Pac-Man31 schrieb:
Eine Frage zu dem keyboard.
Wie fällt die Beleuchtung/Verarbeitungsqualität im Vergleich zum Logitech G15 aus ?
Bzw. ist der höhere Preis trotz weniger Funktionen gerechtfertigt ?
In erster Linie suche ich eine gute beleuchtete Tastatur.....mit dem G15 gäbe es noch ein paar Extras obendrauf. Inwieweit unterscheiden sich die Tastaturen ? (außer den gaming Funktionen beim G15)
Die Beleuchtung ist sehr gut, etwas besser als die G15 würde ich sagen.
Die Verarbeitungsqualität ist die gleiche bis schlechter.
Die Tastatur biegt sich in der Mitte bei leichtem Druck schon durch. Die Tasten sind ebenfalls "schwammig" und haben ein "Spiel", das heißt man kann sie leicht links und rechts drehen, was auf "schlechte Tastenaufhängung" zurückzuführen ist, denn fest sind die Tasten auf keinen Fall
Der Acryl-Rahmen ist wie einfach nur eingesteckt, an beiden Enden kann man ihn hoch und runter drücken.
Auf den Handballenauflage kann man relativ schnell "Fettflecken" sehen, wenn du einige Minuten deine Hand aufgelegt und geschrieben hast, nicht so schlimm wie bei Klavirlack, klar, aber trotzdem bei Belichtung und Tageslicht sichtbar. Egal ob du deine Hände gewaschen hast oder nicht.
Das einzige was die Tastatur in meinen Augen gut gemacht hat, ist die Beleuchtung und die geringe Höhe, der Rest spricht für mich eigentlich gegen einen Kauf der Tastatur, da gibt es deutlich bessere Tastaturen, bei Logitech zahlst du eben wie immer fast nur den Namen und die Optik, die Qualität ist Standard bis etwas unter dem Standard, was allerdings für 80% aller Menschen oder mehr völlig genügt! (Liegt auch daran, dass fast keiner jemals eine gute Tastatur hatte, sondern nur diese Billig-Tastaturen mit der "tollen Werbung" und dem "tollen Style"
)
Hier verhält es sich eben wie mit jedem "gehypten" Produkt, da muss man nicht viel erklären und wer damit zufrieden ist, braucht sich auch nicht zu beschweren, ist jedenfalls mit sehr viel bessere Tastaturen gewohnt und will deshalb nie wieder solche "Billig-Tastaturen" kaufen