Logitech G710+ vs Qpad MK-80 vs Corsair Vengeance K70

Ich hatte sowohl die K70 als MX-RED und MX-Brown. Jetzt habe ich eine QPAD mit MX-Blue und würde die QPAD jederzeit wieder kaufen.
Die K70 mag auf den ersten Blick anziehend wirken, für mich ist sie allerdings nichts. Da gefällt mir die QPAD um längen besser.

Zumal das Leuchten der Tasten schöner ist und Verarbeitungstechnisch ist sie auch richtig Bombe. Tasten fühlen sich auch besser an.. Etwas gummierter..
 
Habe eine G710 zur Zeit in Benutzung und nochmal kaufen würde ich sie vermutlich nicht. Alles in allem ist es das typische Plastikgedöns das Logitech auf den Markt bringt. Sie ist nicht schlecht, versteht mich also bitte nicht falsch aber ich finde sie einfach nicht so wertig wie z.b. eine QPAD, Ducky oder Filco. Dabei kostet sie fast genauso viel. Wenn du eine fürn 100er bekommst sowie ich bei Amazon sollteste zugreifen ansonsten kauf dir was besseres. Bis auf den Lautstärkeregler würde ich nichts an dieser Tastatur vermissen.

Thema Handballenauflage: Die ist ja wohl grober Unfug, wie krumm soll ich meine Hände bitte machen damit die da aufliegen? Ich hab die noch nicht einmal berührt mit meinen Handballen.
 
Also wenn ich dran denke das meine Filco TKL "gefühlt" genauso schwer ist wie die G710....
 
Zurück
Oben