Logitech G700 vs Roccat Pyra

lesmue

Lt. Junior Grade
Überlege mir eine Kabellose Maus fürs zocken zu kaufen...
(und es kommt nur ne Kabellose Maus für mich in Frage, merke da eh keinen Unterschied ob es nen leichten Lag gibt oder nicht)

Habe jetzt aber in diversen Bewertungen gelesen, das bei der G700 das USB-Ladekabel zu Starr/unflexibel zum zocken sei? Und das irritiert mich nicht bei ner Kaufentscheidung.

Zumal die USB-Ladefunktion schon ne wichtiges Feature für mich ist...

Hat wer die PYra in der Wireless Variante in Gebrauch und kann da was zum Kabel usw sagen?

Alternativ gibt es ja noch die MX Performance Maus von Logitech, aber warum sollte ich die nehmen wenn es von Logitech die Gaming Variante gibt? Wenn dann nur bei nem Preisunterschied von 10€ oder so...

Obergrenze für die Maus sind eigentlich 65€ evtl. noch 70€ mehr aber auch nicht...

Razer scheidet aus, da zu teuer. Gibts sonst evtl. noch alternativen?

Das mit dem Kabel bei der Logitech kann ich bestätigen. Ich habe deshalb ein USB Ladegerät fürs Handy dran. Funktioniert auch und die Maus bucht sich beim anstecken auch nicht neu ein..

Ansonsten aber eine geniale Maus, sowohl von der Haptik als auch den Funktionen.

Hmm jo wäre auch noch ne Möglichkeit einfach das Kabel zu tauschen...

Dem Grund nach ist es mir Wurst ob Logitech oder Roccat oder sonst was wichtig ist mir eigentlich nur das ich zur Not per USB-Kabel laden-und zocken kann...

Bei Logitech denke ich mal komme ich besser mit klar, weil ich bisher immer Logitech Mäuse hatte...

Hatte erst die MX518 und im Moment zocke ich mit dem Wireless Desktop Set MK 250 ist auch keine Top Maus fürs Zocken, aber mir ist es schnuppe ob die Maus beim zocken leicht verzögert oder nicht denn wenn ich 5 Bier intus habe merke ich den Unterscheid eh nicht obs an mir oder der Maus liegt...

Wie lange hast du vor Kabellos zu spielen? Meine G700 hängt fast immer, ausser wenn ich mit dem Kabel gerade mein Telefon lade, am Kabel da der Akku bei Dauernutzung relativ schnell leer wird. 5-6 Std. viel mehr ist leider nicht drinnen.

Das Kabel ist etwas steif aber stören tut es mich nicht. Wenn man Low-Sense Spieler ist kann das natürlich ein wichtiger Faktor sein.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche zocke ich alle 2 Tage mal 2-3 Stunden, und am Wochenende mal 1 Abend

dann können es aber auch mal 4-6 Stunden werden....

Daher mein Wunsch nach nem USB-Kabel was ich ruck zuck mal zum Laden benutzen kann...

Hab keinen Bock mehr Freitags Nachts nach 5 Bier den Akku der Maus wechseln zu müssen...

Bei dieser Benutzung kann ich die G700 nur empfehlen. Das Kabel lässt sich natürlich im Betrieb an/abstecken, ohne merkbare Mauszeiger Verzögerung (sprich das Umschalten von Funk auf Kabelbetrieb und retour geht instant).

2-3 Std. sind kein Problem, 4-6 auch nicht wenn voll geladen, da kann es sein dass du zum Ende hin anstecken musst. Es gibt im Treiber 3 Energieverbrauchs Varianten. Niedrig, Mittel, Hoch - ich spiele im mittleren und merke keinen Unterschied zum höchsten Profil.

hmm jo dann muss ich mir nur noch ein alternatives Ladekabel suchen, wenn das original Logitech Kabel wirklich so Starr sein sollte...

Zuerst selbst testen ob dir das Kabel zu starr ist, dann kannst du noch immer ein Kabel besorgen.

Das Logitech Kabel ist halt passgenau an die Kontur der Maus angepasst. K.a. ob es da was brauchbares gibt, sonst sollte jedes MicroUSB Kabel auch funktionieren wenn es von der Steckergröße her vorne reinpasst.

So halte soeben die G 700 in Händen, aber an die Schleifpapier Oberfläche muss man sich erstmal gewöhnen...

Ansonsten ist der Erste Eindruck Top...

Zurück
Oben