News Logitech G703 & G903: Mauspad lädt neue kabellose Gaming-Mäuse auf

:lol: :lol: :lol:
250...310 € für eine Maus+Pad-Kombination? Welch abgefahrene Scheiße und dann wahrscheinlich inklusiver der seit Jahren abnehmenden Qualität bei Logitech.

Preis rauf, Qualität runter und dazu eine lächerliche "Umrechnung" von USD zu EUR.
Ganz großes Tennis... Da hilft auch die im Grunde nicht schlechte (und auch nicht neue) Idee weiter. :hammer_alt:
 
tobi14 schrieb:
Was wurde denn hier entwickelt du Genie ??? Induktives Laden ist nichts neues, hat jede e-Zahnbürste und fast jedes Handy.
Ich habe nie gesagt, dass es eine komplette Neuentwicklung ist. Aber offenbar scheint der Markt an induktiven Mauspads noch übersichtlich zu sein ;) Die Kopien kommen eben erst dann, wenn irgendeine andere Art von Innovation - z.B. die Adaption und Anpassung auf ein anderes Segment - stattgefunden hat.

Die biligen Induktionsladegeräte kann man in die Tonne treten mit nur einer Spule, lädt viel zu langsam ;) Und für 25$ bekomm ich auch eine mit drei Spulen direkt aus DE...

FranzvonAssisi schrieb:
Die Reichweite ist außerdem stark unterschiedlich...
Nicht nur die Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
So ein Müll. Mauspad versüfft -> Austauschen. Wird bestimmt billig. Akkulebensdauer? Schrott. Nach 2 Jahren ist der am Dauerladen, ist bestimmt gesundheitsfördernt.
Ich habe aktuell meine 2te Logitech Akkumaus (G7 dann G700) und war immer zufrieden bis auf den Akku. G7 ging so, G700 ist eine Akkuschleuder. Nächste Maus wird sicherlich keine Akkumaus mehr obwohl der Komfort schon nicht schlecht ist.

Hatte die G700s, und ich muss sagen akkubaterien sind auch nicht das wahre! Meine G403 hält einen Woche aus bei wirklich intensiver Nutzung! Ich wurde also eines besseren belehrt, die aktuellen Akkumäuse halten schon was aus.

@Topic
Ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Im Moment ist es auf jeden Fall zu teuer. Und es muss sich erst zeigen wie gut die Akkus mit ständiger Ladung zurecht kommen bzw wie die Qualität des Pads ist. 200€ und dann ist das Pad nicht einmal am Rand zusammen genäht!? Meiner Erfahrung nach haltet so ein Pad kein Jahr aus ohne auseinander zu fallen. Und 50€ Aufschlag für die Ladekomponenten in der G703 (403) und G903 (G900) sind glaube ich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
angbor47 schrieb:
Ich ging bisher davon aus, dass durch eine Funkmaus das Kabelgewirr reduziert werden sollte. Deshalb versteh ich nicht, was es bringt, das Kabel ans Pad zu hängen.
wie oft bewegst du deine mausmatte und wie oft bewegst du deine maus? na, merkst du was...? :rolleyes:
 
(+) schrieb:
@Topic
Ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Im Moment ist es auf jeden Fall zu teuer. [...]

Da die Teile noch nicht auf dem Markt käuflich erwerbbar sind, sind die auch "im Moment" nicht teuer.
Die virtuelle UVP wird - wie hier schon gewähnt wurde und JEDER weiß - kaum verlangt werden auf mittelfristige Sicht.

Ich finde die Sache dufte - im Endeffekt bekomme ich alle für mich relevanten Vorteile ein kabellosen Maus und kann so wie es aussieht immer noch mein Mauspad verwenden. Dazu wäre es ja theoretisch möglich den Akku auf der Auflage während der Nutzung dauerhaft zu laden bzw. ein extrem schmales Nutzfenster für die Akkukapazität zu benutzen. Die modernen Akkus halten idR am längsten wenn sie zwischen 20% und 80/85% genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, das sind 250 bzw. 310 € für eine Kombi von (spezial) Mauspad und Maus.

Die Idee ist gut aber teuer und zu wenig Tasten, ich brauch meine 12 Daumentasten :freaky:
 
Ansich gut, nur habe ich 5 Eneloops aufn Tisch liegen und die Akkuklappe meiner G700s ist schon seit zwei Jahren nicht mehr an der Maus.
Ein tausch dauert 4sec wenns schnell gehen muss.

Und wenn mir einer kommt mit "die gehen immer im wichtigsten Zeitpunk alle" tausch die AA Zelle halt vor eurem lebenswichtigen Match.:lol:

Für 100er und eine gescheiten Maus im Design der G700 würde ichs mir wohl antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platsch! Das war meine Idee Logitech mal wieder eine Chance zu geben... :rolleyes:
Die haben doch nen Schaden bei dem Preis und wenns dann keiner kauft heist es sicherlich wieder...der Markt verlangt nicht nach solchen Lösungen... *kopfschüttel*
 
Laggy.NET schrieb:
Ich versteh nicht, was das Problem an nem Kabel ist.

Aber gut, scheinbar schaffen es tatsächlich viele Leute nicht, das Kabel so zu positionieren, dass es nicht spannt, da müsste man ja mal 2 Sekunden seinen Kopf benutzen... (ich seh das leider ständig)

Aber bevor ich ständig den Akku laden muss (der nach ner Zeit kaputt geht) oder nem Hersteller so viel Kohle in den Hals stecke wie hier, nehm ich doch einfach das Kabel.
Ist im Zweifel sowieso schneller und stabiler, was die Verbindung angeht...


