dann kommt einfach einer daher und meckert.
Ich bin von der G700 auf die G604 gewechselt und komme bestens klar.
Auch hatte ich damals (angefangen mit der MX500) bis heute (G502/G604) absolut keine Probleme über viele viele Jahre Einsatzzeit mit Logitech. Das einzige war mal die mittlere Maustaste der G602 (Büromaus) und das war mit nem Sprüher Kontaktspray behoben. Ansonsten hatte ich auch schon bei sehr vielen Firmen Doppelklickprobleme, egal ob Razer oder Titanwolf. Das ist kein Problem nur von Logitech.
Zur G303 Lightspeed... puh, also das Preisgefüge ergibt sich mir nicht. Im Vergleich zur G502 Lightspeed, deren UVP nur etwas höher ist, aber vollgestopft mit Features, ist das zu schlicht für den Preis. Selbst die mit Features überladene G604 bekommt man zu ner wesentlich günstigeren UVP und die G305, die ja eigentlich in der selben Reihe mitspielt, hat nen Drittel der UVP. Passt mMn. nicht zusammen außer für Leute, die meinen, mit ner Shroud-Maus auf Shroud-IQ mit Shroud-Skill über Nacht zu kommen, nur durch den Kauf einer Maus.
Logitechs Qualität hat in den vergangenen Jahren erheblich nachgelassen. Mir klingen immer noch die Ohren von all den Logitech-Verfechtern, deren identisch bestellte Austausch-Geräte nicht mehr das waren was sie davor mal waren.
G-Hub ist ebenfalls immer noch ein Desaster. Teilweise arbeitet die Peripherie nicht zusammen oder eine später eingebundene Peripherie zerschießt die Profile der Vorherigen.
Das sie jetzt aber Razer-Verhalten an den Tag legen und Mondpreise für ihren Schrott verlangen ist lächerlich.
100% Preisaufschlag für geringen Änderungen und Wireless - NoWay.
Es gibt genug Mitbewerber am Markt mit denen man all das locker umschiffen kann.
Wow. Die Preise sind gesalzen.
Die Maus ist persönlich nichts für mich, aufgrund der Größe, Form und es gibt zu wenig Tasten.
Habe eine Roccat LeadR und das Prinzip mit den Tasten ist genial. Gibt unten eine Daumentaste, wenn man die gedrückt hält, haben ALLE anderen Tasten eine zweite Funktion.
Echt schade, dass es die nicht mehr gibt - so hoffe ich, dass meine noch lange hält.
Würde mir etwas mehr Vielfalt im Bereich Eingabegeräte wünschen. Gefühlt gibt es nur ~Geräte, die von den verschiedenen Herstellern in Form und Funktion nachgegebaut werden und wenn was neu ist, dann im Bereich RGB.
Dabei ist es doch gerade bei Eingabegeräten wichtig, eine Auswahl zu haben. Jeder Mensch ist anders und wir sprechen hier von Ergonomie - sehr wichtig beim stundenlangen Benutzen.
Der Preis soll ja wohl ein Scherz und totale abzocke sein.
Sogar eine G604 kostet nur so um die 70€, ist dafür aber sehr viel ergonomischer.
Keine Ahnung was ich mit so einer kleinen Maus soll, die nicht mal annähernd ergonomisch designed ist.
Ich verstehe die Preisgestaltung einfach nicht, das Ding ist keine 60€ wert.
Mal abwarten, was man im Netz dazu findet, wenn die Bastler sich das Gerät vornehmen.
Gerade für Logitech Geräte findet man einige Ersatzakkus und Anleitungen.
Wichtig ist nur, dass man ohne größere Probleme an den Akku kommt, das geht bei kabellosen Geräten wie Maus, Tastatur und Headsets meiner Erfahrung nach relativ einfach.
Selbst wenn es keinen fertig konfektionieren Akku zu kaufen gibt, kann man den Akku tauschen. Man muss nur einen Lipo Akku finden, der ähnliche Abmessungen besitzt. Mit ein wenig Löterfahrung kann man die Schutzplatine vom alten auf den neuen Akku tauschen, so habe ich z.B. die Kapazität meiner Maus verdoppelt, weil da noch sehr viel Platz für einen doppelt zu dicken Akku war (allerdings dann auch deutlich schwerer)
Gegen Standardakkus im Akkufach hätte ich auch nichts, allerdings sind die AA NiMh halt nicht mehr so richtig zeitgemäß in Sachen Energiedichte und für Gamingmäuse mit hoher Pollingrate und und dem Anspruch an möglichst wenig Gewicht passt das nicht mehr so richtig.