Mittlerweile messe ich Logitech nicht mehr an ihren übertriebenen Mondpreisen oder der Qualität ihrer Hardware, sondern an ihrer Software und die ist, aus meiner Sicht, das Allerletzte.
Wollte vor kurzem zu meiner G502 die ProX nutzen und habe sie einfach nur, bei vorhandenen Treiber, eingesteckt - alle G502-Profile waren kaputt oder verschwunden und für die ProX ließ sich bis auf das Default-Profil kein weiteres erstellen. Logitech zeigte sich ratlos und nahm die ProX dann zurück.
Letztlich blieb ich bei meiner Razer-Blackwidow-Chroma-V2 und kaufte die kabellose Razer-Basilisk dazu - G502 und Basilisk, was lag näher.
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir eine Tournament oder Huntsman-TKL zuzulegen und bin, was die klassische Peripherie anbelangt, wieder Razer-Kunde. Deren Software ist perfekt und vor allem funktioniert und ist übersichtlich.
Logitech's Software verspielt die, ansich gute, Logitech-Qualität.
Oh, und das Ärgernis das Logitech kein klassisches reines Weiß darstellen kann, ist angesichts ihrer Preise mehr als übel. Das wird, nehme ich an, bei dieser Tastatur ebenso sein? 16 Millionen Farben aber reines Weiß ist nicht drin.