Letigo schrieb:
Ich halte die USB-C Verbindung nicht so belastbar, ist nice to have - aber im meinem Umfeld hatten einige schon Kontaktprobleme an ihren SmP's. Das dauernde verbinden zum Laden schlaucht die filigraden Kontakte stark. Solange es das Ladekabel ist, gibt es bei Pollin für Penauts Ersatz - am SmP die Buchse tauschen ???
Best regards
Du weißt aber schon, welche Verbindung hier damit ersetzt wird und wie belastbar die war?
Auch wenn man an Typ C vielleicht keinen Panzer aufhängen kann, ist es doch ein extrem großer Schritt in die richtige Richtung...
paxtn schrieb:
Sogar eine G604 kostet nur so um die 70€, ist dafür aber sehr viel ergonomischer.
Keine Ahnung was ich mit so einer kleinen Maus soll, die nicht mal annähernd ergonomisch designed ist.
Das ist doch Blödsinn. Wenn ich mir die G604 angucke kriege ich schon vom Anblick Schmerzen in der Hand... ergonomisch sind nur Mäuse, die in Richtung meiner Model O- gehen!!!1!!1!
Im Ernst, für mich wäre die Form auch nichts, aber ergonomisch ist halt nichts, was man irgendwie verallgemeinernd festlegen könnte. Für Fingertip brauchts ne ganz andere Maus als für Palmgrip. Für mich wäre eine G604 Folter, für dich wahrscheinlich eine Model O-. Und schon mal daran gedacht, dass Menschen durchaus auch verschieden große Hände haben können?
Der Preis in der Tabelle ist so leider wenig aussagekräftig, da müsste bei der sich schon auf dem Markt befindlichen Maus eigentlich zusätzlich die UVP angegeben werden, dann kann man auch gleich abschätzen, wo die hier am Ende preislich landet. So musste ich erst in den Kommentaren lesen, dass dir auf den ersten Blick günstigere Maus anscheinend nochmal ein gutes Stück teurer gestartet ist?
Ansonsten ist die Maus wie gesagt auch nichts für mich, zu groß und schwer, komische Form, kabellos, der Preis, sagt mir alles nicht so zu, aber die Form scheint ja ziemlich einzigartig zu sein und Fans zu haben. Und das ist doch top! Wie gesagt greift jeder seine Maus anders, und da ist mehr Auswahl immer gut.