News Logitech G933 & G633: Headsets mit Audiomixfunktion für mehrere Quellen

Hab mir soeben den Beyerdynamic dt990 250Ohm bestellt, jetzt bräuchte ich ein gutes Mikrofon zum dranbasteln.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Habe den von Zalman im Auge. Mir wäre es sehr wichtig, dass es nicht schnell zum rauschen neigt.

Ich weiss ist jetzt ein anderes Thema, aber das wäre meine letzte Frage :))

Onkelpappe schrieb:
Wieso ist alles was der hifi Kopfhörer nicht kann schnickschnack? Ich möchte weder wireless noch die g-tasten an meinem 930 missen. Auf den tasten habe ich push2talk und titelwahl hinterlegt. Muss mich ja nicht jeder im ts hören wenn ich beim bügeln mitsinge :-D
Alles potentielle Fehlerquellen und Sollbruchstellen. Ein Kopfhörer sollte bequem sein und gut klingen, sonst nichts.

The_Jensie schrieb:
Wieso ist alles was der hifi Kopfhörer nicht kann schnickschnack? Ich möchte weder wireless noch die g-tasten an meinem 930 missen. Auf den tasten habe ich push2talk und titelwahl hinterlegt. Muss mich ja nicht jeder im ts hören wenn ich beim bügeln mitsinge :-D

Weil ich für's Bügeln nicht im TS sitzen muss und für den anderen Kram einfach Tastenkombinationen gelegt habe, an die ich schneller rankomme, als meine Hand von der Tastatur zu nehmen und an der Ohrmuschel rumzufummeln um die richtige "G-Taste" zu finden.

So sehr ich inzwischen auch anständige Kopfhörer diesem Gaming-Nippes vorziehe (jüngst bestellte ich die bd 990 pro) muss ich zu
The_Jensie schrieb:
Alles potentielle Fehlerquellen und Sollbruchstellen. Ein Kopfhörer sollte bequem sein und gut klingen, sonst nichts.
allerdings sagen: Dafür gibt es doch super klingende und angenehm zu tragende Kopfhörer. Wo ist das Problem, wenn man nur das sucht einen Solchen zu kaufen? Und Leute, die diesen ganzen SchnickSchnack haben wollen, sollen sich eben ein G-Sonstwas zulegen, müssen dann natürlich mit den damit verbundenen Qualitätseinbußen zurecht kommen. Es darf doch noch jeder selbst entscheiden, was ein Kopfhörer/Headset für einen selbst können muss.

Und bzgl
Vossten schrieb:
Weil ich für's Bügeln nicht im TS sitzen muss und für den anderen Kram einfach Tastenkombinationen gelegt habe, an die ich schneller rankomme, als meine Hand von der Tastatur zu nehmen und an der Ohrmuschel rumzufummeln um die richtige "G-Taste" zu finden.
Du anscheinend nicht und vermutlich müssen(!) das andere Personen ebenso wenig. Dennoch ist es auch hier wiederrum jedem selbst überlassen was er wann und wobei auch immer macht. Und ich sehe auf die Schnelle keine Lösung mit den stets empfohlenen Kopfhörern beim Bügel, Kochen, Rauchen oder was auch mit anderen in Skype, TS, etc. zu quatschen. ;)

Senvo schrieb:
Das Zalman rauscht schon, aber das ist vollkommen ok, das kann man dazu kaufen, und bei 7€ hat man nichts kaputt gemacht :)

Liegt dann aber an der Soundkarte, mein königs Ansteck Mikro was ich mir als Ersatzmikkro geholt habe hat kein Rauschen drin wenn ich es an eine USB Soundkarte anschließe, an meiner Onboard und auch an meiner Asus Xonar Essence STX hat es gerauscht.^^

Vielleicht hat das USB Ding eine Rauschunterdrückung :D

Aber für das 7€ Ding Kauf ich keine Soundkarte, da kommt lieber mal ein Interface :D

