Ist sowas in irgendeiner Weise gesundheitlich bedenklich?
Egal was der Hersteller sagt, egal was andere sagen, ich würde sagen, alles summiert sich. Allein gesehen wird es nicht dramatisch sein, aber mit der Fülle an anderen Strahlenquellen die wir ständig ausgesetzt sind, ist es dann schädlich. Es werden ja ständig mehr und es geht nicht um die Kraft eines Gerätes, sondern um die Summe die man dann jährlich in sich rein pumpt.(ahoi an diejenigen die sich täglich eine Akkuladung Strahlung vom feinsten ins Gehirn pumpen via Handy)
Ergo würde ich es nicht riskieren das Ding einzuschalten wenn ich am PC sitze und laden lassen.
Kabel von der Maus weg -> Kabel am Mousepad. wow
Das kann man nicht vergleichen, bei einer Kabelmaus muss man das kabel ständig mitschleifen, hat also widerstand beim Bewegen der Maus, das Kabel hier wird niemals bewegt werden, einmal anstecken und es bleibt für immer an der selben Stelle ohne bei der Bewegung der Maus zu stören, noch dazu Kabelbruch unmöglich, wird ja nicht ausgeleiert.
Ich sehe hier schon Vorteile, man muss zb. nicht mehr das Ladekabel in die Maus popeln und wieder abstecken.
Wenn man das Mauspad anstatt in eine USB Büchse in die Steckdose stecken könnte und dann einschalten kann wenn der PC aus ist.(PC hängt an Steckerleiste die dann gekippt ist) dann läd sich die Maus auf wenn man nicht am PC sitzt, ohne das man ein Kabel einstecken musste. Das würde ich mir kaufen.
Aber da muss ich wohl erstemal eine Lösung finden für einen USB Anschluss den man an einer Steckdose betreiben kann und kann man das Pad so einstellen, das es nur läd wenn man will? Oder läd das immer automatisch?
Das würde dann die Akkuleistung der kabellosen Mäuse auf einen Schlag nicht mehr so wichtig machen, weil die Maus ja nur eine Arbeitssession halten muss.
Wenn der Akku dann nicht zu groß ausgelegt ist, hat man gleich das Problem los das immer von 90-100% geladen werden muss, was ja auch angesprochen wurde.