Logitech G930 Sound hört sich so an wie in einem Zimmer...

Zyar

Newbie
Yo,

Ich hab mir ein G930 gekauft. Alles installiert und freute mich. Dann ist mir aber aufgefallen das der Sound sich so anhört als wäre ich in einem Zimmer. Ich hab geguckt ob es bei meinem Razer Kraken Pro auch so ist. Aber nein. Es ist nur bei G930 so. Ich hab auch schon in den Option rumgespielt aber nichts hilft...
Vielleicht könnt ihr mir helfen.-.

Was für ein Zimmer? Esszimmer (Schmatzgeräusche?), Badezimmer (Tropfgeräusche?) oder Schlafzimmer (Schnarchen?)...
Versteh ich nicht.

du meins ein HALL Effekt?

gehe in die soundeinstellungen und deaktviere die effekte.
klicke auf die soundkarte > Verbesserungen dsp oder so heißt das.

In einem ganz normalen Zimmer. z.b wenn ich das Lied pausieren stopt es stumpf. Mich regt sowas extrem auf weil ich an sowas nicht gewöhnt bin
Ergänzung ()

Aber dieses G930 hat doch seine eigenen Einstellungen.

was meinst du mit stumpf? Lieg ein Hall effekt vor?

http://www10.pic-upload.de/09.11.12/uixabiv2ex3m.png
realtek-1x.jpg

Zu dem Bild. Ich hab es schon versucht. Es ändert nichts am Ton...

Doch mit Hall Effekt (Jetzt erst gecheckt*)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich am "echten" 7.1 Surround. Für 120 € gäbe es wirklich deutlich besseres ...

Na also, da is sogar ne Badewanne abgebildet!
Ok, Scherz beiseite..
Du kannst versuchen a) Rechtsklick Speaker-Symbol in Tray, unter "Playback devices" (Abspielgeräte), Tab (Reiter) "Listen" (Hören?) die Option "Listen to this device" abzustellen. Vielleicht hörste dich ja selbst dauernd?
und b) in der G930 Software "Sidetone" etwas hochzustellen (verstopfte Ohren Gefühl).

Dass du die Soundeffekte aus hast nehm ich mal als gegeben,
ansonsten Spiele und Multimedia auf 16 bit 7.1 (oder 5.1) stellen.

Liegt am g930. Es ist einfach müll ^^

Zurückschicken --> nen Thread aufmachen im Audio bereich hier, und dir was vernünftiges beraten lassen. für die 120€ die das g930 gekostet hat, hast du nichtmal eine 20€ qualität bekommen (denn ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt besser.)

@ Ax156: Die Realtek bilder bringen garnix, denn das G930 hat ne eigene USB soundkarte, und nutzt auch dessen Treiber (die als extra noch öfter probleme machen)

Mein G930 hört sich einwandfrei an. Der Klang ist völlig in Ordnung. Wenn ich z.B. Star Wars einlege, hab ich Bombensound.
Ich hab aber auch immer den Surround-Modus an, dann hab ich nicht mehr das Gefühl ein paar Kopfhörer aufzuhaben, hört sich alles sehr angenehm an.
Wo du den Hall Effekt her hast keine ahnung. Alle Soundoptionen mal durchschauen.

So oft gibts auch keine Treiberprobleme, ganz selten hab ich es mal, dass ein Spiel nicht ganz mit dem 7.1 Surround mitmacht und ein leichtes knarzen entsteht.

Darkseth88 schrieb:
Liegt am g930. Es ist einfach müll ^^

Zurückschicken --> nen Thread aufmachen im Audio bereich hier, und dir was vernünftiges beraten lassen. für die 120€ die das g930 gekostet hat, hast du nichtmal eine 20€ qualität bekommen (denn ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt besser.)

@ Ax156: Die Realtek bilder bringen garnix, denn das G930 hat ne eigene USB soundkarte, und nutzt auch dessen Treiber (die als extra noch öfter probleme machen)
WORD! Ganz meiner Meinung!

Pizza! schrieb:
Mein G930 hört sich einwandfrei an. Der Klang ist völlig in Ordnung. Wenn ich z.B. Star Wars einlege, hab ich Bombensound.
Ich hab aber auch immer den Surround-Modus an, dann hab ich nicht mehr das Gefühl ein paar Kopfhörer aufzuhaben, hört sich alles sehr angenehm an.
.
Hast du mal einen gleich teuren Hifi Kopfhörer im direkten Vergleich gehört? Vermutlich nicht, sonst würdest du das G930 nicht so verteidigen.

