Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech G713 im Test: „Aurora Collection“ alias unverschämtes Marketing
Logitechs Lifestyle-Drive erfasst das Gaming-Segment. Mit der kompakten G713 und ihrer kabellosen Schwester G715 aus der „Aurora Collection“ soll über das Tenkeyless-Format Chic Einzug halten, der mit Zubehör bunt werden kann, darüber hinaus für Gender-Fairness und besseres Gaming sorgen. Das Ergebnis ist unverschämt.
Extravagante Farben sind meist teurer, weil die sich schnell als Ladenhüter entpuppen können, bzw. die Nachfrage geringer ist. Es ist oft so, dass solche Produkte im Abverkauf sogar günstiger sind. Egal ob Schuhe, Taschen, Kopfhörer usw. usf.
Haha, ich finde das echt witzig. Da kämpfen Menschen seit jahrzehnten für Anerkennung und mehr Toleranz, und dann springt Big Business drauf und gibt ihnen ...rosa Wölkchentastaturen. Es ist zum schreien.
Wenn (konditional!) sich zeigen sollte, dass das hier funktioniert, dann ist das imho der Beweis, dass ein nicht unerheblicher Teil der entsprechenden Gruppen aus Mitläufern besteht, die ihre angebliche Gruppenzugehörigkeit oder Betroffenheit als Distinktionsmerkmal benutzen. Ich kenne nun auch einige LGBTIQwasauchimmer und jeder von denen würde wahrscheinlich eher auswandern als sich so einen Firlefanz zu kaufen.
Muss jetzt auch schon Hardware Geschlechterneutral sein? Geht's noch Logitech!?
Mal von der übtetuereten Durchschnittslhardware abgesehen, finde ich das Marketing wie auch der Readatuer vollkommen daneben.
Dieses krampfhafte PC-Gehabe geht mir einfach nur noch auf die Nerven, vor allem wenn es nichtmal ernst gemeint ist, sondern nur dazu dient den Hype mitzunehmen...
Es wird von mit nix mehr gekauft, für das in der Werbung nur noch Frauen, Schwarze oder Behinderte zu sehen sind.
Wenn das die Zielgruppe ist, bitte schön, aber da zähle ich mich nicht zu.
Lasst euch ruhig gendergerecht abzocken.
Diese Tastatur hier ist der Gipfel der Unverschämtheit.
Glaube die denn wirklich, dass die Leute in der Zielgruppe alle dumm sind? Weil den Eindruck erweckt das nämlich.
Stimme dem kompletten Test zu. Ich mag weiße Peripherie (meine jetzige Tastatur ist weiß), jedoch sagen mir weder das Marketing, noch der Preis zu. Wer die Linie hier veranstaltet hat, hat es hoffentlich zum letzten mal getan. Hier passt wenig.
Man kann die Intention hinterfragen und natürlich ist Logitech auf profit aus und schwimmt lediglich mit auf der "Inklusionswelle"…aber das muss imho nicht direkt schlecht seien.
Meine Freundin z.B., Master in Informatik von Elite-Uni, setzt sich in der Informatik und generell viel für Gleichberechtigung ein, mag aber auch genauso gerne Beauty-Produkte und hat lange Zeit nach einer schicken, pinken Tastatur gesucht. Um so süßere Optik, desto besser. Und ich war sehr erstaunt, dass man auch im heutigen Zeitalter vielleicht 50 Modelle findet (wo sie mit keinem so richtig zufrieden war), dafür aber gefühlte 5000 schwarze Tastaturen (die sie als langweilig und 0815 ansieht).
Jetzt fehlen nur noch Aufsteckschablonen a la "My little Pony" oder "Mädchen, Pferde, Abenteuer, Conny" damit Logitech auch gleich die Zielgruppe von morgen erreicht. Rosa Farbe haben wir schon mal. Über den Geschmack lässt sich streiten über den aufgerufenen Preis nicht.
Was habe ich heute gelernt? Schwarz ist düster, aggressiv und böse also die passende Farbe für den Mann! Ich dachte immer Schwarz wäre neutral und wie bei Kleidung passt zu allem… aber naja gehe mir jetzt aufgrund des Marketings eine überteuerte billig Office Tastatur (in weiß) kaufen, damit sich meine Mitmenschen und ich besser fühlen!
vielleicht 50 Modelle findet (wo sie mit keinem so richtig zufrieden war), dafür aber gefühlte 5000 schwarze Tastaturen (die sie als langweilig und 0815 ansieht).
Weil der Markt das so regelt?
Ich kenne genügend Spielerinnnen welche bewusst (auch) dieses typische "Gaming"-Zubehör wollen.
Es ist eben immer eine Wahl.
Und wie man gerade im Tastatur-Markt sieht - man kann ja schon alles kaufen. Sei es bei Ducky oder den gefühlt dutzenden anderen Tastaturspezialisten. Oder im drop.
Wenn derlei auch im Elektronikmarkt um die Ecke gekauft wird, dann pendelt sich das schon ein.
P.S.: Die Tastatur verdient allemal die UVP 80€, mit Zubehör von mir aus 100€. Und dass die Software so verrammelt agiert, ist quasi die Kirsche auf der Torte.