Logitech G910 Orion Spectrum epfehlenswert?

Error2013

Ensign
Hallo!

Bin aktuell auf der suche nach einer machanischen Tastatur und habe gerade gesehen, dass bei den Amazon Tagesangeboten die Logitech G910 Orion Spectrum stark reduziert ist. Leider habe ich absolut keine Ahnung von mechanischen Tastaturen, deshalb würde ich gerne eure Meinung hören ob die das richtige für mich ist oder auch gerne andere Empfehlungen hören.

Meine Anforderungen:
- deutsches Layout
- Beleuchtung
- eher leise
- Lautstänkenregler

Von den verschiedenen Switches habe ich leider nicht viel Ahnung, deshalb weiß ich leider nicht was für mich am geeignetsten wäre.

Budged: max. 90€, gerne weniger

Sagt bescheid, wenn noch zusätzliche Informationen benötigt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Für den Preis machst du definitiv nichts falsch.
Ich besitze die selbe Tastatur und bin sehr zufrieden.:)
Und deine Anforderung werden erfüllt.
RGB-Belechtung, Lautstärke ist in Ordnung und Lautstärkeregler ist ebenfalls vorhanden.

Also ich habe die jetzt seit ca. nen Jahr (oder mhhh??) und bin sehr zufrieden damit, ich empfinde sie im Vergleich zu anderen "mechanischen" Tastaturen sehr leise, auch meine Freundin sagt das und sie fühlt sich für mich beim schreiben und spielen gut an.

Was sie leider nicht hat und mich hin und wieder stört ist der fehlende USB-Port aber sonst ist stört mich nichts und kann sie nur empfehlen und für den Preis ist es echt super!

Die Tastatur sieht auch in Echt besser aus als auf den Bildern. Und macht echt Spaß darauf zu schreiben.

eselwald schrieb:
ich empfinde sie im Vergleich zu anderen "mechanischen" Tastaturen sehr leise, auch meine Freundin sagt das

Das ist schonmal sehr gut. Ich benutze nämlich ein Mikrofon das recht viel von den Umgebungsgeräuschen aufnimmt, deshalb sollte sie nicht zu laut sein.

Habe jetzt mehrfach gelesen, dass bei Tastendruck ein lautes Echo bzw. Hallen ist. Manche scheint das ziemlich zu stören. Wie empfindet ihr das?

Die G910 habe ich bereits seit einem halben Jahr im Einsatz und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen!
Außerdem beitzt sie alle Eigenschaften die Du aufgeführt hast, außer "leise"
Für mich ist das aber überhaupt kein KO Kriterium, da ich beim zocken sowieso ein Headset benutze und es bei mechanischen Keyboards glaube ich sehr schwer sein wird eine richtig "leise" in dieser Qualität und zu diesem Preis zu bekommen.

Da sie über die Software stets aktuell gehalten wird und auch gelegentliche Firmware updates die Stabilität und Integrität gewährleisten, ist sie ein rundherum solides Produkt und ist für den Preis den Du recherchiert hast kaum mit anderen Produkten zu vergleichen. Zuschlagen!!!

hier ist noch ein kleines Video zur Tastatur, dass Dir vielleicht die Entscheidung leichter machen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=-cl99iwMXmE

Tastatur ist zu empfehlen, einziges Lotto ist da 1. der Hall (war bei mir extrem selbst beim schwachen tippen) und 2. Das die Tasten Gravuren korrekt sind. (bei mir war das STRG schief drauf)

Für den Preis kann man definitiv zuschlagen, allerdings solltest du dir davor wirklich im klaren über die Switches sein, denn Logitech verbaut nicht wie gewöhnlich die Cherry MX Schalter bzw Clones davon, sondern ihre eigenen Romer-G Schalter. Das musst du einfach mal testen.
Alternativ kannste auch bei der MSTG-Tour hier im Forum teilnehmen und so alle gängigen Switches testen, um zu wissen, was du überhaupt magst. Linear, Taktil mit klick, taktil ohne Klick, schwergängig oder leichtgängig, etc. Ein paar Switches findest du sicherlich auch in nem örtlichen Saturn, Mediamarkt, etc.

Achja ... und beim wechseln der Keycaps, insofern du mal ein neues Keyset willst, wirds halt schwer durch die Makrotasten und die non-standard bottom row.

Wenn dir das egal ist und dir die Switches taugen, ist das nen echt guter Preis für nen RGB-Mecha

Hab sie mir mal bestellt. Für den Preis musste ich fast zuschlagen. Sollten mir die switches nicht passen geht sie halt zurück und ich meld mich nochmal bei euch. :D

Hallo nochmal, habe die Tastatur jetzt seit 2 Tagen in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden damit. Sowohl optisch als auch mit den Switches und Features.

Eine Sache gibt es, die mich ein bisschen stört. Beim RGB Modus "Farbwelle" ist unten das "G910" Logo und oben links das Logitech "G" nicht im gleichen Farbtakt wie die restlichen Tasten, sondern wesentlich schneller. Habe schon gegoogelt und scheinbar ist das bei vielen so, jedoch habe ich keine Lösung dafür gefunden. Kann mir da vielleicht von euch jemand weiterhelfen?

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Verschiedene Farbprofile auf den M Tasten zu speichern?

Zurück
Oben