Und womit belegst du das es Schneller oder stabiler ist ?

https://www.golem.de/news/logitech-g900-im-test-die-erste-maus-mit-wireless-kabel-1603-119971.html
 
Freu mich drauf, auf sowas habe ich gewartet. Und wer die Logitech Preisverlauf kennt, weiß auch das man nicht lange auf ein 50% Angebot warten muss.
 
Um die drei Monate zu überbrücken könnte man doch theoretisch beim US Amazon bestellen. Oder liefern die nicht nach Deutschland?
 
Schade, hätte meine G700 ersetzen können wenn der Preis sane wäre (max 120 Euro für Maus mit Pad) und wenn Logitech nicht seltsamerweise augehört hätte zusätzliche Tasten im Bereich der linken Maus Taste zu verbauen.
 
Computerfuchs schrieb:
Ist zwar wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Aluhutträger komme, um mir zu widersprechen, aber objektiv lautet die Antwort ganz klar: Nein, ist unbedenklich!

Ich sage dazu nur: Schau dir zum Vergleich mal ein Induktions-Kochfeld an. Oder auch im Boden eingelassene Ladespulen für Stadtbusse, die grade erprobt werden. Läuft alles nach dem gleichen Prinzip, aber mit mehreren Kilowatt (!) Leistung und gilt dennoch als sicher.

Wenn du noch Kinder haben willst, hältst du sowohl deinen Familienschmuck als auch Deine Kronjuwelen ferne von der Induktionskochplatte.

Ist eine Herstelleraussage von vor ein paar Jahren, als ich der Sache mal auf den Grund gegangen bin (Gehen musste, auf besonderen Wunsch der besten aller Frauen)
 
@conroy - gibt's dazu auch brauchbare Belege oder physikalisch-biologische Argumente außer "hab ich gehört" und Aluhut-Bastelanleitungen?
 
Ist sowas in irgendeiner Weise gesundheitlich bedenklich?
Egal was der Hersteller sagt, egal was andere sagen, ich würde sagen, alles summiert sich. Allein gesehen wird es nicht dramatisch sein, aber mit der Fülle an anderen Strahlenquellen die wir ständig ausgesetzt sind, ist es dann schädlich. Es werden ja ständig mehr und es geht nicht um die Kraft eines Gerätes, sondern um die Summe die man dann jährlich in sich rein pumpt.(ahoi an diejenigen die sich täglich eine Akkuladung Strahlung vom feinsten ins Gehirn pumpen via Handy)

Ergo würde ich es nicht riskieren das Ding einzuschalten wenn ich am PC sitze und laden lassen.

Kabel von der Maus weg -> Kabel am Mousepad. wow
Das kann man nicht vergleichen, bei einer Kabelmaus muss man das kabel ständig mitschleifen, hat also widerstand beim Bewegen der Maus, das Kabel hier wird niemals bewegt werden, einmal anstecken und es bleibt für immer an der selben Stelle ohne bei der Bewegung der Maus zu stören, noch dazu Kabelbruch unmöglich, wird ja nicht ausgeleiert.

Ich sehe hier schon Vorteile, man muss zb. nicht mehr das Ladekabel in die Maus popeln und wieder abstecken.

Wenn man das Mauspad anstatt in eine USB Büchse in die Steckdose stecken könnte und dann einschalten kann wenn der PC aus ist.(PC hängt an Steckerleiste die dann gekippt ist) dann läd sich die Maus auf wenn man nicht am PC sitzt, ohne das man ein Kabel einstecken musste. Das würde ich mir kaufen.

Aber da muss ich wohl erstemal eine Lösung finden für einen USB Anschluss den man an einer Steckdose betreiben kann und kann man das Pad so einstellen, das es nur läd wenn man will? Oder läd das immer automatisch?

Das würde dann die Akkuleistung der kabellosen Mäuse auf einen Schlag nicht mehr so wichtig machen, weil die Maus ja nur eine Arbeitssession halten muss.

Wenn der Akku dann nicht zu groß ausgelegt ist, hat man gleich das Problem los das immer von 90-100% geladen werden muss, was ja auch angesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannt euch mal. Das einzig wissenschaftlich belegte ist, dass eine Erhöhung der Körpertemperatur durch die Strahlung auf Dauer schädlich ist. Anders als Handystrahlung befinden wir uns hier auch nicht im Bereich der Mikrowellen, sondern bei den Radiowellen.
Ich bin schwer überzeugt davon, dass ihr euch hier viel zu viel Sorgen macht.
 
EMkaEL schrieb:
wie oft bewegst du deine mausmatte und wie oft bewegst du deine maus? na, merkst du was...? :rolleyes:

Ich merke, dass du offensichtlich den Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast. Also komm mir nicht blöd
 
Macht das wirklich so einen Unterschied? Ganz selten verklemmt sich das Kabel mal, aber ansonsten kann ich bei meiner Maus zumindest keinen Widerstand bemerken. Aber vielleicht mangelt es mir auch nur am Feingefühl, oder ich bin nicht in den Spielen unterwegs, wo es darauf ankommt.
 
Zurück
Oben