Naja, das kann wirklixh kein hifi Kopfhörer, dass er kabellos funktioniert, und manchmal nervt mich das Kabel an meinem Cop schon ein bisschen ^^

Naja, es gibt noch sowas wie die Sennheiser RS Serie. Sind zwar recht teuer aber besser als das was man an kabellosen Gaming-Headsets bekommt ;-) nur ne Kabellose Mic-Lösung dazu hab ich noch nicht gefunden (also zumindest keine bezahlbare)

Reap schrieb:
allerdings sagen: Dafür gibt es doch super klingende und angenehm zu tragende Kopfhörer. Wo ist das Problem, wenn man nur das sucht einen Solchen zu kaufen? Und Leute, die diesen ganzen SchnickSchnack haben wollen, sollen sich eben ein G-Sonstwas zulegen, müssen dann natürlich mit den damit verbundenen Qualitätseinbußen zurecht kommen. Es darf doch noch jeder selbst entscheiden, was ein Kopfhörer/Headset für einen selbst können muss.

Ja, prinzipiell hast du hier vollkommen Recht.
Aber eine Kleinigkeit übersiehst du. NIEMAND, der das noch nie selbst ausprobiert hat, kann sich vorstellen wie groß der qualitative unterschied ist.
Mit Sicherheit 99% aller leute, die erstmal lautstärkeregler, G-tasten, wireless etc so toll und als "must-have" empfunden haben, und sich doch zu nem guten Hifi-Kopfhörer haben überreden lassen, würden nie wieder zurück. Nahezu alle bisher verzichten nach dem ersten eigenen Vergleich bewusst auf solchen schnick schnack, weil ihnen der Tragekomfort und klangqualität eben DOCH 100 mal wichtiger sind. Und das auch nur, weil sie nach dem vergleich erst überhaupt wissen, wie gut es ist.

Nach dem Motto, was einer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und solange man den hifi-kopfhörer nicht weiß, versteht man nicht, warum man auf wireless/g-tasten etc verzichten muss.

Daher ist es schon nachvollziehbar, wenn viele einen User dazu bringen wollen, es selbst auszuprobieren.
Wer es ausprobiert hat, und trotzdem auf die qualität verzichten kann für diese "gimmicks", dann ist das ja völlig okay.

Warum sollte man auf Zusatztasten und Lautstärkerad verzichten...einfach eine Tastatur kaufen, die sowas bietet...Corsair K90, K70, Logitech G910, G710+...mit weniger Budget gehen auch Gummitastaturen, und schon macht die Tastatur das was sie am besten kann und der Kopfhörer eben auch.

Und welche tastatur macht meinen ( sehr wohl vorhandenen) hifi Kopfhörer kabellos bzw soll ich jetzt statt der g-taste am headset ne wireless tastatur rumschleppen wenn ich mit dem 20m Verlängerungskabel durch die Wohnung laufe?

Der Kreuzzug einiger hier erinnert mich an den Einfall der Christen in Amerika.

Vossten schrieb:
Das heisst weil du es sagst darf ich bei alltags arbeiten nicht mit Freunden kommunizieren? Oder weil die nippes Kopfhörer doch mal was besser können als die hifi Kopfhörer und es kein Argument dagegen gibt?

Also Leute, ich habe auch zurzeit das kabellose G930 mit den "G-Tasten" und habe mir jetzt ein Beyerdynamic dt990 bestellt, um es mal auszutesten. Wenn es da ist werde ich euch berichten, welches der beiden mir wichtiger ist :)

Wieso entscheiden? Beide haben ihre Vorteile und damit eine Daseinsberechtigung. Ich nutze fürs wow daddeln das 930 und wenn ich wirklich mal nur mucke hören will oder nen Film am pc gucke mein vernünftiges kabelgebundenes.

Aber wenn der Beyerdynamic viel bequemer zu tragen ist macht es mehr Sinn fürs stundenlange gaming.

