Logitech G433 Höre mich selber, allgemeiner Lösungsvorschlag klappt nicht

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich besitrze ein G433 von Logitech. Das Problem.. bei Discord zum Beispiel höre ich mich selbst. Ich hab ein wenig geforscht. Beim G430 konnte man unter Sounds-->Wiedergabegeräte-->Pegel bei Mikrofon den Pegel senken. Hier ist aber Mikrofon gar nicht vorhanden. Das Mikrofon erscheint nur bei Aufnahme. Was kann ich noch machen?

Bei Aufnahmegeräte doppelklick auf das Headset, dort auf Abhören das Häckchen bei "Dieses Gerät asl Wiedergabequelle Verwenden" gesetzt? Wenn ja Häckchen raus

Was ist mit der Logitech Gaming Software, die man Standardmäßig drin haben sollte.
Dies z.B. Logitech GS.JPG

wow Problem gelöst danke. Ich hatte noch nie etwas von Sidetone gehört das war auf 30 ! Es muss auf 0 sein und schwupps ist alles besser.. Danke euch!

Ah cool. Ich depp hab nur vergessen zu schreiben "schau mal nach dem Sidetone" :freaky:
Aber hast ja selbst direkt gefunden und die Lösung des Problems hier geschrieben. Sehr gut.

(Immer toll alte Threads zu finden, wenn man ein Problem hat und am Ende heißt es Problem gelöst und die Lösung dafür wird nicht verraten)

Hi Leute,

ich habe das selbe Problem. Habe mir die Software runtergeladen aber bei mir gibt es kein "Sidetone" - siehe Anhang.

Außerdem selbst wenn ich das Mic deaktiviere, höre ich ein ganz leichtes Rauschen aber nur links.

Und wenn ich es mit den Klinken reinstecke habe ich überhaupt keine Probleme. Da aktiviert sich auch mein Realtek HD Audio Manager.

Habe jetzt den USB Adapter benutzt, weil bei meinem PC die Lautsprecher Klinge manchmal nicht funktioniert und ich mir das Klinken Drehen bis es passt ersparen wollte. Das Rauschen war auch vor Logitech Software Installation.

Wäre super wenn ich Vorschläge habt.

Danke.

774626

JackA$$ schrieb:
Sollte man aber... existiert schon seit Jahrzehnten, seit man Headsets an Soundkarten anschließt...

super - aber was hilft mir das wenn ich so einen Slider nicht habe ? XD

danke aber wie vermutet wenn ich es runterladen will steht da dass es nicht mit meinem betriebssytsem kompatibel ist ( hab aber windos 10

Hey,

bei meinem G435 wird das Headset nicht von der Software unterstützt, auf gute Frage konnte ich nun herausfinden, dass ein einfaches 2 mal drücken auf den "Mic-Mute"-Button den Voice Recorder mode abbricht. Ein eigentliches sehr nettes feature, aber lästig wenn man nicht weiß, wie es wieder weg geht. Ich hoffe das konnte einigen helfen. Vielleicht bei dem gleichen Problem mit anderem Headset in die Gebrauchsanweisung gucken, ob nicht auch am Headset direkt eine bestimmte Buttonkombination das Problem löst.

VG

Zurück
Oben