News Logitech G560: Das 2.1-Soundsystem, das auch die Wand beleuchtet

Hi,

nachdem ich vor kurzem Logitech Lautsprecher gekauft und wieder zurück gegeben habe bin ich sehr vorsichtig mit diesem Hersteller. Ein Lautsprechersystem, das einen "automatischen Standby" hat, welcher erstens nicht zuverlässig funktioniert (geht auch bei sehr niedriger Lautstärke schon aus), sich zweitens nicht deaktivieren lässt (das Ding hat einen Schalter, ich schalte schon ab wenn ich das möchte und brauche keine Automatik) und drittens in den Lautsprechern ein unüberhorbar lautes "Fiepen" verursacht kommt mir nicht mehr ins Haus. Nette Beleuchtung hin oder her.

VG,
Mad

Lautsprecher mit RGB-Beleuchtung? Nun, heute muss wohl alles RGB sein, damit es irgendwie Verkauft wird oder Aufmerksamkeit bekommt...

Nightwind schrieb:
Für die Jenigen die bereits Philips Hue haben und es mit PC-Signal synchronisieren wollen:
http://www.screenbloom.com/

Sehr nice, allerdings wenn man sich mal das Blade Runner Demo dort anschaut.... da fallen die schwarzen Balken natürlich extremst auf.
Ist der Hintergrund dagegen dunkel, dann sieht man die Balken natürlich nicht.
Für Vollbild auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es eine leichte Verzögerung gibt, für Balken oben/unten/rechts/links eher nicht.

Ich bin da skeptisch.

Betreibe selbst 2 lightpacks mit software wie AmbiBox und da gibt es immer Fälle wo es ungünstig läuft.
Teilweise ist der performance hit spürbar (trotz hardware die sehr Leistungsfähig ist), teils gibt es dadurch z. B. Mikroruckler im Spiel.
Bei Filmen natürlich egal, die schaue ich aber nicht am Monitor.

Ideal sind da wirklich nur Lösungen die gleich direkt ein Signal wie HDMI abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht so teuer wäre und nicht an bestimmte Spiele gekoppelt, sondern eher wie Ambilight funktionieren würde, wäre es echt interessant. Aber so, eher ein Rohrkrepierer.

Ist aber blöd für Leute, die nicht gegen eine Wand arbeiten.. Ansonsten find ich den Preis ziemlich übertrieben, zumal ich aufgrund von Problemen mittlerweile versuche Logitech zu meiden.

Der Preis geht in meinen Augen absolut in Ordnung, wenn entsprechend Leistung geboten wird. Das weiß man aber jetzt noch nicht.

Wenn die Lautsprecher z.B. KEF-Wiedergabequalität bieten, dann sind die 250€ ein Schnäppchen (Zumal Logitech ja generell sehr gute Treiber in den Systemen verbaut, nur verbocken sie meistens das Gehäuse und andere Sachen). Dazu fallen Logitech Straßenpreise sowieso extrem über die Zeit.

Jedem das seine, aber ich finde in dem Preisbereich wären die Mehrkosten für die Beleuchtung besser angelegt in die Wiedergabequalität der Lautsprecher.

tbone schrieb:
Mal unabhängig davon, das es gut aussieht. Aber mich würde das ständige geflackere kirre machen und nach 5min zur Weißglut treiben :D

is im normalfall auch deutlich langsamer eingestellt ;) Wies eben Philips auch tut ... sonst wärs nervig geb ich dir recht.

jeder kocht wieder sein eigenes süppchen, ganz toll ...

ich bleib bei hue, am pc brauch ich dynamisches bling bling eh nicht - lenkt ja nur ab wie sau.

durch die kooperation razer <-> philipps kann man ja hoffentlich am Pc noch was erwarten. Derzeit ist es noch etwas määäh

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst das Creative SoundblasterX Katana, dieses hat auch den selben Preis gehabt. Dennoch bekommt man doch wesentlich mehr geboten. Ich frag mich, was diese Anschlüsse auf den Bildern bezwecken sollen? Das ist doch völlige Spielerei, für das Geld bekommt man definitiv etwas besseres. Dazu kommt die schlechte Qualität von Logitech, bis heute habe ich hier keine Besserung gesehen.

Ansich eine sehr schöne Sache. Insbesondere da ja leider Philips keine guten Ambilight Monotore anbietet. Aber mit 2.1 sorry, aber damit kann man doch gar nichts orten. Und kommt mir jetzt nicht mit "mit übung geht schon". :D

Da bleibe ich lieber bei meinen Sennheißer Kopfhöreren. Da gibts auch weniger Probleme mit den Nachbarn.

schön das logitch die leistung in sinvollen RMS angibt, noch schöne wäre gewesen zu schreiben, welche der lautsprecher denn wieviel watt leistung zur verfügung gestellt bekommt.

mit meinen wirkungsgrad-starken lautsprechern hier zb reichen 2x10w RMS völlig aus, um sämtliche nachbarn zu maltretieren, bei den heute üblichen wirkungsgrad-schwachen lautsprechern, können da auch schnell 50w notwendig werden wo sich 120w RMS Gesamtleistung dann schnell relativieren wenn schon 100w für die satelliten drauf gehen. ein sub braucht übrigens im schnitt ca 50% der leistung des gesamtsystemes um leistungstechnisch ausgewogen abgestimmt zu sein, das ergibt sich aus der leistung je nach frequenzbereich.

leider ist über die qualität der lautsprecher auch nichts bekammt, was eigentlich das wichtigtse kriterium bei lausprechern ist....

achja, und wie andere schon sagten, ohne wand dahinter nutzt diese LED-spielerei garnix, hier zb ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nightwind schrieb:
Für die Jenigen die bereits Philips Hue haben und es mit PC-Signal synchronisieren wollen:
http://www.screenbloom.com/

So sehr ich mich über eine funktionierende Lösung freuen würde, ist es doch bei den vielen erhältlichen "Bastellösungen" fast nie der Fall.
Nur ein Trailer hat gereicht, um alle paar Sekunden Fehler festzustellen.

Screenbloom_1.jpg

Screenbloom_2.jpg

Screenbloom_3.jpg

Screenbloom_4.jpg

Screenbloom_5.jpg

Sorry, wenn es ein bisschen am Thema vorbei geht...

Nette Spielerei, wäre was für mich...aber nicht zu diesem Preis:freak:

Max 100€

Loopman schrieb:
Aha, besser? Du hast also schon beide im Vergleich gesehen.... :rolleyes:

Und happig? Gute Lautsprecher kosten nun mal ein paar Kröten. Für überdurchschnittliche Stereolautsprecher für einen PC kosten locker 150€ aufwärts. Und den Raspi bekommt man auch nicht umsonst. Mit allem Schnickschnack, ohne LEDs ist man auch schnell mal bei 70-90€. LEDs dann noch oben drauf und man ist sogar weit über dem Preis von Logitech.
Von der Arbeit die man damit hat will ich erst gar nicht anfangen.
Du meinst also die Soundqualität dieser Tröten wäre überdurchschnittlich? Da glaube ich nicht wirklich dran, ohne sie jemals gehört zu haben.

Und wieso fühlst du dich eigentlich auf den Schlips getreten? Bist ein verdeckter Mitarbeiter von Logitech wa.

Zurück
Oben