Onkelpappe schrieb:
Der Kreuzzug einiger hier erinnert mich an den Einfall der Christen in Amerika.

Sehr guter Vergleich. Fast.

Onkelpappe schrieb:
Das heisst weil du es sagst darf ich bei alltags arbeiten nicht mit Freunden kommunizieren? Oder weil die nippes Kopfhörer doch mal was besser können als die hifi Kopfhörer und es kein Argument dagegen gibt?

Hab ich nie gesagt, nur kann man auch 5 Minuten den Kopfhörer absetzen bei Alltagsarbeiten, wenn du ohne deine Freunde nicht auskommst, schön und gut, soll jedem selbst überlassen sein, wenn dir die minderwertige Qualität aufgrund von Wireless den horrenden Preis wert ist - Schön und gut, sagt niemand was dagegen. ICH halte es hingegen für extremst sinnlos und schade, denn nur dadurch halten sich diese Firmen überhaupt irgendwie im Headset Markt.

Gerade letztens beim Hearthstone Turnier auch Werbung für irgendein Headset gesehen, da musste ich so schmunzeln. "Bass boosted, crystal clear sound to know where exactly your enemy is before they even see you" - Bass boosted und crystal clear passt leider so gar nicht gut zusammen.

"40mm drivers never seen before for extreme precision plus a rumbling module to give you the experience of a subwoofer" - Aaaah, noch besser. Dann fängt das Plastik auch noch schön an zu scheppern und man hört NOCH weniger eigentlichen Sound.

So komm ich mir beim G930 vor - Und dann gibt es Leute wie dich, die es kaufen, weil sie damit BÜGELN. Ich hoffe du erkennst, wie merkwürdig sich das anhört.

Bügeln ist ein Beispiel, ich kann auch während eines Gesprächs kurz in die Küche Rennen mir ein Getränk holen oder irgendwas anderes tun. Warum muss ich mich zum kommunizieren vor eine blechkiste hocken?

Mir macht auch das Musik hören mitm g930 Spaß, da scheppert auch nichts. Klar kommt es nicht an einen hifi Kopfhörer ran, aber beim saugen mucke auf den Ohren ist was feines. Und nein ich mag mir dafür keinen mp3 player kaufen oder mitm Handy rumeiern.

Ich will auch garnicht, dass jemand seine hifi Kopfhörer gegen ein headset tauscht, sondern dass endlich mal verstanden wird, dass es mehr als die eigenen Vorgaben gibt und es sehr wohl Leute gibt denen wireless wichtig ist bzw die einen Mehrwert dadurch haben.

Stattdessen endet jeder wireless headset Thread so:

Te:ich suche ein wireless headset
Ab: Kauf dir lieber ein xy hifi das kostet weniger und hat einen besseren Sound.
Te:aber ich möchte ein headset mit integriertem mic.
Ab: aber besserer Sound.
Te:ist mir egal, ich möchte auch keine Kabel mehr.
Ab:aber besserer Sound.
Te:ist ja ok ich verstehe das, aber ich möchte wirklich ein wireless headset haben.
Ab:verstehst du nicht weil du nen gaming kiddy bist und nie "besseren sound" gehört hast.
Te: doch doch ich habe hier hifi equipment im Wert von mehreren tausend eure stehen, und auch einen sehr guten Kopfhörer für meine klassische Musik, aber für ts und zum zocken möchte ich einen wireless Kopfhörer haben.
Ab: alter! Besserer Sound!
...

Und es ist einfach mühsam sich immer wieder und wieder erklären zu müssen.

Beratung kann man bei dem Thema einfach vergessen weil jede Frage mit hifi Kopfhörer beantwortet wird. Ich hatte es damals aufgegeben und mir ausm Bauch und weil mir die Form des mics besser als bei creative gefallen hat das g930 gekauft.

Zurück
Oben