Pizza! schrieb:
Wo du den Hall Effekt her hast keine ahnung. Alle Soundoptionen mal durchschauen.

So oft gibts auch keine Treiberprobleme, ganz selten hab ich es mal, dass ein Spiel nicht ganz mit dem 7.1 Surround mitmacht und ein leichtes knarzen entsteht.

Bombensound hab wir schon April ne scherz, hör auf die Leute du wirst es Garantiert nicht bereuen und sparst nebenbei Geld.

Also ich hab Hilfe von meinem Nachbar bekommen. Und ich finde das G930 super.
Weiß gar nicht was ihr habt. ._.

horvath schrieb:
Hol dir nen superlux ;) als Beweis.

Würde ich auch sagen. Der Superlux HD 681 Evo ist einen Tick besser, kostet neu aber 125€ weniger:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Und zum selben Preis bekommst du bei Beyerdynamic eine Qualität, die das des Logitech um Welten übersteigt:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-AMS-DT-990-PRO-250-DT-990-Pro-Kopfhörer/dp/B0011UB9CQ

Noch dazu mit 20 Jahren Ersatzteilgarantie.

Was Logitech da verkauft, ist Abzocke, Betrug und Leute über den Tisch ziehen. Die erbrachte klangliche Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis.

Wollte ja nur sagen, ich bin mit dem Klang soweit zufrieden, auch wenns viel besser geht. Ich hab mir es ja auch nicht hauptsächlich deswegen geholt, sondern weil ich nix extra benötige. Software ist bereits da, nutze G19 und G600 dazu. Die praktischste Lösung für mich.

Beim Superlux hätte ich aber Kabel und kein Mikro, also bräuchte ich noch ein Mikro, also noch ein Kabel.

Da ihr ja mehr Klangexperten seid, habt ihr was Kabelloses auf Lager ( vielleicht sogar mit Mikro, muss nicht)? Also eine vergleichbare Alternative?

Beim Superlux hätte ich aber Kabel und kein Mikro, also bräuchte ich noch ein Mikro, also noch ein Kabel.
Also ich nutze ja selbst Kopfhörer plus Mikro. Das Mikrofon (Samson Go Mic) klemmt dabei an meiner Schreibtischlampe. Finde ich so viel praktischer, als dauernd etwas vorm Mund baumeln zu haben, in das ich vielleicht hineinatme, es mich beim Trinken stört oder sonst etwas. :)

Und das Kabel vom Kopfhörer? Ordentlich verlegt stört das garnicht. :)

Und mal ehrlich: Kabellos? Wozu? Willst du auch noch beim Stuhlgang im TS sein? :freak:

Also ich kann dir nur davon abraten weiter auf wireless zu setzen, wegen des Klangs und schon allein aus dem Grund, dass die Akkus des G930 desse Achillesferse sind. Nach 2-3 Jahren intensiver Nutzung sind die durch und das Headset verliert immens an Wiederverkaufswert.

Wenn es unbedingt kabellos sein muss, kannst du dich mal bei Sennheiser umschauen. Aber selbst die Kopfhörer stinken gegen gleich teure Variante mit Kabel ziemlich ab.

Ich nutze Headsets ja auch für Film schauen, Musik hören damit ich am Tag und nachts nicht die Nachbarn mit lauten Boxen störe.
Außerdem praktisch beim Abwasch machen oder sonstiges. Wir quatschen manchmal auch so im TS und ich kann nebenher die Hausarbeit weiter machen. Mit den Tasten am Headset kann ich nämlich auch Titel weiter oder ähnliche dinge machen (z.B. Windows Media Player bedienen).
Die letzten Jahre hat das Headset sehr gute Dienste geleistet und hab noch keine passende Alternative gefunden.

Pizza! schrieb:
Ich nutze Headsets ja auch für Film schauen, Musik hören damit ich am Tag und nachts nicht die Nachbarn mit lauten Boxen störe.
Außerdem praktisch beim Abwasch machen oder sonstiges. Wir quatschen manchmal auch so im TS und ich kann nebenher die Hausarbeit weiter machen. Mit den Tasten am Headset kann ich nämlich auch Titel weiter oder ähnliche dinge machen (z.B. Windows Media Player bedienen).
Die letzten Jahre hat das Headset sehr gute Dienste geleistet und hab noch keine passende Alternative gefunden.

Probiers einfach grad wenn du es für alles Verwendest wirst du sehr Profitieren davon.

Also ich kann dir nur raten einmal einen gleich teuren HifiKopfhörer zu testen. Wenn du dessen Klang im direkten Vergleich hörst, wirst du sicher verstehen, wieso wir so gegen das G930 wettern.

Zurück
Oben