Logitech Garantieaustausch - wer hat aktuelle Erfahrungen gesammelt?

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

hat jemand in letzter Zeit einen Garantiefall bei Logitech
gemeldet und kann über seine Erfahrungen berichten?

Wie läuft das aktuell ab?

Früher musste man ja teilweise ein Kabel durchschneiden oder einen Zettel mit Seriennummer abfotografieren etc.

Ich habe 2 defekte Mäuse (bei denen noch Garantie besteht), ich habe jedoch keine Kassenzettel mehr und den Laden,bei dem ich sie erworben hatte, gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr....

Von daher meine Frage ob es sich überhaupt lohnt,bei Logitech anzurufen bzw. das in Angriff zu nehmen.
 
chris_2401 schrieb:
eine supportemail kostet nichts
Darum geht es auch nicht, ich wollte von aktuellen Erfahrungen hören....wie so ein Austausch mittlerweile stattfindet.
 
Also ich musste damals bei meiner G700 mit Doppelklickproblem eine Kopie der schriftlichen Rechnung von Amazon scannen und senden, einfach die Onlineform hat nicht ausgereicht, sonst aber relativ locker die ganze Aktion, ich hatte die Maus schon 2,5 Jahre und hatte keine Ahnung von der 3 Jahresgarantie, habe sie einfach angeschrieben und wollte eigentlich eine Reparatur. Ich konnte auch die alte G700 behalten und mir wurde eine G700s geschickt, sie meinten nur dass die alte nicht mehr von Treibern unterstützt wird, hat aber bis letzte Woche noch funktioniert
 
Bei mir hats ca. 3 Monate gedauert bis irgendeine Reaktion kam, musste die Seriennummer am Kabel abfotografieren und hab dann nach zwei Tagen nen Ersatz bekommen. Die Maus war allerdings zu dem Zeitpunkt schon EOL, falls das bei dir der Fall ist lass dir keinen Müll stattdessen andrehen.
 
Anfang November habe ich Logitech wegen eines Defekts meiner K830 kontaktiert. Es wurden zunächst die üblichen Fragen (Ladezustand, Kabelaustausch, Entfernung zum Unifying Dongle usw.) gestellt. Dass ich dies bereits bei der Eröffnung des Support Tickets alles detailliert beschrieben hatte, wurde übergangen. Einen Defekt am Gerät wurde erst nach vier Wochen für möglich gehalten.

Nachdem ich die Rechnung dann eingesendet hatte, hieß es plötzlich: Garantieabwicklung nur über den Händler! Zu dieser totalen Planlosigkeit gesellen sich 5-10 Werktage Wartezeit, bis überhaupt mal jemand antwortet sowie die Tatsache, dass man von Karia und Momchil und wie sie alle heißen unentwegt gedutzt wird, was ich in der Beziehung Kunde zu Händler überhaupt nicht ab kann.

Das war nach ganzen drei (!) während der Garantiezeit vom Doppelklick-Syndrom betroffenen Exemplaren der Anywhere Mouse MX mein vierter und definitiv letzter Kontakt mit dem Logitech Kundenservice.

Nach diesem unnötigen Hin und Her hat der Händler (der gar nicht so blöde Blödmarkt) gezeigt wie es geht und innerhalb von 10 Tagen eine komplett neue versiegelte K830 geliefert. Die habe ich dann zusammen mit allen anderen verbliebenen Logitech Produkten verkauft. Mit einer Marke, bei der die Qualität der Produkte und die Zuverlässigkeit des Kundendiensts Hand in Hand zu Grunde geht, muss ich mich nicht abgeben.
 
Hatte ein Akkuproblem mit meiner G900. Der Ladestand spinnte und sie lies sich nicht mehr vollständig aufladen. Bei mir lief es überwiegend per Mailkontakt ab. 13 Tage nach meiner sehr ausführlichen Mail meldete sich der Support, sehr höflich und auch per Sie und entschuldigte sich für die lange Bearbeitungszeit.

Man solle zunächst ein paar Dinge probieren und prüfen, ob das Problem weiter besteht und sich dann erneut melden. Einige Tipps davon waren zwar quatsch (Akku herausnehmen geht zum Beispiel nicht, da fest verbaut), aber ich hatte mich dann daran gehalten und mir fast 4 Monate Zeit gelassen, um das Problem zu erörtern und weil ich auch viel um die Ohren hatte. Zwischenzeitlich sagte man mir, dass man das Problem als erledigt ansieht, wohl, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Ich habe dann einfach auf die Mail nach einiger Zeit geantwortet und auf die Fragen geantwortet, sowie ergänzende Daten zu meiner Person mitgeteilt. Nach 3 Wochen gab es noch eine Rückfrage zur Seriennummer. Auf diese Mail antwortete ich sofort und nach einer Woche teilte man mir mit, dass man mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet habe. Bei positivem Bescheid erhalte ich die Sendungsverfolgungsnummer. Dies hat noch mal fast einen Monat gedauert, bis ich die neue Maus erhalten habe.

Der Support war stets freundlich und musste natürlich mir natürlich die üblichen Fragen stellen, jeder weiß was für Anfragen ein Support täglich bekommt und wie viele nicht an einem Defekt des Gerätes liegen :). Dass sich der Gesamte Vorgang fast ein halbes Jahr hinzog, lag auch daran, dass ich dem Support ca. 4 Monate selbst nicht geantwortet habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.
 
Zurück
Oben