Reap schrieb:
allerdings sagen: Dafür gibt es doch super klingende und angenehm zu tragende Kopfhörer. Wo ist das Problem, wenn man nur das sucht einen Solchen zu kaufen? Und Leute, die diesen ganzen SchnickSchnack haben wollen, sollen sich eben ein G-Sonstwas zulegen, müssen dann natürlich mit den damit verbundenen Qualitätseinbußen zurecht kommen. Es darf doch noch jeder selbst entscheiden, was ein Kopfhörer/Headset für einen selbst können muss.
Ja, prinzipiell hast du hier vollkommen Recht.
Aber eine Kleinigkeit übersiehst du. NIEMAND, der das noch nie selbst ausprobiert hat, kann sich vorstellen wie groß der qualitative unterschied ist.
Mit Sicherheit 99% aller leute, die erstmal lautstärkeregler, G-tasten, wireless etc so toll und als "must-have" empfunden haben, und sich doch zu nem guten Hifi-Kopfhörer haben überreden lassen, würden nie wieder zurück. Nahezu alle bisher verzichten nach dem ersten eigenen Vergleich bewusst auf solchen schnick schnack, weil ihnen der Tragekomfort und klangqualität eben DOCH 100 mal wichtiger sind. Und das auch nur, weil sie nach dem vergleich erst überhaupt wissen, wie gut es ist.
Nach dem Motto, was einer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und solange man den hifi-kopfhörer nicht weiß, versteht man nicht, warum man auf wireless/g-tasten etc verzichten muss.
Daher ist es schon nachvollziehbar, wenn viele einen User dazu bringen wollen, es selbst auszuprobieren.
Wer es ausprobiert hat, und trotzdem auf die qualität verzichten kann für diese "gimmicks", dann ist das ja völlig okay.